Erstellt von - Uhr

Dmitri Medwedew: "Bedrohung der Menschheit!" Putin-Scherge droht Westen mit Atomkrieg

Während der Westen und die Ukraine dem russischen Regime Kriegsverbrechen vorwerfen, droht Putin-Scherge Dmitri Medwedew mit einer möglichen Untersuchung. Der einstige Russland-Präsident warnt vor einem Atomkrieg.

Putin-Verbündeter Dmitri Medwedew warnt den Westen vor einen Atomkrieg. (Foto) Suche
Putin-Verbündeter Dmitri Medwedew warnt den Westen vor einen Atomkrieg. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Mit seinem Einmarsch in die Ukraine stürzte Wladimir Putin die Beziehung zwischen Russland und dem Westen in eine schwere Krise. Während die Angst vor einem Weltkrieg wächst, warnt Ex-Kreml-Chef Dmitri Medwedew vor einer "Bedrohung der Menschheit".

"Bedrohung der Menschheit!" Putin-Scherge Dmitri Medwedew warnt Westen vor Atomkrieg

Um Putin zu stoppen, verschärfte der Westen nicht nur die Sanktionen gegen Russland, sondern unterstützt die Ukraine auch mit Waffenlieferungen. Medwedew hält die Bemühungen des Westens, Russland zu bestrafen, für sehr gefährlich und warnt erneut vor einem Atomkrieg."Die Idee, ein Land zu bestrafen, das über das größte Atomwaffenarsenal verfügt, ist an und für sich absurd", schrieb der Putin-Scherge am Mittwoch bei Telegram. Medwedew warf den USA vor, Russland vor internationale Gerichte bringen zu wollen, ohne selbst jemals wegen eigenen Kriegen bestraft worden zu sein. Der ehemalige Russland-Präsident verwies auf die Ermordung der amerikanischen Ureinwohner, die Atom-Angriffe auf Japan und die zahlreichen Kriege von Vietnam bis Afghanistan.

Kriegsverbrechen in Ukraine! Russland droht mit "größtem Atomwaffenarsenal"

Die Ukraine und ihre westlichen Verbündeten behaupten, dass das russische Militär Kriegsverbrechen begehe. Medwedew sagte, dass sämtliche Versuche, Russlands Vorgehen in der Ukraine durch Gerichte untersuchen zu lassen, sinnlos seien. Man würde damit nur eine globale Katastrophe riskieren, drohte er und warnte damit indirekt vor einem Atomkrieg. Nach Angaben der Federation of American Scientists kontrollieren die Vereinigten Staaten und Russland etwa 90 Prozent der weltweiten Atomwaffen. Demnach sollen sich jeweils etwa 4.000 einsatzfähige Nuklear-Sprengköpfe in den militärischen Arsenalen befinden.

Lesen Sie auch: Putin-Scherge warnt: Wladimir Putin wird Städte im Westen angreifen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: