Donald Trump: Entsetzen nach Präsidenten-Dinner: Seine Gäste konnten es nicht fassen

Ein "Walmart-Steak", ein Glas Wasser und keinen Zugang zum US-Präsidenten. Die Reaktion eines Teilnehmers auf das von Donald Trump selbst beworbene "unvergessliche Gala-Dinner" fiel eher nüchtern aus. "Müll", textete er.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Für sein Krypto-Dinner hat sich Donald Trump reichlich Spott eingehandelt. (Foto) Suche
Für sein Krypto-Dinner hat sich Donald Trump reichlich Spott eingehandelt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
  • Donald Trump verspottet für Abendessen: Es gab "Walmart-Steak"
  • Beim Donald-Trump-Dinner wurden nur Wasser und Wein serviert
  • Donald Trumps Krypto-Coin ist ein Milliarden-Hammer

Für dieses Essen bei Donald Trump hagelt es jetzt Spott und Häme. Ein junger Influencer hat nach einer kostspieligen Investition in Donald Trumps Kryptowährung eine herbe Enttäuschung erlebt. Nicholas Pinto, ein 25-jähriger Social-Media-Star mit 2,6 Millionen Instagram-Followern, gab rund 360.000 US-Dollar für Trumps Memecoin aus, um an einem vermeintlich "unvergesslichen Gala-Dinner" mit dem US-Präsidenten teilzunehmen. "Unvergesslich" war es vielleicht, doch das Geld hätte er sich wohl sparen können.

Lesen Sie außerdem noch:

Donald Trump verspottet für sein Abendessen: Es gab "Walmart-Steak"

Das Menü des Abends bestand aus einem "Trump organic field green salad" und einem "Entrée-Duett" aus Filet Mignon und gebratenem Heilbutt. Doch die Qualität ließ offenbar stark zu wünschen übrig.

Was Pinto stattdessen bekam, war laut seinen eigenen Aussagen ein "Walmart-Steak", ein einziges Glas Wasser und keinen Zugang zum Präsidenten. "Müll", textete er während des Banketts an "Fortune". Nach der Veranstaltung berichtete er: "Alle an meinem Tisch sagten, es sei eines der schlechtesten Essen, das sie je hatten."

Beim Donald Trump Dinner wurden nur Wasser und Wein serviert

Die Enttäuschung war so groß, dass Pinto nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung noch einmal essen gehen musste. "Das einzig Gute", so sein vernichtendes Urteil, "waren das Brot und die Butter." Besonders enttäuschend war für den Influencer die Getränkeauswahl.

  • "Mir wurden keine anderen Getränke außer Wasser oder Trumps Wein angeboten. Ich trinke nicht, also hatte ich Wasser. Mein Glas wurde nur einmal gefüllt", erklärte Pinto.

Der 25-Jährige hatte sich angesichts von Trumps bekannter Vorliebe für Fast Food etwas ganz anderes erhofft:

  • "Ich hatte auf Big Macs oder Pizza gehofft. Das wäre besser gewesen als das Essen, das wir serviert bekamen."

Donald Trumps Krypto-Coin ist ein Milliarden-Hammer

Das umstrittene Dinner fand im Trump National Golf Club in Potomac Falls, Virginia, statt. Es war als exklusives Event für die Top-220-Halter des Trump-Memecoins konzipiert worden, die zusammen rund 148 Millionen Dollar in die Kryptowährung investiert hatten, wie die Krypto-Analysefirma Inca Digital berichtete.

  • Trump hatte seinen Memecoin im Januar, zwei Tage vor seiner Amtseinführung, auf den Markt gebracht.
  • Nachdem der Wert der Kryptowährung von anfänglich fast 8,8 Milliarden Dollar auf etwa 2,8 Milliarden Dollar gefallen war, kündigte das Team hinter dem Coin Ende April das exklusive Dinner an, um die Begeisterung für den Token neu zu entfachen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.