Erstellt von - Uhr

Emilio Ballack (18) ist tot: Tödlicher Quad-Unfall! Michael Ballack trauert um seinen Sohn

Es sind schreckliche Nachrichten, die Michael Ballack und seine Ex-Frau Simone Mecky-Ballack ereilt haben: Emilio Ballack, der 18-jährige Sohn des Ex-Ehepaares, ist mit einem Quad in Portugal tödlich verunglückt.

Ex-Profifußballer Michael Ballack muss den Tod seines Sohnes Emilio (18) verkraften. (Foto) Suche
Ex-Profifußballer Michael Ballack muss den Tod seines Sohnes Emilio (18) verkraften. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Was Simone Mecky-Ballack und Michael Ballack gerade durchmachen müssen, wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und dessen Ex-Ehefrau müssen den Tod ihres zweitältesten Sohnes verkraften. Emilio Ballack starb, so wurde es gegenüber der dpa bestätigt, im Alter von 18 Jahren nach einem tragischen Unfall.

Emilio Ballack ist tot: Sohn von Ex-Fußballprofi Michael Ballack mit Quad tödlich verunglückt

Über den Tod von Emilio Ballack berichtete zuerst der britische "Mirror" unter Berufung auf portugiesische Nachrichtenquellen. Emilio Ballack verunglückte demnach in den frühen Morgenstunden des 5. August 2021 tödlich, als er mit seinem vierrädrigen Gefährt einen Unfall baute. Das Unglück habe sich nicht auf einer öffentlichen Straße, sondern auf dem Privatgrundstück zugetragen, das zusammen mit einem Wohnhaus Michael Ballack gehört.

FC Chelsea trauert mit Michael Ballack um verstorbenen Sohn Emilio

Der FC Chelsea, für den Michael Ballack einst als Profikicker unter Vertrag stand, äußerte sich bestürzt zum Tod von Emilio Ballack. "Jeder beim Chelsea Football Club ist schockiert und betrübt, vom Tode Emilio Ballacks mit nur 18 Jahren zu erfahren. All unsere Gedanken sich bei seinem Vater Michael und seiner Familie in dieser traurigen Zeit", so der Londoner Verein auf seiner Webseite und in den sozialen Netzwerken.

Emilio Ballack feierte erst vor wenigen Wochen seinen Schulabschluss

Erst vor zwei Monaten hatte Simone Mecky-Ballack ihrem mittleren Sohn stolz zum Schulabschluss gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch zu deiner Graduation!
Ich bin so stolz auf dich", schrieb Simone Mecky-Ballack bei Instagram zu einem Schnappschuss mit Sohn Emilio bei dessen Abschlussfeier.

Trauer um Emilio Ballack: 18-jähriger hinterlässt geschiedene Eltern und zwei Brüder

Simone Mecky-Ballack und Michael Ballack waren von 2008 bis 2012 miteinander verheiratet. Das Paar hat neben dem 18-jährigen Emilio zwei weitere gemeinsame Söhne namens Louis (geboren im August 2001) und Jordi (geboren im März 2005). Michael Ballack, der während seiner Karriere als Profi-Fußballer unter anderem beim FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und beim FC Chelsea in der englischen Premier League spielte, zog sich 20212 aus dem Profifußball zurück.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: