Für Donald Trump könnte noch in diesem Jahr ein langgehegter Herzenswunsch wahr werden: Zu seinem 79. Geburtstag im Juni will sich der US-Präsident einen Lebenstraum erfüllen und in Washington, D.C. ein ganz besonderes Spektakel veranstalten.
Für Donald Trump könnte noch in diesem Jahr ein langgehegter Herzenswunsch wahr werden: Zu seinem 79. Geburtstag im Juni will sich der US-Präsident einen Lebenstraum erfüllen und in Washington, D.C. ein ganz besonderes Spektakel veranstalten.
Italiens rechte Regierungschefin bemüht sich schon länger um eine Begegnung mit dem US-Präsidenten. Nun geht es angesichts des Zollstreits um Tempo - kurz vor Ostern soll es so weit sein.
Der US-Präsident erzählt von strengen Autotests mit einer Bowling-Kugel, die keine Delle machen dürfe. Das erinnert stark an Aussagen aus dem Jahr 2018, die sich gegen Japan richtete.
AfD-Chefin Weidel sieht Zölle grundsätzlich kritisch, hatte sich mit positiven oder negativen Bewertungen der US-Politik aber zurückgehalten. Ihr Co-Chef Chrupalla hält sie für nachvollziehbar.
Trifft Donald Trumps im Geheimen bereits die Vorbereitungen für eine dritte Amtszeit? Die Gedankenspiele der Republikaner scheinen immer realistischer zu werden. In einem Interview erklärte nun sogar die Justizministerin, dass sie eine dritte Amtszeit nicht ausschließe.
Peinliche Fehler von Mitarbeitern, Kritik aus den eigenen Reihen, Zoff mit Verbündeten: Die Entwicklungen der letzten Wochen scheinen an Donald Trump nicht spurlos vorüberzugehen. Im Gegenteil. Freunde berichten von nächtlichen Wutausbrüchen am Telefon. Ist der US-Präsident am Ende seiner Kräfte?
Die Sorge vor einer direkten Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Selbst wenn in einem möglichen 3. Weltkrieg keine Atomwaffen zum Einsatz kommen, müssten Länder wie Großbritannien mit einem Schreckensszenario rechnen. Das prophezeit der Historiker Anthony Glees.
Donald Trump hat mit seinem Zoll-Hammer die Welt erschüttert. Nun folgt die nächste verbale Granate: In einer Rede hält der US-Präsident eine kuriose Geschichtsstunde ab - und lügt und prahlt dabei, dass sich die Balken biegen.
Wenige Tage nach Trumps radikalen Zoll-Umbruch befürchten Expert:innen massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die US-Bank JPMorgan befürchtet sogar eine "Weltrezession". Droht jetzt der globale Handelskrieg?
Liegt die Begeisterung für Wladimir Putin hier etwa in der Familie? Gegenüber den Medien sprach Errol Musk, Vater von Tech-Milliardär Elon Musk, über den russischen Machthaber - und geriet auf bizarre Weise ins Schwärmen.
Tech-Milliardär Elon Musk unterstützte Donald Trump im US-Wahlkampf und wurde in dessen Regierung mit einer wichtigen Aufgabe betraut. Doch nun scheint die Freundschaft der beiden mächtigen Männer zu zerbrechen. Wie konnte es so weit kommen?
Könnte Wladimir Putin auch dank US-Präsident Donald Trump als Sieger im Ukraine-Krieg hervorgehen? EU-Staaten warnen seit Wochen vor einem zu laschen Umgang mit dem Kreml. US-Außenminister Marco Rubio versuchte nun zu beruhigen.
Im russischen Staatsfernsehen wird Donald Trump für sein neues Zollpaket gegen Staaten aus aller Welt gefeiert. Top-Propagandist Wladimir Solowjow fantasiert sogar über eine Auszeichnung für den US-Präsidenten, weil dieser der globalen Wirtschaft schade.
Tesla-Chef Elon Musk trat über Monate als enger Verbündeter von Donald Trump auf. Doch sorgen die ausufernden Zölle für Risse im Verhältnis zum US-Präsidenten?
Die Trump-Regierung nutzte ein uraltes Gesetz aus Kriegszeiten für die Abschiebung von Venezolanern. Das Oberste Gericht der USA hat dazu nun sein Urteil gefällt.
Trump fühlt sich nach eigenen Angaben besser als je zuvor. Doch nun muss er zu einer medizinischen Untersuchung.
Ein Mann sitzt in El Salvador in Haft, obwohl er nicht aus den USA hätte abgeschoben werden dürfen. Die Regierung gibt ein Versehen zu, wendet sich nun aber trotzdem an den Supreme Court.
US-Präsident Donald Trump schwärmt immer von der schönen sauberen Kohle. Jetzt hat er ein Land gefunden, das die Kohle auch angeblich liebt.
Die Börsen sind wegen der US-Zölle weltweit unter Druck, doch Präsident Trump will hart bleiben. Der EU wirft er neben den Zöllen auch andere Schranken vor und nennt einen eigenartigen Test.
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers.
Worte der Kritik in Richtung Russland sind aus Donald Trumps Mund selten. Jetzt wird er deutlich.
US-Präsident Trump hat dem Iran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun macht er eine überraschende Ankündigung.
Der US-Präsident knüpft offenbar an ein umstrittenes Projekt seiner ersten Amtszeit an. Könnten dieses Mal tatsächlich Panzer durch die Hauptstadt rollen - als eine Art Geburtstagsgeschenk?
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump.
Zum zweiten Mal seit Trumps Amtsantritt ist Netanjahu zu Gast im Weißen Haus. Doch anders als im Februar gibt es diesmal keine gemeinsame Pressekonferenz - anders als angekündigt.
Ein Mann sitzt in El Salvador in Haft, obwohl er nicht aus den USA hätte abgeschoben werden dürfen. Die Regierung gibt ein Versehen zu, wendet sich nun aber trotzdem an den Supreme Court.
An den internationalen Börsen geht es dank Donald Trumps Zoll-Irrsinn drunter und drüber - für nervöse Anleger hat der US-Präsident nur markige Durchhalteparolen parat und feiert sich für das Wirtschafsbeben lieber mit großen Tönen selbst.
Das gewaltige Zollpaket des US-Präsidenten sorgt weltweit für Nervosität – doch der scheint unbeirrt. Für viele Amerikaner dürfte sich seine Politik bald im Portemonnaie bemerkbar machen. Nur wie?
Die globalen Börsen erleben massive Einbrüche nach Trumps neuen Zollmaßnahmen. Anleger stehen nun vor der Frage, wie sie ihr Vermögen schützen können und welche Strategien in dieser Krisensituation sinnvoll sind.
Ein Kriegsveteran aus den USA geht aktuell mit seinem knuffigen Video in den sozialen Netzwerken viral. Anlässlich seines 104. Geburtstages hat Denver Moore aus Ohio nur einen Wunsch an Donald Trump: Er möchte den US-Präsidenten kennenlernen.
Das vermeintliche Waffenstillstandsabkommen in der Schwarzmeer-Region ist längst gebrochen. Das beweisen unter anderem diese Aufnahmen, die einen Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte vor der Halbinsel Krim zeigen.
Nach Trumps selbst ernannten "Befreiungsschlag" durch die Erhebung von Strafzöllen fragen sich viele, wie man am besten mit dem US-Präsidenten verhandelt. Sein Sohn Eric Trump gibt dazu interessante Tipps bei Social Media.
Wladimir Putins Top-Unterhändler Kirill Dmitriev reiste für Friedensverhandlungen nach Washington. Ein erstes Statement des Sondergesandten überrascht. Er äußerte sich lobend, sprach sogar von Kompromissen - und äußert dennoch starke Kritik.
Zahlreiche Frauen spielen eine wichtige Rolle im Leben und der Regierung von Donald Trump. Sie punkten nicht nur durch gutes Aussehen, sondern auch durch ihren politischen Einfluss. Das sind die wichtigsten Frauen an der Seite von US-Präsident Donald Trump.
El Salvador nahm zuletzt - gegen Geld - einige venezolanische Abschiebehäftlinge aus den USA auf. Der Präsident des Landes möchte die Kooperation ausweiten. Donald Trump ist angetan von der Idee.
Donald Trump schockte Handelspartner auf der ganzen Welt mit einem gewaltigen Zollpaket. Nun signalisiert er Gesprächsbereitschaft - aber nur, wenn andere Länder zu großen Zugeständnissen bereit sind.
Nach wochenlanger Schockstarre formiert sich öffentlicher Widerstand gegen den US-Präsidenten und dessen radikalen Kurs. An Hunderten Orten im ganzen Land gibt es Demonstrationen.
Donald Trumps riesiges Zollpaket hat schwere Folgen für Elon Musk. Der Tech-Milliardär erleidet milliardenschwere Verluste. Doch der Freund des US-Präsidenten ist nicht der einzige große Verlierer.
Muss die EU möglichst hart zurückschlagen? Diese Frage stellt sich nach Donald Trumps Zollentscheidungen der vergangenen Woche. Jetzt diskutieren die Handelsminister.
Benjamin Netanjahu war Anfang Februar der erste ausländische Gast, den Donald Trump in seiner neuen Amtszeit ins Weiße Haus einlud. Zwei Monate später ist schon der nächste Besuch geplant.
Donald Trump hat der Weltwirtschaft mit seiner Zollpolitik einen schweren Schlag versetzt. Im russischen Staatsfernsehen wollen Kreml-Propagandisten dem US-Präsidenten dafür sogar ein Denkmal bauen.
Das Börsenbeben nach Trumps Zollankündigung treibt viele Amerikaner auf die Straße. Der Präsident bittet: "Haltet durch!" Doch auch im eigenen Team gibt es jetzt einen prominenten Abweichler.
Obwohl Donald Trump bereits in den ersten Wochen seiner zweiten Amtszeit die Demokratie in den USA erschütterte, gab es zunächst kaum Proteste. Doch nun bildet sich Widerstand. Tausende Menschen demonstrieren gegen den US-Präsidenten.
Im Dezember 2024 wurde in Manhattan der Chef der US-Krankenversicherung United Healthcare erschossen. Ein 26-jähriger Verdächtiger namens Luigi M. muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Trumps Justizministerin Pam Bondi will im Falle einer Verurteilung die höchstmögliche Strafe für ihn.
Diese Umfrage-Ergebnisse dürften Donald Trump gar nicht gefallen. Hatte sich der US-Präsident doch stets mit seinem guten Verhältnis zu Wladimir Putin gerühmt, wird ihm sein Kreml-Kuschelkurs nun zum Verhängnis. Viele Amerikaner sind der Meinung, Trump sollte härter mir Russland umgehen.
Der brasilianische Hellseher Athos Salomé hat sich zur zweiten Amtszeit von Donald Trump im Weißen Haus geäußert. Er glaubt an ein bevorstehendes Ereignis, dass die Wahrheit über den US-Präsidenten ans Licht blicken könnte.
Tech-Milliardär Elon Musk gilt als enger Berater und Freund von US-Präsident Donald Trump. Doch nun fällt der "First Buddy" dem Republikaner in den Rücken. In Italien äußerte sich Musk äußerst kritisch zur US-Zollpolitik.
Die Frau von US-Präsident Donald Trump geht ihre zweite Runde als First Lady auffallend anders an als beim ersten Mal: mit einem anderen Look und einem ungewöhnlichen Teilzeit-Konzept.
Der US-Präsident hat zum radikalen Rundumschlag in der Handelspolitik ausgeholt. Das bleibt nicht ohne Folgen. Trump stimmt die Amerikaner nun darauf ein, dass die Sache nicht ganz einfach wird.
Nach einigen Wochen der neuen Amtszeit Donald Trumps formiert sich Widerstand gegen den US-Präsidenten und seine Regierung. In etlichen Städten gibt es Proteste.
© 2025 MM New Media GmbH