Erstellt von - Uhr

Familiendrama in Oberbayern: Kinder hausen nach Tod von Vater (35) tagelang neben Leiche

Tragödie in Oberbayern: Ein alleinerziehender 35-Jähriger starb plötzlich an einem Herzinfarkt. Die drei Kinder des Mannes waren tagelang auf sich allein gestellt und hausten neben der Leiche ihres Vaters, bis der Tote gefunden wurde.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters waren drei kleine Mädchen in Oberbayern tagelang auf sich allein gestellt (Symbolbild). (Foto) Suche
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters waren drei kleine Mädchen in Oberbayern tagelang auf sich allein gestellt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Als Alleinerziehender kümmerte sich Marco R. aus Halsbach imoberbayerischen Landkreis Altötting um seine drei kleinen Kinder - doch ein schreckliches Drama riss den Dreifach-Papa unverhofft aus dem Leben. Die drei Töchter, erst zwei, drei und vier Jahre alt, waren tagelang auf sich allein gestellt und hausten mit ihrem toten Vater in einer Wohnung.

Alleinerziehender Mann (35) stirbt an Herzinfarkt - 3 Kinder leben tagelang neben Leiche

Über die Tragödie war zuerst in der "Passauer Neuen Presse" zu lesen. Der Tod des 35-jährigen Marco R. blieb einige Tage unbemerkt - die Leiche des Mannes wurde erst am 17. September von seiner Schwester entdeckt, wie die Polizei in Burghausen am Dienstag (28.09.2021) bestätigte.

Geschwister glaubten, ihr Vater schlafe - Tante kümmert sich um Halbwaisen

Die zwei, drei und vier Jahre alten Mädchen hätten geglaubt, ihr Vater schlafe tief und fest, schreibt die Zeitung. Dem Bericht zufolge starb der Mann in der Nacht zum 14. September und wurde am 17. September gefunden. Der Mann, der als Kfz-Mechaniker tätig war, sei eines natürlichen Todes gestorben - ein Herzinfarkt hatte den Dreifach-Vater aus dem Leben gerissen. "Die Ärzte haben gesagt, das liegt bei uns in der Familie", gab die Schwester des Verstorbenen der "Bild" zufolge zu Protokoll.

Auch lesenswert:  Leblos aufgefunden! "SOKO Hamburg"-Star Marek Erhardt trauert um seinen Vater

Wer kümmert sich nach Papas Tod um die drei kleinen Mädchen?

Die Vierjährige als Älteste habe sich nach dem Tod des Vaters um ihre beiden kleineren Geschwister gekümmert und ihnen zu essen und zu trinken gegeben. Die Kinder seien in Anbetracht der Umstände wohlauf: "Ich habe sie sofort in der Notaufnahme durchchecken lassen", sagte die Tante der Mädchen. "Gott sei Dank haben sie genug zu essen gefunden." Zunächst betreue nun die Tante die Mädchen. Die 39-Jährige signalisierte bereits, sich mit dem Einverständnis des Jugendamtes weiterhin um ihre drei Nichten kümmern zu wollen. Zuvor hatte der Vater der Kinder das alleinige Sorgerecht für die drei Schwestern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: