Erstellt von - Uhr

Michael Ballack trauert bei Instagram: Ex-Fußballstar spricht erstmals über toten Sohn

Der Sohn von Michael Ballack und seiner Ex-Frau Simone ist Anfang August bei einem tragischen Quad-Unfall ums Leben gekommen. Mit einer emotionalen Botschaft haben sich nun erstmals die Eltern zu Wort gemeldet.

Michael Ballack äußert sich erstmals zum Tod seines Sohnes. (Foto) Suche
Michael Ballack äußert sich erstmals zum Tod seines Sohnes. Bild: dpa

Michael und Simone Ballack haben sich nach dem Tod ihres Sohnes Emilio mit ergreifenden Schreiben zu Wort gemeldet. Es ist das erste öffentliche Statement der beiden seit dem Tod ihres Sohnes. Am 5. August war Emilio Ballack mit seinem Quad in Portugal verunglückt und erlag seinen schweren Verletzungen. Emilio Ballack wurde nur 18 Jahre alt. Am Sonntag wäre Emilio 19 Jahre alt geworden. Ein schwerer Tag, besonders für seine Eltern, die im Netz ihrem verstorbenen Sohn mit einem rührenden Post gedenken.

Michael Ballack und Simone Ballack senden emotionale Botschaft an verstorbenen Sohn Emilio

"Mein geliebtes Kind [...] Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden", schrieb Simone Ballack, frühere Frau des 44-jährigen Fußballstars, am Sonntag bei Instagram. Dazu postete sie ein Foto von sich und ihrem Sohn, das die beiden offenbar zu dessen 18. Geburtstag zeigt. "Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde..." Michael und Simone Ballack haben noch zwei gemeinsame Söhne - Louis und Jordi. Die Familie hatte sich bislang nicht öffentlich dazu geäußert.

"Ich vermisse dich jede Sekunde": Simone Ballack spricht erstmals über toten Sohn

Simone Ballack schrieb weiter: "Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch's Leben, für dich und deine Brüder. Die 45-Jährige bedankte sich bei ihren Followern auch für die vielen Nachrichten und tröstenden Worte.

Michael Ballack über Sohn Emilio: "Deine Abwesenheit sorgt nur dafür, dass ich dich noch mehr liebe"

Am Abend veröffentlichte auch Michael Ballack ein Foto von Emilio auf Instagram und schrieb dazu: "17.36 Uhr vor 19 Jahren. Your Absence only makes me Love you more" (auf Deutsch: Deine Abwesenheit sorgt nur dafür, dass ich dich noch mehr liebe). Es ist sein erster öffentlicher Kommentar seit jenem schrecklichen Tag im August. Michael Ballack hatte sich nach dem Tod seines Sohnes zurückgezogen. Erstmals wurde Ballack vor einer Woche beim Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und seinem Ex-Verein FC Bayern auf der Tribüne gesichtet.

Fans geben Michael Ballack Kraft

Zahlreiche Fans, Freunde und ehemalige Fußball-Kollegen senden dem ehemaligen Nationalspieler viel Kraft während der schweren Zeit. "Stay Strong Michael, Gott wird auf ihn aufpassen", "Bleib stark Capitano..." und "Wünsche deiner Familie und Dir weiterhin viel Kraft" heißt es in etlichen unterstützenden Kommentaren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: