Aktuelle News zu Tod

Das skurrile Leben eines Ausnahmekünstlers (Foto) 21.04.2016

Mit "Purple Rain" ging er in die die Musik-Geschichte ein: Nun ist der US-Popstar Prince im Alter von nur 57 Jahren gestorben. So vielfältig wie seine Kunst war auch sein Leben: Ein Rückblick.

Video aufgetaucht! Lebt Rapper Deso Dogg etwa noch? (Foto) 19.04.2016

Eigentlich wurde Deutschlands bekanntester Dschihadist, der Ex-Rapper Deso Dogg, bereits für tot erklärt. Nun sind neue Videoaufnahmen vom IS-Anhänger aufgetaucht, die auf ein Überleben des Rappers hindeuten.

So bewegend war seine Beisetzung in Hamburg (Foto) 15.04.2016

Nach dem überraschenden Tod von Roger Cicero trauert die Pop-Welt um den Jazz-Sänger. Am Freitag, den 15.04.2016, fand die Beerdigung in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg statt.

Traurige Gewissheit! Leiche des vermissten Lars Wunder (31) gefunden (Foto) 13.04.2016

Lars Wunder aus dem niedersächsischen Landkreis Leer wurde seit 113 Tagen vermisst. Die Familie hat die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, aber vergeblich. Am 12. April ist seine Leiche auf einem Acker gefunden worden - nur unweit seines Zuhauses.

Diese Faktoren sorgen für einen angenehmen Tod (Foto) 04.04.2016

Niemand denkt gern über den eigenen Tod nach und trotzdem ist er unvermeidbar. Mediziner der Universität von Carolina haben daher Patienten, Pfleger und Angehörige gefragt, welche Punkte sie für einen "guten" Tod für wichtig erachten. Die Ergebnisse überraschen.

Krimi aus Hannover: Maria Furtwängler flirtet mit Heino Ferch (Foto) 27.03.2016

"Tatort" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Krimi aus Hannover: Maria Furtwängler flirtet mit Heino Ferch

"Tatort"-Fans konnten am Ostersonntag noch einmal eine Folge mit Maria Furtwängler als Kommissarin Lindholm verfolgen. In dem Hannoveraner Tatort ermittelt sie wegen eines Mordanschlags und kommt dabei ihrem Schauspielkollegen Heino Ferch gefährlich nahe.

Irrtümlich begraben! Königstochter stirbt qualvollen Erstickungstod (Foto) 22.03.2016

Über Jahrhunderte hinweg galt der tragische Tod der Tochter von Sachsens-Fürst Friedrich August I. als düsteres Familiengeheimnis. Nun kam heraus, dass die Königstochter lebendig begraben wurde. Wie konnte das passieren?

Alessandra Meyer-Wölden spricht über die schlimmste Zeit ihres Lebens! (Foto) 18.03.2016

Bei "Le's Dance" schwebt Model und Schmuckdesignerin Alessandra Meyer-Wölden leicht wie eine Feder über die Tanzfläche. Dabei hatte sie eine schwere Kindheit, als ihr Vater an Krebs erkrankt und stirbt. Jetzt redet sie persönlich und offen über das Schlimmste in ihrem Leben. 

Mysteriöser Todesfall auf Luxus-Kreuzfahrtschiff (Foto) 15.03.2016

Crew-Mitglied stirbt auf der MS "Europa 2" Mysteriöser Todesfall auf Luxus-Kreuzfahrtschiff

Es klingt wie ein Krimi: Ein Luxus-Dampfer legt mit allen Passagieren und Crew-Mitgliedern ab, am nächsten Hafen ist der Restaurant-Chef tot. Wie er zu Tode gekommen ist, bleibt bis heute ein Rätsel. Was passierte wirklich auf der MS "Europa 2"?

Ist Kommissarin Saga selbst in die Morde verwickelt? (Foto) 06.03.2016

"Die Brücke 3" Folge 4 in der ZDF-Mediathekt als Wiederholung Ist Kommissarin Saga selbst in die Morde verwickelt?

Der Krimi ging weiter! Erneut fanden die Ermittler Mordopfer, die in das Schema des Serienkillers passen. Eine Spur führte die Polizei zu ihrer Kollegin Saga. Was verbirgt sie? So sehen Sie Folge 4 von "Die Brücke III: Transit in den Tod" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Was tun, wenn ein Todesfall über den Wolken eintritt? (Foto) 03.03.2016

Neun-Jährige stirbt auf Lufthansa-Flug LH 727 Was tun, wenn ein Todesfall über den Wolken eintritt?

Eine echte Horror-Vorstellung nicht nur für Angehörige. Ein neun-jähriges Mädchen stirbt auf dem Flug einer Lufthansa-Maschine von Shanghai nach München. Doch wie reagiert man in so einem Fall? Ist das Flugpersonal vorbereitet?

9-jähriges Mädchen stirbt auf Lufthansa-Flug nach München (Foto) 01.03.2016

Todesdrama im Flugzeug! Bei einem Flug von Shanghai nach München verstarb ein 9-jähriges Mädchen urplötzlich in einer Lufthansa-Maschine. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Aber wie kam es zu der Tragödie?

Stromschlag: Smartphone tötet 14-jähriges Mädchen! (Foto) 26.02.2016

Tödliches Badewasser: Wer in der Wanne mit dem Smartphone spielt, sollte vorsichtig sein! Einem Mädchen (14) aus Russland wurde diese Angewohnheit jetzt zum Verhängnis, als das Handy ins Badewasser fiel.

Familie und Karriere - So lebte der beliebte "Löwenzahn"-Moderator privat (Foto) 24.02.2016

Für Millionen von Menschen war Peter Lustig der Held ihrer Jugend. In seiner Sendung "Löwenzahn" erklärte er Kindern und Erwachsenen die Welt. Doch wer war der Moderator überhaupt? Was war er für ein Mensch?

"Marienhof"-Star stirbt im Alter von 57 Jahren an Lungenkrebs (Foto) 24.02.2016

Ex-"Marienhof"-Darstellerin Margit Geissler verstarb am Montag an Lungenkrebs. Nach ihrer Schauspielkarriere fasste sie Fuß im Bordell-Geschäft. Wir blicken zurück auf eine bewegte Karriere.

Olsenbande-Star ist tot - Das macht der Rest der Bande heute (Foto) 22.02.2016

Ove Verner Hansen spielte in den "Olsenbande"-Filmen den Bösewicht, das "Dumme Schwein". Jetzt ist der 83-jährige Darsteller gestorben. Was machen die anderen Schauspieler heute?

Kylie Minogue sucht die große Liebe: Hat sie endlich den Richtigen? (Foto) 19.02.2016

Kylie Minogue ist verlobt - doch wird sie dieses Mal auch endlich heiraten? Bisher klappte der Gang zum Traualtar nicht. Welche Männer wollte die 47-Jährige bereits ehelichen? Warum klappte es nicht? Und ist Joshua Sasse der Richtige? Hier der große Männercheck.

Der Kannibale von Rotenburg: So tötete und aß er sein Opfer (Foto) 11.02.2016

Armin Meiwes ist als der "Kannibale von Rotenburg" in die Kriminalgeschichte eingegangen: Er verstümmelte, tötete und aß einen Menschen. Im Interview verrät er schockierende Details.

Das sind die besten Sprüche von Deutschlands bekanntestem Intellektuellen (Foto) 09.02.2016

Mit dem Tod Roger Willemsens verliert Deutschland einen der bekanntesten Intellektuellen. Dies sind seine besten Sprüche über Menschen, Medien und mehr.

Freier stirbt beim Hurensex- und bleibt stecken (Foto) 05.02.2016

Autsch! Beim Sex mit einer Prostituierten wurde der Penis ihres Freiers offenbar durch einen Vaginalkrampf eingeklemmt. Doch damit endet der Horror nicht! Der Mann stirbt beim Akt - und sie wird mit ihm auf der Leichenbahre abtransportiert.

Kate Winslets "Titanic"-Kummer: Rose hat Jack sterben lassen (Foto) 03.02.2016

Nein, ein Happy End hat der Kultfilm "Titanic" wahrlich nicht. Sogar Hauptdarstellerin Kate Winslet ist bis heute leicht befremdet über den Ausgang. Dabei hätte es auch anders ausgehen können, wie Fans des Films berechnet haben.

"Traumschiff"-Produzent Wolfgang Rademann ist tot (Foto) 01.02.2016

Der berühmte Fernsehproduzent Wolfgang Rademann ist tot. Er starb mit 81 Jahren in einer Berliner Klinik. Mit TV-Geschichten wie "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" schuf er TV-Geschichte.

Unfassbar traurig! Schauspielerin (†53) beging Selbstmord (Foto) 27.01.2016

Karen Friesicke ist tot. Offenbar nahm sich der Serien-Star schon im Dezember das Leben. Sendungen wie "Harald und Eddi" und die "Wochenshow" machten sie bekannt.

Diese Sexpraktik kann dich innerhalb weniger Minuten töten (Foto) 22.01.2016

Nicht jede sexuelle Phantasie sollte auch in die Tat umgesetzt werden. Bei dieser Sexpraktik besteht nach nur wenigen Minuten ernsthafte Lebensgefahr. Und wir sprechen hier nicht von Bondage und anderem Fetisch-Spielchen!

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

Horror-Trip! Kannibalen attackieren Touristen (Foto) 14.01.2016

Für Matthew Lovane und seine Freundin wurde aus einem Urlaub in Papua-Neuguinea der absolute Horror-Trip. Sie wurden von Kannibalen entführt und landeten beinahe auf deren Speiseplan.

Geschichten, die uns Mut machen (Foto) 14.01.2016

Im Zeichen der Menschlichkeit Geschichten, die uns Mut machen

In Zeiten des Terrors, der Flüchtlingskrise und Sex-Attacken bestimmen Negativ-Schlagzeilen die Medien-Landschaft. Dabei gibt es doch auch immer wieder Momente der menschlichen Wärme und Nächstenliebe. Hier ein paar Beispiele.

TV-Kollege Michael Mendl bekennt: "Ich stehe in ihrer Schuld" (Foto) 13.01.2016

Der Tod von Schauspielerin Maja Maranow kam überraschend. Die 54-Jährige lebte zurückgezogen. Kaum jemand wusste etwas von ihrer tödlichen Krankheit. Schauspielkollege Michael Mendl kannte sie gut. Bis heute steht er in ihrer Schuld.

Seine Ex-Frau Angie erfuhr im "Big Brother"-Container von seinem Tod (Foto) 11.01.2016

Für Iman Abdulmajid ist David Bowie die Liebe ihres Lebens und sie teilt ihren Schmerz in ergreifenden Tweets. Seine Ex-Frau Angie dagegen will weiterhin im TV-Container bleiben. Fernab der Kameras bei "Big Brother" ist sie über den Tod des Musikers informiert worden. 

Schauspielerin wollte ihren Krebs geheim halten (Foto) 11.01.2016

Am 4. Januar 2016 verstarb Maja Maranow an den Folgen ihrer schweren Krebserkrankung. Wie sich nun herausstellte, wusste sie bereits seit 2013 von der Krankheit - ebenso Freunde und Nachbarn des Ausnahme-Talents.

Maja Maranow starb an Krebs (Foto) 10.01.2016

Nun ist auch das Rätsel um Maja Maranows Todesursache geklärt. Die Schauspielerin starb an Krebs. Sie schlief im Kreise ihrer Familie ein. Ihr Leichnam wurde bereits eingeäschert.

IS-Terroristen sollen Schülerin als Sex-Sklavin gehalten haben (Foto) 02.01.2016

Der Fall ging um die ganze Welt. Zwei Schülerinnen aus Österreich schließen sich freiwillig dem IS an. Doch warum taten sie das? Und was wurde aus ihnen? Neuen Berichten zufolge wurde Samra K. als Sex-Sklavin gehalten.

Diese Terroranschläge erschütterten die Welt (Foto) 29.12.2015

2015 war ein Jahr voller Terror. Der Islamische Staat fordert seine Mitglieder dazu auf, durch Selbstmordattentate andere Menschen mit in den Tod zu reißen. In Europa wurde vor allem Frankreich zur Zielscheibe. Doch auch andere Länder mussten unter dem Terror leiden. 

Vin Diesel - Muskelprotz mit Herz (Foto) 26.12.2015

Nicht immer der harte Krieger Vin Diesel - Muskelprotz mit Herz

Vin Diesel ist bekannt als krasser Action-Held, der verruchte Krieger und gnadenlose Agent. Doch der Schauspieler hat auch seine zarten Seiten. Was Diesel außerhalb von Mord und Totschlag auf der Leinwand macht und warum seine Freundschaft zu Paul Walker bis über den Tod hinaus reicht, erfahren Sie hier.

Die traurigsten News des Jahres 2015 (Foto) 25.12.2015

Tod, Katastrophen, Unglücke Die traurigsten News des Jahres 2015

Promis sterben, Naturkatastrophen zerstören ganze Landstriche, Unglücke schockieren die Welt. news.de hat die traurigsten Schlagzeilen des Jahres 2015 zusammengetragen.

Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2015 (Foto) 24.12.2015

2015 war ein Jahr voller Tragödien, Krieg und Terror. Doch zwischen all den Tränen der Trauer und der Wut gab es immer wieder Lichtblicke. Nachwuchs, Hochzeiten, glückliche Momente: Das waren die schönen Seiten des Jahres.

Diese 5 Dinge gehören nicht in die Mikrowelle (Foto) 22.12.2015

Mikrowellen gehören zur Grundausstattung in den meisten Küchen. Doch nicht alle Dinge eignen sich, um sie in der Wundermaschine zu erhitzen. Explosionen, Brände, Gift im Essen und sogar der Tod können die Folgen sein.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen (Foto) 22.12.2015

Germanwings, Aylan, Nepal Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder (Foto) 21.12.2015

Anneli, Elias, Mohamed - 2015 ermordet Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder

Es waren die schlimmsten Nachrichten: Elias (6) aus Potsdam, Mohamed (4) aus Berlin und auch die 17-jährige Anneli aus Sachsen sind 2015 auf brutale Weise ermordet worden. Ein schwacher Trost: Ihre Mörder sind in Haft. Der traurige Rückblick.

Tod schlägt wie eine Bombe ein! So leiden Angehörige von Terror-Opfern (Foto) 25.11.2015

Der Tod schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein und zerstört ihr Liebstes auf der Welt. Terroranschläge wie die in Paris stürzen Tausende Menschen in Verzweiflung. Doch die Angehörigen von Terror-Opfern trauern anders.

Brauteltern sterben beim Sex im Whirlpool (Foto) 13.11.2015

Auf der Hochzeit der Tochter Brauteltern sterben beim Sex im Whirlpool

Gibt es einen schöneren Tod, als beim Liebesakt zu sterben? Einem Mann, der gemeinsam mit seiner Gattin zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter reiste, ist genau das passiert. Das Tragische daran: Er riss auch die Brautmutter mit in den Tod.

Die fatalen Folgen der Masturbation - von 1830 (Foto) 10.11.2015

Vor einigen Jahrhunderten galt Selbstbefriedigung als unnatürliches Verhalten. Das Schlimme: Kleine Jungs sollten mit Horror-Geschichten davon abgehalten werden, selbst Hand an sich zu legen.

Vater foltert 19 Tage alten Säugling zu Tode (Foto) 26.10.2015

Verbrannt, geschlagen und missbraucht Vater foltert 19 Tage alten Säugling zu Tode

Es ist eine unvorstellbare Geschichte! Ein 26-jähriger Vater quält seinen erst 19 Tage alten Sohn auf grausamste Weise zu Tode. Im Anschluss schickt er seinem Freund eine unfassbare Nachricht, die grauenhafte Details zu Tage bringt.

Islamischer Staat schleift Gefangene zu Tode (Foto) 20.10.2015

Verstörend, grausam, unmenschlich - So lassen sich die Foltermethoden des IS am besten zusammenfassen. In einem nun aufgetauchten Video wird ein Mann so lange über den Asphalt geschleift, bis er an seinen Verletzungen stirbt.

Tochter erstochen: Hat ihre Mutter einen Killer angeheuert? (Foto) 07.10.2015

Das Leben von Rokstan (20) war nicht nur zu kurz, sondern auch sehr traurig: Bevor die Syrerin nach Deutschland kam, wurde sie von drei Männern vergewaltigt. Aus diesem Grund wurde die junge Frau anscheinend erstochen.

Gabalier's Gesangspartnerin beichtet Heroin-Vergangenheit (Foto) 30.09.2015

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und seine Bühnenpartnerin Bluma teilen ein gemeinsames Schicksal. Sie haben beide in ihrer Vergangenheit ein Elternteil auf grausame Weise verloren. Nun spricht Gabalier-Freundin Bluma erstmals.

Killer-Viren aus dem Eis: So kommt der Tod zurück! (Foto) 30.09.2015

Uralte Viren, die eigentlich schon längst ausgestorben sein sollten, kommen dank der Klima-Erwärmung wieder zurück an die Oberfläche. Erst im vergangenen Jahr machten Forscher eine bedrohliche Virus-Entdeckung. Wie groß ist die Gefahr aus dem Eis?

6 Fakten über den Rebell ohne Grund (Foto) 30.09.2015

60. Todestag von James Dean 6 Fakten über den Rebell ohne Grund

Er war erst 24, als ihn ein tragischer Tod ereilte und doch hatte James Dean mit seinen Filmen schon den Status eines Superstars erreicht. Viele Details aus seinem Leben abseits der Kamera sind jedoch kaum bekannt und auch um seinen Tod ranken sich Mythen.

Ein Jahr nach Bianchi-Unfall: Formel 1 fährt wieder in Suzuka (Foto) 25.09.2015

Dieses Rennwochenende wird wohl eines der schwersten in der aktuellen Formel-1-Saison - und zwar emotional. Denn die Piloten kehren nach Suzuka zurück, wo Jules Bianchi vor einem Jahr verunglückte. Das hat sich seitdem verändert.

Die 5 kuriosesten Krankenhausfälle (Foto) 25.09.2015

Von seltsam bis peinlich Die 5 kuriosesten Krankenhausfälle

In einigen Fällen ist der Grund für die Fahrt in die Notaufnahme so skurril, dass er unglaublich erscheint. Hier sind unsere Top Five der peinlichsten und außergewöhnlichsten Krankenhausfälle der Welt.

  • Weitere Seiten:
  • 10