Donald Trump: US-Präsident entsetzt mit unfassbarer Weltkriegs-Logik

Hat Donald Trump im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Bei einer Pressekonferenz sorgte der US-Präsident mit seiner irren Weltkriegs-Logik für blankes Entsetzen, als er offen zugab, nicht zu verstehen, warum alle Welt Russland und Wladimir Putin hasst.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump sorgt mit seiner irren Weltkriegs-Logik für Entsetzen. (Foto) Suche
Donald Trump sorgt mit seiner irren Weltkriegs-Logik für Entsetzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump entsetzt mit irrer Weltkriegs-Logik
  • US-Präsident versteht nicht, warum alle Welt Russland und Putin hasst
  • Pressekonferenz offenbart Donald Trumps Planlosigkeit

Hat er das wirklich gesagt? Während einer Pressekonferenz offenbarte Donald Trump abermals seine Planlosigkeit, als er offen zugab, nicht zu verstehen, warum alle Welt Russland und Kremlchef Wladimir Putin hasst. Dabei verstrickte sich der US-Präsident in eine irre Weltkriegs-Logik und sorgte dadurch in den sozialen Medien in mehrfacher Hinsicht für blankes Entsetzen.

Donald Trump entsetzt mit irrer Weltkriegs-Logik

Videos in den sozialen Netzwerken zeigen, wie sich Donald Trump wieder einmal um Kopf und Kragen redete. So hört man den US-Präsidenten während der besagten Pressekonferenz faseln: "Russland hat im Zweiten Weltkrieg mit uns gekämpft und jeder hasst es. Und Deutschland und Japan, denen geht es gut. Eines Tages wird das jemand erklären müssen (...) Jeder hasst Russland, aber liebt Deutschland und Japan (...) Es ist eine seltsame Welt."

Lesen Sie außerdem:

Donald Trump offenbart Planlosigkeit während Pressekonferenz

Aussagen, die im Netz für Fassungslosigkeit sorgen. Unzählige Userinnen und User können nicht glauben, dass der amtierende US-Präsident offenbar tatsächlich so wenig Ahnung hat und die geschichtlichen Zusammenhänge komplett außer Acht lässt. "Offenbar hat Trump nie etwas über den Kalten Krieg gelernt", zeigt sich ein X-Nutzer erschüttert. Andere stimmten dem zu:

  • "Kommunismus, UdSSR, Kalter Krieg? HALLO? Jemand zu Hause?!"
  • "Deutschland und Japan haben aufgehört, Menschen zu überfallen und zu ermorden. Russland hat es nicht getan. Es ist wirklich nicht so schwer."
  • "Es sieht fast so aus, als ob jemand in der Schule nicht aufgepasst hat (...) Es ist nur ein bisschen traurig, dass wir über den aktuellen US-Präsidenten sprechen."
  • "Du bist eine dumme Ente! Russland ist ein Kriegsaggressor, der mit dem Weltfrieden spielt Deutschland und Japan tun das nicht."

US-Präsident versteht nicht, warum alle Welt Russland und Putin hasst

Andere User erklärten es für Donald Trump noch einmal genau und brachten es auf den Punkt: "Okay, lasst es uns für Trump aufschlüsseln, als wäre er sechs Jahre alt: Im Zweiten Weltkrieg waren Deutschland und Japan die Bösen. Russland war auf unserer Seite, hat sich dann aber in einen autoritären Albtraum verwandelt. Deutschland und Japan reformierten sich. Russland nicht. Das ist nicht 'seltsam'. Es ist nur Geschichte - etwas, zu dem er sich nie belesen hat."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.