Donald Trump wird nicht müde, seine Grönland-Pläne vorzubringen. Er will die Insel für sich beanspruchen. Damit erinnert er einen früheren Militärattaché und einen Analysten an die Zeit vor Russlands Annexion der Krim.
Donald Trump wird nicht müde, seine Grönland-Pläne vorzubringen. Er will die Insel für sich beanspruchen. Damit erinnert er einen früheren Militärattaché und einen Analysten an die Zeit vor Russlands Annexion der Krim.
Vertraute des US-Präsidenten haben in einem Gruppenchat über einen Militärangriff geplaudert. Das Schlimme: Ein Journalist kann mitlesen. Während die Opposition angesichts der Sicherheitspanne tobt, verunglimpft Donald Trump die Presse.
US-Präsident Donald Trump geht gegen seine Kritker:innen vor. Ein neuer Erlass beinhaltet die Bestrafung von Juristen und Anwaltskanzleien, die seiner Ansicht nach die Regierung schikanieren. Aber geht er damit nicht zu weit?
Der Golf von Mexiko liegt US-Präsident Donald Trump so am Herzen, dass er ihn nach Amerika benannt hat. Von Ostfriesland bis Bayern spottet man darüber - mit Hilfe eines Tech-Giganten aus den USA.
Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel sieht den US-Präsidenten als nützlichen Idioten von US-Tech-Milliardären. Er sieht eine Gefahr für die Demokratie.
Er ist umstritten, hat aber nun bei einer Kabinettssitzung viel Lob erfahren. US-Präsident Donald Trump würdigt den Tech-Milliardär Elon Musk als Freund und Patriot.
Vor 26 Jahren bombardierte die Nato das Generalstabsgebäude der damaligen Milosevic-Regierung. Die Ruine gilt vielen Serben als Denkmal. Nun soll sie einem Luxusprojekt von Trumps Familie weichen.
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat.
Es war eine Feier des amerikanischen Humors - doch eine Preisverleihung im Kennedy Center in Washington wurde vor allem zur Abrechnung mit einer Person, die nicht anwesend war.
Trump setzt seine protektionistische Linie fort: Wer Öl oder Gas aus Venezuela kauft, dem soll der Handel mit den USA erschwert werden.
Der US-Präsident wettert gegen ein Gemälde im Kapitol von Colorado. Die Künstlerin habe Obama "wunderbar" gemalt - und ihn "verzerrt". Das Büro des Gouverneurs reagiert höflich, aber spitz.
Donald Trumps Beliebtheit bekommt Kratzer. Zwei Monate nach seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus stürzt er in einer aktuellen Umfrage ab. Wenn es nach einem Politikwissenschaftler geht, könnten er seine Unterstützer vergraulen.
Kehrt Ex-US-Präsident Joe Biden bald auf die politische Bühne zurück? Ein US-Nachrichtensender berichtet über solche Pläne des Demokraten. Welche Aufgaben Biden zukünftig übernehmen soll und was Donald Trump dazu sagt, lesen Sie hier.
Die amerikanischen Luftstreitkräfte sollen einen neuen Kampfjet bekommen. US-Präsident Donald Trump hat den Auftrag für den Bau an Flugzeughersteller Boeing vergeben. Der Republikaner hob die tödlichen Fähigkeiten des F-47-Jets hervor.
Die Sorge vor einer militärischen Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Der britische Ex-General Sir Richard Shirreff glaubt, dass der 3. Weltkrieg bereits in zwei Jahren ausbrechen könnte. Er skizziert einen möglichen Ablauf.
Um Abschiebungen nach El Salvador möglich zu machen, berief sich Donald Trump auf ein mehr als 200 Jahre altes Gesetz. Kritik an dem Vorgehen kommt nun auch von konservativer Seite. Ehemalige Regierungsbeamte wollen mit einem Schreiben gegen möglichen Machtmissbrauch durch den US-Präsidenten vorgehen.
Schlechte Nachrichten für J.D. Vance: Umfragen aus den vergangenen zwei Monaten ergeben historisch schlechte Zustimmungswerte für den US-Vizepräsidenten. Nicht nur gegenüber Amtsvorgängerin Kamala Harris schmiert der Trump-Kollege ab.
US-Präsident Donald Trump spricht erstmals seit langer Zeit wieder über seinen Sohn Barron. Dabei plaudert der amerikanische Präsident über die mögliche Zukunft des Trump-Sprösslings. Er sieht in Barron das nächste Tech-Genie.
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk gab.
Golfer Woods macht es offiziell: Auf X zeigt er sich Arm in Arm mit der früheren Schwiegertochter von Donald Trump – und nicht nur online treten die beiden zuletzt immer öfter gemeinsam auf.
Donald Trump will die Abwehr der USA mit einem "Iron Dome" stärken. Doch sein Vorhaben hat einige Schwachstellen und könnte die USA viele Milliarden kosten. Es gibt auch gesetzliche Hürden. daran könnte sein Plan scheitern.
Die USA und Russland treffen sich in Riad zu Gesprächen. Dabei soll es wieder um Friedenslösungen gehen. Putins-Vertraute nehmen an den Verhandlungen teil. Doch bei dem Treffen geht es offenbar gar nicht um Frieden.
Im Hinblick auf geopolitischen Größenwahn stehen sich Wladimir Putin und Donald Trump in nichts nach. Nun bekommt der US-Präsident ein verlockendes Angebot aus Russland: Für Unterstützung in Putins Ukraine-Krieg sind Grönland und Kanada zum Greifen nah.
Eine Partei ringt mit sich selbst: Die Demokraten suchen nach einer Strategie. Während sich einige klar gegen Trump positionieren, versuchen andere, konservative Wähler zurückzugewinnen.
Donald Trump war auch in der vergangenen Woche nicht aus den Schlagzeilen wegzudenken. Neben seinem geplanten Ukraine-Deal sorgte außerdem sein Geheim-Plan für eine dritte Amtszeit sowie ein peinliches Video des US-Präsidenten für Wirbel.
Lara Trump fordert das amerikanische Volk auf, mehr Dankbarkeit zu zeigen. In einem TV-Interview erklärt sie: "Die Leute sollten Elon Musk und Donald Trump die Füße küssen." Warum Musk hier als Retter Amerikas gefeiert wird.
Dieser Deal ging nach hinten los. Während Wladimir Putin nach dem Telefonat mit Donald Trump eine versteckte Drohung an den Westen schickt, feiert sich Donald Trump für ein vermeintliches Zugeständnis des Kreml-Chefs.
Die Teilwaffenruhe, die Wladimir Putin und Donald Trump gemeinsam verhandelt haben, ist nach Ansicht vieler Expert:innen ein geschickter Schachzug des Kreml-Diktators, um weiter Verwirrung zu stiften. Was wirklich dahinter steckt; alle Infos hier.
Sein US-Gesandter Steve Witkoff steht in direkten Verhandlungen mit Wladimir Putin. Wie diese Gespräche aussehen, zeigt ein skurriles Interview des Trump-Vertrauten. Er halte Putin keineswegs für einen schlechten Kerl.
Trumps Sondergesandter Witkoff findet oft freundliche Worte für Putin. Nun sagte er, dass er den Kremlchef nicht für einen "schlechten Kerl" halte. Bald könnte es auch ein Treffen mit Trump geben.
Seit fünf Jahren lebt Prinz Harry in den USA, doch rechtskonservative Sittenwächter würden den Königssohn am liebsten sofort in seine britische Heimat zurückschicken. Offenbar ist eine pikante Reaktion auf Donald Trump ausschlaggebend.
Donald Trumps Vizepräsident J.D. Vance hat sich in einem Interview herablassend über seine Amtsvorgängerin Kamala Harris geäußert. Er unterstellt ihr sogar, dass sie dem Alkohol möglicherweise nicht abgeneigt sei.
Einem US-Medienbericht zufolge sollte Elon Musk am Freitag im Pentagon über mögliche Kriegspläne gegen China informiert werden. Der Tech-Milliardär und auch Donald Trump dementieren. Auf Truth Social flippte der US-Präsident aus.
Schon im Februar hatte der US-Präsident angekündigt, politischen Gegnern den Zugang zu vertraulichen Informationen verwehren zu wollen. Nun macht er Ernst.
US-Präsident Trump steht hinter Tech-Milliardär Musk. Ein Bericht über eine angebliche Unterrichtung Musks über Pläne für einen möglichen Krieg mit China lässt den Republikaner aber vor Wut schäumen.
Derzeit gehen in den USA wiederkehrend Tesla-Autos in Flammen auf - aus Protest gegen Firmen-Chef und Trump-Berater Musk. Der US-Präsident verurteilt das scharf und wagt einen provokanten Vergleich.
Heimlich getestet, jetzt enthüllt: US-Präsident Trump kündigt einen neuen Kampfjet an. Boeing sichert sich den Rüstungsauftrag. Viele Details bleiben geheim – doch die Versprechen sind groß.
Kann König Charles III. den Zollkrieg zwischen den USA und Kanada beenden? Aktuellen Medienberichten zufolge will der Monarch Donald Trump bei seinem Staatsbesuch ein geheimes Angebot unterbreiten. Wird sich der US-Präsident darauf einlassen?
Dieses peinliche Video dürfte Donald Trump so gar nicht gefallen. Der US-Präsident wurde gefilmt, wie er während eines Gedenkgottesdienst immer schwerere Augenlider bekommt und beinahe einschläft. Im Netz hagelt es Spott und Kritik für dieses respektlose Verhalten.
Donald Trump ist gerade einmal zwei Monate im Amt, da sollen im Stillen bereits die Vorbereitungen für eine dritte Amtszeit laufen. Doch wie soll das möglich sein? Eigentlich ist die Amtszeit des US-Präsidenten auf zwei Amtsperioden begrenzt. Ein Trump-Vertrauter gab nun Details des Geheim-Plans preis.
Nach ihrer historischen Wahl hat Kirsty Coventry noch drei Monate Zeit, ehe sie IOC-Präsident Thomas Bach ablöst. Wie wird sie sich gegen Alpha-Männer wie Donald Trump behaupten?
Donald Trump hat ein Dekret zur Zerschlagung des US-Bildungsministeriums unterzeichnet. Damit stößt der US-Präsident jedoch auf reichlich Kritik. Was sind die Folgen seiner Anordnung?
Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg und Donald Trumps Rumpel-Kurs gegen die Nato waren am Donnerstag Thema bei "maybrit illner". Trumps Ex-Vertrauter John Bolton hatte dabei eine alarmierende Warnung parat.
Donald Trump will einen schnellen Frieden. Wladimir Putin will den Krieg zu seinen Bedingungen beenden. Dazu soll ein Plan stecken, den der Kremlchef vor dem Telefonat mit dem US-Präsidenten gegenüber Wirtschaftsvertretern verriet.
Donald Trump konnte Wladimir Putin nicht zu einer vollständigen Waffenruhe im Ukraine-Krieg drängen. Nimmt der Kremlchef den US-Präsidenten überhaupt ernst? Ein Experte äußert große Zweifel.
Ein Rohstoff-Abkommen wollten die USA und die Ukraine eigentlich schon vor Wochen unterzeichnen. Dann kam es zwischen Trump und Selenskyj zum Eklat. Nun gibt es wohl einen neuen Anlauf.
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
Die israelische Armee greift wieder massiv Ziele im Gazastreifen an. US-Präsident Trump macht deutlich, dass er dabei voll auf der Seite Israels steht.
Donald Trump zeigte sich zwar zufrieden nach seinem Telefon-Gespräch mit Wladimir Putin. Doch nur wenige Stunden später setzte Russland seine Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur fort. Dabei warnte der US-Präsident vor einer weiteren Eskalation.
Was Wladimir Putin kann, ist für Donald Trump ein leichtes Spiel: Offenbar vom Gold-Rausch gepackt hat der US-Präsident des Oval Office im Weißen Haus umdekoriert und ganz nach dem Vorbild von Putins Kreml ausstaffiert.
© 2025 MM New Media GmbH