Wladimir Putin hat seinem "Bluthund" Ramsan Kadyrow in Tschetschenien besucht. Die beiden sahen sich auch eine Schießübung an. Weil Putin dabei seine Kopfhörer merkwürdig aufsetzte, hagelte es Spott im Netz.
Aktuelle News zu Ukraine-Krieg
Im russischen Staatsfernsehen bietet sich Alexander Lukaschenko als Vermittler im Ukraine-Krieg an. Dennoch zögert er nicht, die Benutzung von Atomwaffen ins Spiel zu bringen - unter gewissen Umständen. "Die Antwort wird sofort erfolgen", lässt er wissen.
Zuletzt äußerte sich Alexander Lukaschenko noch zu einem möglichen Einsatz von Atomwaffen, jetzt zieht der Vertraute von Wladimir Putin seine Belarus-Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen. Mit einer Propaganda-Begründung.
Jetzt greift Wladimir Putin durch. Einem Bericht zufolge hat der Kremlchef seinen früheren Bodyguard zum Kommandeur in der Region Kursk gemacht. Alexei Djumin habe seinen Chef einst sogar vor einem Bären gerettet, heißt es.
Es sind drastische Worte, mit denen sich Nordkorea-Machthaber Kim Jong Un an Kremlchef Wladimir Putin gewandt hat. Er sprach von einem "heiligen Krieg", den der russische Präsident führe. Gleichzeitig sicherte er Unterstützung zu.
Immer wieder versucht die ukrainische Armee, mit Drohnenangriffen im russischen Hinterland vor allem Treibstofflager und Raffinerien von Wladimir Putin zu treffen. Ein aktuelles Video zeigt ein Flammenmeer in der Region Rostow.
Vor einem Jahr wurde der Staudamm am Fluss Dnipro in der Ukraine offenbar von Russland zerstört - doch hat Wladimir Putin damit ein Eigentor geschossen? Ein beißender Spott-Post zeigt auf, wie sehr sich der Kreml-Chef verzockt hat.
Die Ukraine rückt aktuellen Berichten zufolge immer weiter in der russischen Region Kursk vor. Offenbar haben Kiews Truppen mit Angriffen auf die Stadt Korenewo begonnen. Gibt es bald einen weiteren Rückschlag für Putin?
Es ist eine niederschmetternde Abrechnung mit den Marinetruppen von Wladimir Putin. Ein Kommandeur erklärt, dass die "russische Schwarzmeerflotte auf der Krim kapituliert" habe. Es ist von einem riesigen Verlust die Rede.
Seit mehr als 900 Tagen führt Wladimir Putin Krieg in der Ukraine - und bekommt Schützenhilfe von Hass und Hetze schürenden Accounts in den sozialen Netzwerken. Ein aktuelles Video beweist, wie leicht gefährliche Fake-News Zustimmung finden.
Die Ukraine setzt ihre Angriffe auf die russische Region Kursk fort. Wie hart wird Wladimir Putin darauf noch reagieren? Die russische Historikerin Natalija Narotschnizkaja macht einen radikalen Vorschlag.
Während die ukrainischen Truppen in der russischen Grenzregion Kursk weiter vormarschieren, ist die Lage in einem anderen Frontabschnitt äußerst kritisch. Generalmajor Christian Freuding analysiert den Status quo.
Russlands Truppen marschieren bei Kurahove und Pokrowsk in der Ostukraine voran. Doch die Ukraine kann den Vormarsch immer wieder sabotieren. Neue Aufnahmen zeigen: Putins Militärfahrzeuge explodieren erneut an der Front.
Die Verluste von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg sollen eine neue erschreckende Dimension erreicht haben. Der Kremlchef soll mit seiner "Fleischwolf"-Taktik täglich mehr als 1.000 Soldaten in den Tod schicken.
Boris Pistorius und sein Ministerium schlagen Alarm. Mitten in der erfolgreichen Kursk-Offensive gehen der ukrainischen Armee die deutschen Waffen aus. Für Kremlchef Wladimir Putin ein gewaltiger Vorteil, den er im Ukraine-Krieg nun für sich nutzen kann.
Es ist ein entsetzliches Bild. Russische Soldaten haben ein Video veröffentlicht, in dem der Kopf eines ukrainischen Soldaten auf einen Pfahl aufgespießt ist. Verantwortlich dafür sollen Angehörige der 155. Brigade der Marine-Infanterie sein.
Es ist ein millionenschwerer Verlust für die Truppen von Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Video-Material aus dem Gebiet Kursk soll zeigen, wie ein "Alligator"-Militärhubschrauber nach einem Volltreffer auf den Boden knallt.
Ein teurer Verlust für Wladimir Putin und den Kreml: Berichten zufolge haben die russischen Luftstreitkräfte einen Nuklearbomber verloren. Videos des angeblichen Tu-22M-Absturzes geistern durchs Netz.
Wird im Kreml hinter vorgehaltener Hand über eine Meuterei gegen Wladimir Putin getuschelt? Ein ehemaliger Putin-Vertrauter brachte diese Theorie jetzt ins Spiel. Der russische Präsident kämpft mit den Folgen der Ukraine-Offensive bei Kursk. Das sind die Putin-News der Woche.
Im russischen Staatsfernsehen behauptet der Militärexperte Stanislav Krapivnik, dass sich Russland bereits im Krieg mit der Nato befinde. Außerdem fordert er nukleare Vergeltungsschläge auf die USA.
Diese brisanten Informationen geben Grund zur Sorge. Laut geleakten, russischen Militärdokumenten stehen auf Wladimir Putins Atom-Abschussliste gut 32 Nato-Ziele. Diese Länder hat Russland im Besonderen im Visier.
Wie groß die Blamage für Wladimir Putin wirklich ist, zeigt eine neue Analyse der ukrainischen Kursk-Offensive. Demnach sollen die Kiewer Truppen in einer Woche mehr erobert haben, als die Kreml-Kämpfer in acht Monaten.
Dieser Angriff nahm für die Truppen von Wladimir Putin kein gutes Ende. Videomaterial im Netz zeigt jetzt, wie russische Schildkrötenpanzer bei einer Attacke zurückgeschlagen und plötzlich selbst zur Zielscheibe werden.
Einem Bericht zufolge hat Wladimir Putin seinen Rache-Angriff nach der überraschenden Ukraine-Offensive gestartet. Von gestapelten Getöteten, misshandelten Gefangenen und einem gigantischen Bombenhagel ist die Rede.
Wie steht es wirklich um die Machtposition von Wladimir Putin nach der überraschenden Ukraine-Offensive? Der frühere Redenschreiber des russischen Präsidenten glaubt, dass Putins Führung zumindest infrage gestellt wird.
Es ist das nächste peinliche Eingeständnis für Wladimir Putins Truppen im Ukraine-Krieg. Ein Video zeigt, wie Kiewer Soldaten eine wichtige Versorgungsbrücke sprengen. Zahlreiche russische Ortschaften sollen aktuell abgeschnitten sein.
Ein Video dokumentiert den nächsten peinlichen Zwischenfall in Wladimir Putins Armee. Die Aufnahmen zeigen, wie ein russischer Militärhubschrauber seine eigene Militärkolonne ausschaltet. Offenbar hatte der Pilot die Kolonne versehentlich mit den ukrainischen Streitkräften verwechselt.
Nach der Ukraine-Offensive im russischen Gebiet Kursk sind jetzt neue Videos aufgetaucht, die eine regelrechte Massenkapitulation zeigen sollen. Hunderte Kreml-Kämpfer haben sich angeblich in ukrainische Gefangenschaft begeben.
Hat der Ukraine-Vorstoß in der russischen Region Kursk die Ziele Kiews erfüllt? Angeblich soll Wladimir Putin einen Teil seiner Truppen aus der Ukraine abziehen. Oder verschleiert der Kremlchef damit seine wahren Ziele?
Nach dem Vorstoß der Ukraine auf russisches Gebiet kann ein traditioneller Russland-Verbündeter nicht mehr schweigen. Was Peking zur massiven Demütigung Wladimir Putins sagt, dürfte auch im Kreml für Aufsehen sorgen.
Das hat Wladimir Putin nicht kommen sehen. Abermals ist der Ukraine ein wichtiger Schlag gegen Russlands Truppen gelungen. Aufnahmen zeigen, wie die ukrainischen Streitkräfte ein für Russland wichtiges Radarsystem zerstören.
Wladimir Putin muss nach ukrainischen Schlägen gegen die russische Schwarzmeerflotte um die Krim bangen. Um den Verlust der annektierten Halbinsel zu verhindern, soll Putin jetzt Uralt-Schiffe zur Krim schicken. Fotos dokumentieren Putins augenscheinliche Verzweiflungstat.
Wladimir Putin scheint nach dem unerwarteten Großangriff der Ukraine Konsequenzen zu ziehen. Medienberichten zufolge hat der russische Präsident mit der "Säuberung" des Kremls begonnen. Armee-Chef Waleri Gerassimow wird bereits vermisst.
Ist die Lage in Kursk für Russland bedrohlicher, als der Kreml zugeben mag? Zumindest im russischen Staatsfernsehen herrscht seither blanke Panik. Wladimir Putins Propagandisten sprechen bereits von einem "Worst-Case-Szenario".
Es sind alarmierende Berichte, die uns aktuell erreichen. Wladimir Putin ist erneut in den EU-Luftraum eingedrungen. Über Litauen und nahe der deutschen Grenze wurden mehrere bewaffnete russische Kampfjets gesichtet.
Putin-Propagandist Sergej Mardan sinnierte im russischen Staatsfernsehen jüngst von einem Angriff Russlands auf Deutschland. Dabei zeichnete der Kreml-Hetzer ein äußerst düsteres Zukunftsszenario. Von einer "Wüste ohne jede Chance auf Wiederbelebung" ist da die Rede.
Wie verzweifelt ist Wladimir Putin nach dem Eindringen der Ukraine in sein Land? Für die Verteidigung der Region Kursk soll es dem Kremlchef an Soldaten mangeln, weshalb er nun russische Rentner und Deserteure an die Front schickt.
Steht Wladimir Putin kurz vorm Nervenzusammenbruch? Irre Aufnahmen, die sich aktuell im Netz verbreiten, zeigen den Kremlchef sichtlich nervös und ängstlich. Seine Körpersprache spricht Bände. Für Putins Gegner sind die Aufnahmen ein gefundenes Fressen.
Es läuft nicht rund für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Berichten zufolge leiden Russlands Truppen unter akutem Wassermangel. Nun befürchten Experten, dass Putins Soldaten völlig zusammenbrechen könnten.
Seit mehr als einer Woche rücken ukrainische Truppen in russisches Grenzgebiet vor. Wolodymyr Selenskyj sprach bereits davon, mit dem Angriff den Druck auf Wladimir Putin zu erhöhen. Doch welche Ziele verfolgt die Ukraine wirklich?
Seit zweieinhalb Jahren führt Wladimir Putin Krieg gegen die Ukraine. Dem russischen Waffenarsenal soll jetzt eine "Weltuntergangsdrohne" hinzugefügt werden. Der Hersteller hofft, dass sie nicht zum Einsatz kommt.
Es ist eine brisante Situation für Russland und die Ukraine. Ein Militärexperte erklärt jetzt, welche drei Optionen sich Kiew aktuell im Krieg gegen den Kreml bieten. Eine zielt auf eine Demütigung von Wladimir Putin ab.
Ein Experte analysiert, dass Kremlchef Wladimir Putin und Peking-Boss Xi Jinping einen langen Kampf gegen den Westen planen. Mit einem Trick wollen sie die Sanktionen und Ausschlüsse des Westens gemeinsam umgehen.
Erst vor wenigen Wochen sorgte Alexander Lukaschenko mit seinem Zusammenbruch bei einem Putin-Treffen für Schlagzeilen. Jetzt spricht der treue Kreml-Verbündete, der als "letzter Diktator Europas" gilt, von seinem politischen Ende.
Der Einmarsch ukrainischer Truppen in russisches Territorium ist ein Debakel für Wladimir Putin. Wer ist schuld an der Invasion? Wen macht der Kremlchef für diese Demütigung verantwortlich?
Der großangelegte Einmarsch in die Kursk-Region stellt Waldimir Putin vor gewaltige Probleme. Doch noch sei nicht absehbar, wie erfolgreich die ukrainischen Truppen mit ihrer Bodenoffensive sein werden. Ein Militär-Experte skizziert ein düsteres Szenario.
Einem Ukraine-Bericht zufolge haben die Kiewer Truppen mitten in Russland ein Putin-Überschallflugzeug vom Typ Su-34 abgeschossen. Ein Video im Netz soll die Absturzstelle samt Flammenmeer zeigen.
Putin-Scherge Dmitri Medwedew schockt aktuell mit einer direkten Drohung gegen Deutschland. Der frühere russische Präsident will Berlin mit Russlands modernsten Panzern angreifen. Kommt es endgültig zur Eskalation?
Der ukrainische Einmarsch in grenznahe Gebiete entwickelt sich für Wladimir Putin zu einem echten Dilemma. Bei einem massiven Luftangriff wurden nun mehrere wichtige Luftwaffenstützpunkte in Russland getroffen.
Mit neuen Hightech-Waffen macht die ukrainische Armee nun Jagd auf russische Soldaten. Die Robo-Hunde können nahezu unbemerkt russische Stellungen ausspähen. Das ist über die Waffe bekannt.