Aktuelle News zu Ukraine-Krieg

Putin-Kumpel spricht von 3. Weltkrieg nach Nato-Angriff

Während die Friedensgespräche für die Ukraine ins Stocken geraten und Donald Trump mit dem Rückzug aus den Verhandlungen droht, verschärft Russland seine nukleare Rhetorik. Sergej Schoigu, Sekretär des russischen Sicherheitsrats, bekräftigt Moskaus Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen und warnt vor einem "Dritten Weltkrieg".

Kremlchef plant neue Offensive mit Artillerie aus Nordkorea

Russland rüstet offenbar für eine neue Offensive gegen die Ukraine – mit massiver Hilfe aus Nordkorea. Kim Jong-uns Regime liefert nicht nur Millionen Schuss Munition, sondern auch schweres Kriegsgerät und Tausende Soldaten. Die Unterstützung aus Pjöngjang verschafft Moskau strategische Vorteile.

Putin-Plan

Eigentlich wollte Trump den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden – doch Putins Bedingungen machen jeden Deal unmöglich. Der russische UN-Botschafter nennt einen Waffenstillstand "unrealistisch" – und offenbart damit das wahre Ziel des Kremls: die vollständige Unterwerfung der Ukraine.

Als Sondergesandter soll Steve Witkoff im Namen von Donald Trump mit Wladimir Putin über ein Ende des Ukraine-Krieges verhandeln. Drei Mal haben sich die beiden Männer bereits getroffen. Doch Witkoffs nachgiebiges Verhalten gegenüber dem Kremlchef sorgt für heftige Kritik. Er sei ein "Propaganda-Vehikel für Putin", heißt es.