Der Unmut gegen Tesla-Chef und Trump-Berater Elon Musk wächst. Seit Dezember hat sich der Kurs der Tesla-Aktie mehr als halbiert. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, drohen Musk auch persönlich Probleme.
Der Unmut gegen Tesla-Chef und Trump-Berater Elon Musk wächst. Seit Dezember hat sich der Kurs der Tesla-Aktie mehr als halbiert. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, drohen Musk auch persönlich Probleme.
Seine Aussage schockiert weltweit - Trumps Vorhersage zum Ukraine-Schicksal zeichnet ein schreckliches Bild und zeigt abermals, wie prekär die Lage derzeit wirklich ist. Muss sich die politische Weltanschauung etwa neu ordnen?
Seit Wochen prophezeit Donald Trump, dass er den Ukraine-Krieg beenden wird. Während der US-Präsident selbst dazu schweigt, wie er dieses Ziel erreichen will, meinen mehrere Experten die Antwort zu kennen. So sieht Trumps perfider Ukraine-Plan aus.
Donald Trump war mit dem Verhalten der Demokraten bei seiner Rede im US-Kongress überhaupt nicht einverstanden. Das machte der Republikaner jetzt noch einmal in einem Interview deutlich. Besonders wie seine politischen Gegner auf die Würdigung eines krebskranken Kindes reagierten, brachte ihn auf die Palme.
J.D. Vance musste sich am Wochenende in seinem Wohnort Cincinnati vor pro-ukrainischen Demonstranten rechtfertigen. Der US-Vizepräsident wurde bei einem Spaziergang mit seiner dreijährigen Tochter gestellt. Anschließend trat er in den sozialen Medien heftig gegen die Protestierenden nach.
Es war eine App, die Zehntausenden Migranten auf ihrem Weg in die USA half. Nun hat die Regierung unter Präsident Trump sie komplett umgemodelt.
Nach Tagen der Funkstille hat sich Melania Trump auf Instagram zurückgemeldet. Grund hierfür ist eine neue Initiative, welche die First Lady unterstützt. Doch im Netz wird ihr Anliegen zur Lachnummer. Schuld daran ist Mann Donald Trump.
Welche Auswirkungen hat der Eklat zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj auf den weiteren Verlauf des Ukraine-Krieges? Ein ehemaliger Nato-Kommandeur traf wenige Tage nach dem Treffen der beiden Präsidenten im Weißen Haus eine unerwartete Prognose.
Alle paar Tage kommen derzeit aus dem Weißen Haus neue Ansagen zu Zöllen. Donald Trump nutzt die Handelshemmnisse als Druckmittel. Das lässt auch die Börsen nicht kalt.
Donald Trump ist nicht nur der mächtigste Mann der Welt, sondern auch Geschäftsmann durch und durch. Aktuell hat ein US-Portal eine dreiste Millionen-Abzocke des US-Präsidenten aufgedeckt. Ein Treffen mit ihm lässt sich Trump ein ordentliches Sümmchen kosten.
Es ist ein klitzekleiner Fehler, der Melania Trump aktuell im Netz zum Gespött macht. Dabei war es nicht einmal die Schuld der First Lady, dass es zu diesem kleinen Malheur kam. Doch den Usern und Userinnen ist das egal. Sie amüsieren sich köstlich über den Fauxpas.
Ob Donald Trump sich über diese Lorbeeren wohl freuen wird? Im russischen Staatsfernsehen wird der US-Präsident aktuell für seine Entscheidungen bezüglich des Ukraine-Krieges frenetisch bejubelt. Für Trumps Kritiker der erneute Beweis, dass er Wladimir Putins Marionette ist.
Obwohl Donald Trump im Wahlkampf versprochen hat, die Redefreiheit in den USA zu stärken, lässt seine Regierung nun Hunderte Worte verbieten - zumindest in offiziellen Dokumenten.
Mit Versprechen zu Milliardeninvestitionen, neuen Jobs und Reichtum mischt sich Trump erneut in die Lage auf Grönland ein - kurz vor der dortigen Wahl. Grönlands Regierungschef bezieht klare Kante.
Der neue Vorsitzende der Liberalen Partei Kanadas heißt Mark Carney. Er wird Nachfolger von Justin Trudeau und wohl schnelle Neuwahlen ankündigen. Gegen Donald Trump zeigt er schon jetzt klare Kante.
Wenn die Ukraine keine US-Hilfen mehr bekommt, könnte das schlimme Folgen haben. Das befürchtet US-Senator Lindsey Graham. Er spricht sich weiterhin für eine Unterstützung aus und versucht, Druck auf Putin auszuüben, über den Frieden in dem Land zu verhandeln.
Die neue US-Regierung setzt die Ukraine unter Druck. Tech-Milliardär Elon Musk erklärt nun, dass Kiew ohne ihn am Ende wäre. Sollte er sein Starlink-Satellitensystem abschalten, würde die gesamte Frontlinie zusammenbrechen.
Drohungen einen dritten Weltkrieg und Atomschläge betreffend kennt man vorrangig von Wladimir Putin - nun scheint sich auch Donald Trump ein Vorbild am Kreml-Chef zu nehmen und mutmaßt seinerseits, dass das Ende der Welt schon morgen kommen könnte.
Der US-Präsident nannte seinen ukrainischen Amtskollegen einen "Diktator" und geriet vor laufenden Kameras hart mit diesem aneinander. Nun provoziert Trump mit einer neuen Äußerung.
Russlands Ton gegenüber den USA hat sich komplett gedreht. Kreml und Staatsmedien freuen sich, dass US-Präsident Trump Moskaus Propaganda eins zu eins übernimmt. Aber was bedeutet das für den Krieg?
Hat Donald Trump erneut gelogen? Der US-Präsident behauptete jüngst, Irans Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei im Atomstreits einen Brief geschrieben haben. Doch dieser Aussage widerspricht das Regime im Iran nun.
Der US-Präsident treibt seine Krypto-Agenda voran. Im Weißen Haus empfängt er Branchenvertreter, um über die Zukunft zu sprechen. Die Szene jubelt – doch Experten sehen auch Risiken.
Ein offenbar psychisch kranker Mann drohte dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump mit Mord. Der 34-Jährige rief dafür mehrfach die Notruf-Nummer an. Nach diesen wirren Aussagen wurde er festgenommen.
Die TV-Serie "Walker, Texas Ranger" machte ihn berühmt. Doch Chuck Norris ist nicht nur Hollywoods harter Kerl, sondern auch Zielscheibe für Witze. Nun wird der Ex-Karate-Weltmeister und Trump-Fan 85.
Donald Trumps vermeintlicher Kuschelkurs zum russischen Präsidenten Wladimir Putin hat ihm in der Vergangenheit bereits reichlich Spott eingebracht. In einem neuen, verstörenden KI-Video wird der US-Präsident nun erneut als Schoßhund des Kremlchefs verspottet.
Wie krank ist Donald Trump tatsächlich? Aktuell wollen die Spekulationen um den Gesundheitszustand des US-Präsidenten einfach nicht abreißen. Nachdem Trump jüngst mit einem großen blauen Fleck an der Hand sowie einem Wackel-Auftritt beim Golfen für Schlagzeilen gesorgt hatte, sind nun neue Bilder aufgetaucht, die erneut Grund zur Sorge geben.
Donald Trump will seine "gute Beziehung" zu Wladimir Putin nutzen, um für Frieden in der Ukraine zu sorgen. Doch ist dem Kremlchef ein gutes Verhältnis zum US-Präsident wirklich wichtig? Trumps Ex-Sicherheitsberater John Bolton zweifelt dies an.
In Schottland nehmen Demonstranten einen Golfplatz von US-Präsident Donald Trump ins Visier. Sie besprühen das Gebäude, graben den Rasen um und hinterlassen eine Botschaft.
US-Präsident Donald Trump besitzt den "Turnberry Golf Club" im Südwesten Schottlands. Dieser wurde am Wochenende mit Grafitti beschmiert und beschädigt. Die Verantwortlichen für die Attacke gaben sich bereits zu erkennen.
Im Weißen Haus präsentierte FIFA-Boss Gianni Infantiono am Freitag die neue Trophäe für die Klub-WM, die im Sommer in den USA stattfindet. Präsident Donald Trump schien diese anschließend jedoch für die Trophäe der erst für nächstes Jahr geplanten FIFA-Fußballweltmeisterschaft der Nationalmannschaften zu halten.
Nachdem US-Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben einen Brief an Irans obersten Führer Ajatollah Ali Chamenei verfasst hat, schreibt die konservative, regierungsnahe "Tehran Times":. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Machen Donald Trump und Wladimir Putin im Ukraine-Krieg gemeinsame Sache oder verfolgt doch jeder seine eigenen Ziele? Ein Sprachrohr des Kremls warnt den russischen Präsidenten aktuell eindringlich, nicht auf den US-Präsidenten hereinzufallen. Denn Trump werde nach der Ukraine und nach Europa auch Russland manipulieren.
Donald Trump hat die gesamte US-Militärhilfe für die Ukraine bis auf weiteres ausgesetzt. Doch mit dieser Entscheidung bringt der US-Präsident Wladimir Putin in die Bredouille. Denn für Russland könnte der Stopp der militärischen Unterstützung laut eines ehemaligen US-Generals nach hinten losgehen.
Ist Wladimir Putin tatsächlich an einem Frieden in der Ukraine interessiert? Laut Aussage von Dmitri Medwedew nicht. Der frühere Kremlchef enthüllte, dass Russland nur ein Ziel habe. Der Kreml will in der Ukraine "eine maximale Niederlage herbeiführen".
Melania Trump sorgte bei einem öffentlichen Auftritt kürzlich für reichlich Aufruhr im Netz. Bei der Rede von Donald Trump im Kongress zuckte ihre Lippe unkontrolliert, als die Kamera auf sie schwenkte.
Europa muss nach dem vorläufigen Stopp der US-Militärhilfen für die Ukraine in Zukunft wohl selbst mehr für seine Verteidigung ausgeben. Wie teuer wird es nun für Deutschland? Und wie ist das Ganze zu finanzieren? Das enthüllt ein neuer Medienbericht.
Der US-Präsident treibt seine Krypto-Agenda voran. Im Weißen Haus empfängt er Branchenvertreter, um über die Zukunft zu sprechen. Die Szene jubelt – doch Experten sehen auch Risiken.
Die Fußball-WM 2026 wird zur Chefsache. US-Präsident Donald Trump bildet eine Task Force. Der FIFA-Chef bedankt sich dafür im Weißen Haus.
Proteste gegen die Regierungspolitik sind in den USA bisher eher selten. Nun haben tausende Wissenschaftler in Washington und anderen Städten demonstriert.
Donald Trump ist Dauergast in den Nachrichten - aktuell aus persönlichen und weniger aus politischen Gründen. Neue Bilder des US-Präsidenten lassen Gerüchte um Trumps Gesundheitszustand aufkeimen. Ist der 78-Jährige schwer krank?
In den Zollstreit zwischen den USA und Kanada kehrt keine Ruhe ein. US-Präsident Trump zeigt sich verärgert über Einfuhrbestimmungen des nördlichen Nachbarn für Milchprodukte und will gleichziehen.
Der US-Präsident setzt die Militärhilfen für die Ukraine aus – und zeigt Verständnis dafür, dass Kremlchef Putin diese Situation für sich nutzen könnte.
Südafrika will Land enteignen, um Unrecht der rassistischen Apartheid-Ära auszugleichen. US-Präsident Trump ist empört und bietet betroffenen Farmern das an, was er vielen Latinos verweigert.
Donald Trumps Zoll-Irrsinn will man sich in China nicht bieten lassen - die Widerworte aus Fernost wurden von Donald Trumps Verteidigungsminister Pete Hegseth jetzt mit einer offenen Kriegsdrohung quittiert.
Dass er den Ukraine-Krieg im Handumdrehen beenden will, hat Donald Trump bereits bekräftigt. Nun kommen Pläne hinzu, die Wladimir Putin in tiefe Reue stürzen sollen, doch der US-Präsident scheint die Rechnung ohne die Ukraine gemacht zu haben.
Kommt es zu einer Wiederaufnahme der Atomverhandlungen zwischen den USA und dem Iran? Zuletzt hatte Teheran sich nicht besonders empfänglich gezeigt. Nun versucht es Trump mit einem Schreiben.
Kurz nach der Kongressrede von Donald Trump wurde in den USA ein Werbespot geschaltet, der die bisherigen Maßnahmen des Präsidenten feiert und die ehemalige Biden-Regierung verspottet. Doch ist das Selbstlob gerechtfertigt?
US-Präsident Donald Trump kooperiert eng mit Elon Musk. Dabei hat der Tech-Milliardär kein politisches Mandat. Als sich Trump bei seiner Rede im Kongress "nicht gewählte Bürokraten" scharf attackiert, folgte der Spott prompt.
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit mehr als drei Jahren an. US-Präsident Donald Trump will die Kämpfe so schnell wie möglich beenden. Wie könnte ein Friedensabkommen aussehen?
Durch Aktionen gegen Kriminelle sind bei der US-Regierung schon viele Bitcoin gelandet. Sie sollen nach dem Willen von Präsident Trump die Basis einer strategischen Reserve von Digitalwährungen sein.
© 2025 MM New Media GmbH