Während ihrer Amtszeit verpasste Angela Merkel offenbar mehrere Chancen, die Macht von Russlands Präsidenten Wladimir Putin einzudämmen. Hätte der Ukraine-Krieg verhindert werden können?
Während ihrer Amtszeit verpasste Angela Merkel offenbar mehrere Chancen, die Macht von Russlands Präsidenten Wladimir Putin einzudämmen. Hätte der Ukraine-Krieg verhindert werden können?
Kurz nach Beginn der Russen-Invasion in die Ukraine verlor ein Polizist beinahe seine ganze Familie. Seine Frau flüchtete gemeinsam mit den Kindern und anderen Angehörigen in mehreren Autos. Doch plötzlich feuerten russische Soldaten auf die Familie.
Den Menschen in Ukraine mangelt es im Kampf gegen die russischen Streitkräfte vor allem an Waffen. Wer sein Land verteidigen will, erhält oftmals nur einen Helm und eine schusssichere Weste. Doch die Ukrainer und Ukrainerinnen wissen sich zu helfen.
Es ist ein grausames Szenario: Ein Video erklärt, was passieren würde, wenn die Atommächte der Welt alle Atombomben gleichzeitig zünden würden. Keine Frage: Der Menschheit würde die Apokalypse drohen.
Die Ukraine leistet weiter erbitterten Widerstand gegen die russischen Angreifer. Letztere bewegen sich weiter auf die Hauptstadt Kiew zu. Die aktuellen Geschehnisse im Ukraine-Krieg lesen Sie im News-Ticker.
In Europa herrscht Krieg. Die Bilder, die uns aktuell täglich aus der Ukraine erreichen, erschüttern und jagen einem Angst ein. Aktuell geht das Foto eines sechsjährigen Mädchens in einem Einhorn-Pyjama durch die Medien, das bei einem Luftangriff Putins getötet wurde. Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht retten.
Der Angriff Russlands auf die Ukraine ist eine Zeitenwende, sagt Kanzler Olaf Scholz am Sonntag während seiner Regierungserklärung im Bundestag. Gleichzeitig kündigt ein Sondervermögen für Verteidigungsausgaben an.
In Europa ist ein neuer Krieg entbrannt: Die Ukraine ist auf Befehl Wladimir Putins von russischen Truppen angegriffen worden. Bundeskanzler Olaf Scholz verurteilte den Ukraine-Einmarsch aufs Schärfste und hat eine TV-Ansprache gehalten.
© 2025 MM New Media GmbH