Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: "Nukleare Tsunamis" drohen! Putin schürt erneut Kriegsangst durch neues Mega-U-Boot

Systematisch rüstet Wladimir Putin sein Militär auf. Nun soll der russische Präsident ein neues Super-U-Boot in Empfang genommen haben. Dieses wiegt 30.000 Tonnen, ist mit sechs Atomtorpedos ausgestattet und soll Städte durch "nukleare Tsunamis" verschlucken können.

Die russische Marine hat ein neues U-Boot in Empfang genommen. (Foto) Suche
Die russische Marine hat ein neues U-Boot in Empfang genommen. Bild: AdobeStock/ alexyz3d (Symbolbild)

Neuzugang im russischen Militär: Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurde kürzlich ein neues Super-U-Boot an die russische Marine ausgeliefert. Mit einer Länge von 184 Metern ist es das größte U-Boot, welches in den letzten 40 Jahren gebaut wurde, und wiegt sage und schreibe 30.000 Tonnen.

Wladimir Putin kriegsbereit: Russische Marine bekommt neues Super-U-Boot

Die Belgorod, so der Name des U-Bootes, wird das autonome Unterwasserfahrzeug Klavesin-29-M sowie sechs Atomtorpedos tragen. Laut "Daily Star" ist die zerstörerische Kraft des Super-U-Bootes massiv. Es könnte Küstenstädte durch "nukleare Tsunamis" regelrecht verschlucken. Bei den an Bord befindlichen Atomtorpedos soll es sich um sogenannte Poseidon-Torpedos handeln.

"Nukleare Tsunamis" drohen! Putin schürt Kriegsangst mit Super-U-Boot

Die Poseidon-Torpedossind Unterwasserdrohnen mit Nuklearantrieb. Im Grau-Index, einemBezeichnungssystem für Waffen, Munition und Ausrüstungsteile, die in den Streitkräften der Sowjetarmee benutzt worden, wird die Drohne 2M39 bezeichnet und der Nato-Codename lautet "Kanyon". Mit einer Länge von 24 Metern sind die Poseidon-Torpedos die größten Torpedos, die jemals auf der Welt gebaut worden sind. Laut "Daily Star" sind sie "doppelt so groß wie eine gewöhnliche U-Boot-gestützte ballistische Rakete und 30-mal größer als ein normaler 'Schwergewichts'-Torpedo".

"Unvermeidlicher Tod!" Putins Atomtorpedos weltweit einzigartig

Ihre nukleare Nutzlast soll 100 Megatonnen betragen, wodurch ein einzelner Poseidon-Torpedo die Kraft hat, einen gigantischen Tsunami inklusive radioaktivem Fallout zu entfesseln. Ein Gebiet, in dem ein Poseidon-Torpedo einschlagen würde, wäre "für lange Zeit für militärische, wirtschaftliche oder andere Aktivitäten unbrauchbar". Laut "Daily Star" bringen die Atomtorpedos unvermeidlich den Tod, da sie nicht auf Satelliten angewiesen sind und unter dem Radar von Raketenabwehrsystemen hindurchgehen.

Putins Super-U-Boot angeblich nur bei Expeditionen im Einsatz

Als Wladimir Putin zuletzt über sein Super-U-Boot und die Atomtorpedos sprach, erklärte er: "Es gibt einfach nichts auf der Welt, das ihnen standhalten könnte." Laut "Daily Star" wurde das Super-U-Boot  am Freitag an das Hauptquartier der Nordflotte der russischen Marine in Severodvinsk geliefert, wo Oberbefehlshaber Nikolay Tevmenov bekannt gab, dass es für "Forschungs- und wissenschaftliche Expeditionen" eingesetzt werden würde.

Stellt sich die Frage, warum man an Bord eines U-Bootes für Forschungs- und wissenschaftliche Expeditionen Atomtorpedos braucht?

Lesen Sie auch: Schock-Video! Hier verliert Putin NEUN Panzer auf einen Schlag

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: