
Nach den US-Luftangriffen auf Atomanlagen im Iran hat Präsident Donald Trump die Führung in Teheran mit einer drastischen Drohung ermahnt, keine Vergeltungsschläge gegen US-Ziele durchzuführen. In Großbuchstaben schrieb er auf seiner Plattform Truth Social: "Jegliche Vergeltung des Irans gegen die Vereinigten Staaten von Amerika wird mit einer viel größeren Wucht beantwortet werden, als sie heute Abend zu beobachten war."
Der Iran könnte nach den Angriffen auf die iranischen Atomanlagen auch US-Ziele angreifen - zum Beispiel Stützpunkte der Streitkräfte. Das US-Militär hat im Nahen Osten rund 40.000 Soldatinnen und Soldaten stationiert. Die Stützpunkte in Bahrain und Katar am Persischen Golf etwa sind Luftlinie nicht weit vom Iran entfernt. Zudem könnte der Iran US-Ziele auch über verbündete schiitische Milizen im Nachbarland Irak angreifen lassen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Krieg gegen Israel: Iran: Nach Angriff auf Fordo keine Gefahr für Bevölkerung
USA greifen in Krieg ein: UN-Chef warnt nach US-Angriff vor katastrophalen Folgen für die Welt
Eilmeldung: Trump droht dem Iran mit weiteren Angriffen
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.