Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Kreml-Tyrann lässt Soldaten im Ukraine-Krieg hungern

Eine erbeutete Feldküche gibt Einblick in den offenbar recht spärlichen Speiseplan der russischen Soldaten im Ukraine-Krieg. Falls es keine Nachschubprobleme geben sollte, stellt sich die Frage: Lässt Putin seine Armee verhungern?

Um die Versorgung von Wladimir Putins Truppen soll es nicht zum Besten stehen. (Foto) Suche
Um die Versorgung von Wladimir Putins Truppen soll es nicht zum Besten stehen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Wladimir Putins Angriffsmaschinerie in der Ukraine rollt unaufhörlich weiter. Zumindest ist es das, was aus dem Kreml berichtet wird. Über die möglicherweise sinkende Moral in der russischen Truppe ist da natürlich nichts zu lesen. Dabei wurde von einem in der Ukraine gefangenen russischen Soldaten unlängst noch davon berichtet, dass immer mehr junge Männer in die Heimat fliehen wollen, es jedoch regelrechte Killer-Kommandos geben würde, die jeden Deserteur sofort erschießen würden.

Wladimir Putin: Lässt er seine Soldaten verhungern im Ukraine-Krieg?

Es ist nicht das erste Mal, dass über den Zustand von Putins Armee spekuliert wird. Vielleicht trägt die angeblich miserable Versorgung auf russischer Seite noch dazu bei, die Zweifel an der Sinnlosigkeit des Krieges zu befeuern. Nachdem Teile der Putin-Truppen bei Kampfhandlungen zurückgeschlagen wurden, stießen die Ukrainer einem Bericht bei "Reddit" zufolge auf eine Schlachtfeldküche, die die ganze Misere der russischen Soldaten offenbaren soll. Man könnte fast meinen, Wladimir Putin lässt seine Truppen in der Ukraine verhungern. Gibt es Nachschubprobleme oder ist das wirklich alles, was es da in die Schüssel gibt?

Lesen Sie dazu auch: Ukraine-Video schockt! Bomben auf Paris - Putin sprengt den Eiffelturm

Das von ukrainischen Soldaten aufgenommene und bei "Reddit" gepostete Video zeigt ein riesiges gepanzertes Fahrzeug, das mit einer professionellen Küche ausgestattet ist. Doch der Inhalt der Schränke - und des Küchenbodens - schockt die User im Netz.

Wladimir Putin speist Soldaten mit Kartoffeln und Zwiebeln ab

Im Lagerraum des Lastwagens sind säckeweise Kartoffeln und Zwiebeln zu sehen, während in der Küche selbst - die offenbar von Einheimischen durchwühlt wurde - ebenfalls nur weitere Säcke mit Kartoffeln und Zwiebeln, neben Gläser mit Essiggurken, stehen. Weiterhin kann eine Plastikbox ausgemacht werden, die mit verschiedenen Gewürzen gefüllt ist, um wohl etwas Abwechslung in die sehr einfachen Mahlzeiten zu bringen, die die russischen Soldaten anscheinend bekommen. Kulinarische Abwechslung sieht definitiv anders aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: