Erstellt von - Uhr

Puneeth Rajkumar ist tot: Mit nur 46 Jahren! Bollywood-Star tot in Fitnessstudio zusammengebrochen

In seinem Heimatland Indien wurde Puneeth Rajkumar als Superstar verehrt - nun ist der Schauspieler mit nur 46 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben. Rajkumar kollabierte im Fitnessstudio und starb an einem Herzinfarkt.

Der indische Schauspieler Puneeth Rajkumar, hier in einer Filmszene mit seiner Kollegin Nidhi Subbaiah, ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der indische Schauspieler Puneeth Rajkumar, hier in einer Filmszene mit seiner Kollegin Nidhi Subbaiah, ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Javier Cebollada

Für seine Fans war er ein Superstar und wurde in seinem Heimatland Indien frenetisch gefeiert - nun ist der Schauspieler Puneeth Rajkumar tot. Der Bollywood-Filmstar, von seinen Fans liebevoll Appu genannt, starb plötzlich und unverhofft im Alter von nur 46 Jahren, wie sein Manager bestätigte.

Puneeth Rajkumar ist tot: Indischer Schauspiel-Star erliegt tödlichem Herzinfarkt beim Sport

Der 46-Jährige trainierte den Angaben seines Managements zufolge am 29. Oktober 2021 in einem Fitnessstudio, als er plötzlich kollabierte. Zwar wurde Puneeth Rajkumar sofort ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte im Vikram Hospital in der Stadt Bengaluru konnten nur noch den Tod des beliebten Schauspielers feststellen. Als Todesursache wurde ein Herzinfarkt angegeben.

Nur Stunden vor seinem unverhofften Tod hatte Puneeth Rajkumar Tweets abgesetzt, in denen er die Werbetrommel für den Film "Bhajarangi 2" rührte, den sein Bruder Shiva Rajmukar jüngst veröffentlichte. Puneeth Rajkumar, der aus einer bekannten indischen Künstlerfamilie stammte, machte sich einen Namen als Schauspieler in Filmen des Kannada-Genres, das sich innerhalb des indischen Kinos der im Bundesstaat Karnataka verschrieben hat.

Puneeth Rajkumar gestorben: Schauspieler moderierte indische Version von "Wer wird Millionär?"

Puneeth Rajkumar begann seine Karriere als Kinderschauspieler und hatte seine erste Filmrolle im Alter von nur sechs Monaten. Als Erwachsener konnte der Kinostar an frühere Erfolge anknüpfen und machte sich auch als Sänger und Geschäftsmann einen Namen. Im indischen Fernsehen wurde Puneeth Rajkumar als Moderator der indischen Version von "Wer wird Millionär?" bekannt, die er 2012 erstmals moderierte. Bis zuletzt gehörte der Schauspieler zu den bestbezahlten Stars des indischen Kinos. Seine letzten Projekte, die IMDB zufolge die Titel "Lucky Man" und "James" tragen, konnte Puneeth Rajkumar nicht mehr vervollständigen.

Puneeth Rajkumar war seit 1999 mit seiner Ehefrau Ashwini Revanth verheiratet, das Paar hat zwei Töchter namens Drithi und Vanditha.

Trauer um Puneeth Rajkumar: Fans und Kollegen beweinen viel zu frühen Tod von indischem Kino-Star

In den sozialen Netzwerken löste der plötzliche Tod von Puneeth Rajkumar eine Welle der Trauer und Fassungslosigkeit aus. Zahlreiche Wegbegleiter und Fans nahmen in rührenden Posts Abschied von dem indischen Superstar:

Schon gelesen? Ärzte konnten ihn nicht retten! Schauspiel-Star (46) in Klinik gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: