Donald Trump: Merkwürdige Beule in Hose soll Diagnose belegen - hat der US-Präsident Demenz? 

Haben diese Bilder Donald Trump entlarvt? Seit Langem kursieren Gerüchte, der US-Präsident sei an Demenz erkrankt. Neue Aufnahmen sollen diese Spekulationen nun beweisen. Schuld ist eine Beule in der Hose von Donald Trump.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hat Donald Trump tatsächlich Demenz? (Foto) Suche
Hat Donald Trump tatsächlich Demenz? Bild: picture alliance/dpa/dpa Pool | Michael Kappeler
  • Donald Trump mutmaßlich an Demenz erkrankt
  • Neue Aufnahmen sollen Demenz-Gerüchte beweisen
  • Beule in der Hose des US-Präsidenten soll Katheter sein

Wie muss es sich für Donald Trump anfühlen, dass über seinen Gesundheitszustand inzwischen ebenso wild spekuliert wird, wie einst über den seines Vorgängers Joe Biden? Denn auch der Republikaner ist inzwischen nicht mehr fehlerfrei und gerät regelmäßig durch Stammel-Auftritte oder peinliche Stolperer in die Schlagzeilen. Weshalb etliche Beobachter inzwischen davon überzeugt sind, dass Donald Trump an Demenz erkrankt sei.

Donald Trump an Demenz erkrankt? Bilder sollen Diagnose beweisen

Aktuell kursieren neue Bilder in den sozialen Netzwerken, welche diese bislang unbestätigte Diagnose beweisen sollen. Sie zeigen den US-Präsidenten im Rosengarten des Weißen Hauses mit einer ungewöhnlichen Beule an der Rückseite seiner Hose. Ein X-Nutzer teilte eine Collage von insgesamt vier Bildern und fragte: "Was geht hier vor sich?"

Lesen Sie außerdem:

Wirbel um Trump-Fotos - Beule in der Hose als Beweis für Demenz?

Die Kommentare ließen nicht lange auf sich warten. Dutzende X-Nutzerinnen und -Nutzer hatten für Trumps ominöse Beule in der Hose sofort eine Antwort parat. "Offenbar trägt Trump einen Katheter", schrieb ein User voller Überzeugung. Eine Theorie, die auch viele andere vertreten, und die zu den kursierenden Gerüchten, Trump leide an Demenz, zu passen scheint. "Foley-Katheter. Harninkontinenz ist ein Symptom der präfrontalen temporalen Demenz im Spätstadium", erklärte ein X-Nutzer unter den Bildern.

Wilde Spekulationen im Netz - Donald Trump trägt angeblich Katheter wegen Inkontinenz

Es ist nicht das erste Mal, dass im Netz darüber spekuliert wird, dass der US-Präsident möglicherweise einen Katheter trägt. Auch nach seinem Auftritt beim UFC-Meisterschaftskampf in New Jersey zeigten sich viele Beobachter überzeugt davon, dass Donald Trump an Inkontinenz leide und deswegen einen Katheter trägt.

"Es besteht kein Zweifel, dass Trump einen Foley-Katheter benutzt. Seien wir ehrlich, er ist schon ein älterer Mann und hat höchstwahrscheinlich Prostataprobleme wie eine vergrößerte Prostata, Prostatakrebs oder Harninkontinenz. MAGA lacht über Präsident Biden, aber Trump trägt einen Beutel!", amüsierte sich eine Nutzerin bei X. Eine andere stimmte ihr zu und schrieb: "Trump trägt auf jeden Fall einen Foley-Katheter. Das ist ein Schlauch, der in die Blase eingeführt wird, um den Urin in einen Beutel abzuleiten, der am Bein befestigt ist. Diese Linie in seiner Hose? Keine Falte. Es ist ein Schlauch."

Das Weiße Haus hüllt sich zu den wilden Gerüchten natürlich in Schweigen und lässt die Aussage von Trumps Leibarzt für sich sprechen: Der US-Präsident erfreut sich bester Gesundheit.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.