Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin eiskalt: Mit Bombe verkabelt! Geheimdienst benutzt Hund als tödliche Sprengfalle

Einfach nur grausam: Weit hinter der Frontlinie operieren Putin-Spezialkräfte, um die Moral der ukrainischen Zivilbevölkerung zu brechen. Einem Medienbericht zufolge werden dort Hunde als Sprengfallen eingesetzt.

Wladimir Putins Spezialtruppen greifen zu perfiden Todesfallen. (Foto) Suche
Wladimir Putins Spezialtruppen greifen zu perfiden Todesfallen. Bild: picture alliance/dpa/TASS | Alexei Druzhinin

Die Truppen von Wladimir Putin scheinen im Ukraine-Krieg wirklich zu allen Schandtaten bereit zu sein. Selbst wehrlose Vierbeiner benutzen die Eindringlinge für ihr abscheuliches Treiben. Russische Spezialeinheiten haben einen verwundeten Hund mit einer Sprengfalle versehen, um eine ukrainische Stadt zu terrorisieren, die sie vor Monaten verlassen haben.

Putin-Saboteure eiskalt: Kreml-Schergen benutzen Hund als Sprengfalle in Makariw

Es wird vermutet, dass die Saboteure der GRU SpezNas, einer Spezialeinheit des russischen militärischen Nachrichtendienstes, eine verdeckte Terrorkampagne weit weg von der Frontlinie gestartet haben, um die Moral der ukrainischen Zivilbevölkerung zu brechen. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Mirror".

Lesen Sie auch: Allianz des Grauens! Iran liefert Putin Hunderte Drohnen im Ukraine-Krieg

Es ist ein tödlicher Plan: Der Hund wurde dem Bericht zufolge geschlagen, bis er sich kaum noch bewegen konnte, und mit einer Bombe verkabelt, damit Zivilisten ihm zu Hilfe kommen und in die Luft gesprengt werden. Doch Anwohner in Makariw, nordwestlich von Kiew, riefen jedoch ukrainische Bombenentschärfungsexperten, um den eingeschlossenen Hund zu retten.

Russischer Nachrichtendienst schickt Soldaten auf verdeckte Operationen

Die russischen Streitkräfte ermordeten Hunderte von Zivilisten in dem Gebiet, bevor sie sich im April zurückzogen, nachdem es ihnen nicht gelungen war, Kiew zu erreichen. Eine Quelle sagte dem "Daily Mirror": "Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass der russische Plan hoffnungslos zerrüttet ist und der Kreml nun gezwungen ist, verdeckte Soldaten auf "terroristische" Operationen zu schicken[...]Das ist es, worauf sich der GRU spezialisiert hat: Das Vertrauen der Zivilbevölkerung in die Kriegsanstrengungen zu untergraben und Schrecken zu verbreiten, wie es eine terroristische Gruppe tun würde."

Übrigens: Der Hund, dessen Besitzer nicht gefunden werden konnte, wurde auf den Namen Fox getauft und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: