Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: Schock-Video! Hier verliert Putin NEUN Panzer auf einen Schlag

Erneuter Rückschlag für Wladimir Putin. Ukrainischen Truppen ist es gelungen, einen russischen Angriff zu vereiteln. Durch einen geschickten Hinterhalt schaltete die Ukraine neun Putin-Panzer auf einen Schlag aus. Was für eine Demütigung.

Wladimir Putin hat auf einen Schlag neun Panzer verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat auf einen Schlag neun Panzer verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Seit mittlerweile 20 Wochen tobt in der Ukraine ein durch Wladimir Putin entfesselter Angriffskrieg. Doch wie erfolgreich verläuft die Invasion tatsächlich für Russland? Nicht nur die Eroberung der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist gescheitert. Auch die anschließende Ost-Offensive verläuft für Wladimir Putins Truppen mehr schlecht als recht. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der Kreml-Chef nun alle verfügbaren Truppen zusammenkratzen muss, weil ihm endgültig die Soldaten ausgehen. So wurden im Laufe der letzten Woche Truppen von der russischen Militärbasis Alakurtti nahe der finnischen Grenze abgezogen.

Wladimir Putin gedemütigt - Ukraine-Truppen zerstören neun Russen-Panzer auf einen Schlag

Um die Moral der ukrainischen Truppen aufrechtzuerhalten, veröffentlicht das ukrainische Verteidigungsministerium auf seinem offiziellen Twitter-Account "Defence of Ukraine" täglich neue Videos und Fotos vom Kriegsgeschehen. Denn jeder noch so kleine Erfolg gegen die russischen Truppen wird in den sozialen Netzwerken zelebriert. Das klare Ziel: Wladimir Putin demütigen und die Moral der ukrainischen Truppen hochhalten. Aktuell kann die Ukraine allerdings einen wahrlich großen Erfolg verbuchen: Ukrainischen Fallschirmjägern ist es gelungen, mit einem Schlag neun russische Panzer auszuschalten.

Schock-Video auf Twitter: Russische Panzer in die Luft gejagt

Zu dem Video der Mega-Explosion schrieb das Verteidigungsministerium auf Twitter: "In dieser Schlacht zerstörten ukrainische Luftlandetruppen neun russische Panzer. Die Gesamtzahl der zerstörten gegnerischen Panzer wird bald 2.000 erreichen. Aufnahmen des Kommandos der ukrainischen Luftangriffskräfte."

Twitter-User jubeln nach Zerstörung der Putin-Panzer

Von der Twitter-Gemeinde wird die Ukraine für diesen massiven Schlag gegen Wladimir Putin frenetisch gefeiert. "Meine ukrainischen Freunde gaben ihr Bankkonto. Gut angelegtes Geld. Tapfere Verteidiger von Europa und der Freiheit. Ihr werdet siegen", "Verdammt ja Jungs macht weiter so, viel Liebe und Drohnen für euch" und "Wunderschöne Todeszone, jedes Mal, wenn du um die Ecke biegst, ist es oh oh, dann kabumm..lol ich liebe es!!!", ist unter anderem auf Twitter zu lesen.

Fake-Videos im Netz zeigen mutmaßlich aktuelles Kriegsgeschehen

Video-Material wie der aktuelle Clip sind wie immer kritisch zu betrachten. Denn das Geschehen in der Ukraine lässt sich nur äußerst schwer unabhängig beurteilen. So kam es bereits vor, dass Video-Sequenzen aus Videospielen in reduzierter Qualität in den sozialen Netzwerken veröffentlicht worden sind und dann behauptet wurde, es handele sich um aktuelles Filmmaterial aus dem Ukraine-Krieg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: