Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Luftabwehrsystem versagt! 12 Putin-Offiziere auf einen Schlag getötet

Wladimir Putin wird außer sich sein. Während die russischen S-400-Luftabwehrsysteme komplett versagen, sollen zwölf russische Offiziere bei einem einzigen Raketenangriff der ukrainischen Streitkräfte getötet worden sein.

Wladimir Putin hat massive Verluste bei einem Angriff auf einen Kommandoposten hinnehmen müssen. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat massive Verluste bei einem Angriff auf einen Kommandoposten hinnehmen müssen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Kirill Kallinikov

Es sind schon fast fünf Monate! Seit Ende Februar tobt in der Ukraine der unerbittliche Angriffskrieg von Wladimir Putin. Ein Ende der Kampfhandlungen ist aktuell nicht in Sicht. Immer wieder wird, neben Geländegewinnen der russischen Truppen, auch über den erbitterten Widerstand der ukrainischen Soldaten berichtet. Unter anderem war zuletzt davon zu lesen, dass russische Soldaten ihre eigenen Kameraden mit Schüssen aus einem Mehrfachraketenwerfer angegriffen haben. Außerdem wurde darüber gespottet, dass Wladimir Putin seine Kämpfer mit "Traktoren" aus den 1950er Jahren an die Front schicken würde.

Wladimir Putin entsetzt! 12 Offiziere getötet bei Raketenangriff auf Kommandoposten

Doch es kommt aktuell noch schlimmer für Wladimir Putin und seine Truppen! Diese sollen durch die von den USA gelieferten Waffen schwere Verluste erlitten haben. Wie die "Daily Mail" berichtet, sollen zwölf russische Offiziere bei einem einzigen Raketenangriff der ukrainischen Streitkräfte getötet worden sein. Der Angriff galt demnach einem Kommandoposten auf dem Flughafen Tschornobaj in der Nähe der besetzten südlichen Stadt Cherson und soll mindestens einen General und einen Oberst getötet haben. Es wird vermutet, dass der Angriff mit US-HIMARS-Raketen durchgeführt wurde.

Lesen Sie auch: Selenskyj zieht eine Million Soldaten für Angriff auf Putin zusammen

Schock-Video zeigt Mega-Einschlag - Waldimir Putin außer sich

In einem Video (siehe Clip weiter unten) ist zu sehen, wie ein Munitionslager auf dem Stützpunkt explodiert. Wie russische Kanäle laut "Daily Mail" beim Messenger Telegram berichten, ist Wladimir Putin außer sich wegen der Unfähigkeit der russischen S-400-Luftabwehrsysteme, seine Streitkräfte zu beschützen. Es könnte auf der anderen Seite der erste Schritt in Richtung ukrainischer Rückeroberung von zunächst verlorenen Gebieten im Süden und Osten des Landes sein.

Der Flughafen Tschornobaj, auf dem der jüngste HIMARS-Angriff stattfand, ist ein strategisch wichtiger Flugplatz im Süden der Ukraine, der zu Beginn des Krieges von Russland erobert wurde und nun als Militärflugplatz dient. Es ist nicht das erste Mal, dass der Flugplatz Ziel ukrainischer Angriffe ist. Bei einer Reihe von Bombenangriffen zu Beginn des Krieges wurden schon einmal Dutzende von Hubschraubern zerstört und Putins Männern schwere Verluste zugefügt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: