Erstellt von - Uhr

Widerwärtige Kriegspropaganda : Kreml-Medium unterstellt TV-Moderator Aufruf zum Russen-Mord

Seit dem Beginn des Ukraine-Krieges verbreiten russische Staatsmedien vermehrt falsche Anschuldigungen. Nun verbreiteten sie erneut ein widerwärtiges Gerücht. Angeblich rief ein ukrainischer TV-Moderator zum Mord an Russen auf. 

Der ukrainische TV-Moderator Fahruddin Sharafmal rief im Fernsehen zum Mord an Russen auf. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der ukrainische TV-Moderator Fahruddin Sharafmal rief im Fernsehen zum Mord an Russen auf. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Gorodenkoff

Putins Propagandamaschine läuft weiter: In den sozialen Medien kursiert aktuell ein Video des ukrainischen Fernsehmoderators Fahruddin Sharafmal. Darin ruft er angeblich in der Morgensendung des Senders Channel 24 zum Völkermord an Russen und ihren Kindern auf. Er bezieht sich dabei auf ein Zitat des Nazis und SS-Monsters Adolf Eichmann. Ob das Video echt ist, ist sehr unwahrscheinlich. Denn das Video wurde von Russia Today geteilt und noch nicht offiziell von vertrauenswürdigen Quellen verifiziert.

TV-Moderator ruft angeblich zum Mord an Kindern auf

Was wurde in dem Clip gesagt? Gleich zu Beginn des Videos zitiert er Adolf Eichmann. Er "sagte, dass man, um ein Volk zu vernichten, zuallererst seine Kinder vernichten muss. Denn wenn man die Eltern tötet, werden die Kinder erwachsen und rächen sich. Wenn man Kinder tötet, werden sie nie erwachsen und die Nation wird verschwinden."

Adolf Eichmann spielte bei den Morden an Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg eine zentrale Rolle. Der ranghohe SS-Scherge war maßgeblich am Bau der Vernichtungslager der Nazis beteiligt. Er entkam zunächst einem Prozess und floh nach Lateinamerika. Aber 1960 wurde er von israelischen Agenten aus Argentinien entführt, nach Israel gebracht und wegen Kriegsverbrechen zum Tode verurteilt.

Miese Kriegspropaganda: TV-Moderator will Russen und ihre Kinder töten?

Die Genfer Konvention verbietet Soldaten Kinder zu töten. DochSharafmal will sich angeblich nicht daran halten."Und wenn ich die Möglichkeit habe, die Russen auszuschalten, werde ich es auf jeden Fall tun." Da sie ihn als Nazi bezeichnen würden, halte er sich an "die Doktrin von Adolf Eichmann". Er will alles unternehmen, "um sicherzustellen, dass Sie und Ihre Kinder niemals auf dieser Erde leben werden." Dann betonte er, dass es hier um den Sieg der Ukrainer und nicht um den Frieden geht. "Und wenn wir alle Ihre Familien abschlachten müssen - ich werde einer der Ersten sein, der es tut", fügte er hinzu. Denn er hoffe, "dass es nie wieder eine Nation wie Russland und die Russen auf dieser Erde geben wird."

Aufruf zum Völkermord an Russen?

Am Ende soll er alle Ukrainer zum Mord an den Russen aufgerufen haben."Wenn die Ukrainer die Möglichkeit haben, was sie im Grunde genommen gerade jetzt tun, die Moskauer zu zerstören, abzuschlachten, zu töten, zu erwürgen, hoffe ich, dass jeder seinen Beitrag leistet und mindestens einen Moskauer tötet."

Schon gelesen?Putin-Soldaten halten Geiseln als menschliche Schutzschilde

Wladimir Putin verbreitet weiter Propaganda

Es ist nicht da erste Mal, dass Putins Propaganda-Maschine falsche Nachrichten veröffentlicht, um oft perfide Desinformationen zu verbreiten. Bereits zu Beginn des Angriffskriegs hieß es im russischen Propaganda-TV, dass die Ukraine Russen misshandeln und töten würde. Ihnen wird ein Genozid an Russen vorgeworfen. Außerdem werden sie als Nazis bezeichnet, um sie als Verbrecher darzustellen. Seit Jahren wird die russische Bevölkerung mit derartigen Meldungen konfrontiert und so einer "Gehirnwäsche" unterzogen, sagteGustav Gressel im RTL-Interview.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: