Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Laut Pentagon-Quelle: Russischer Präsident wird an Darmkrebs sterben

Der mörderische Krieg in der Ukraine geht nicht einher ohne Spekulationen darüber, warum Wladimir Putin ihn entfesselt hat. Geheimdienstberichten aus dem Pentagon und der Ukraine zufolge soll der Kreml-Tyrann schwer krank sein.

Ist Wladimir Putin wirklich ernsthaft krank? (Foto) Suche
Ist Wladimir Putin wirklich ernsthaft krank? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Andrei Gorshkov

Mit dem durch Wladimir Putin entfesselten Angriffskrieg auf die Ukraine rückt zugleich ein ganz anderes Themenfeld in den Mittelpunkt der Betrachter. Das Interesse an der Person Wladimir Putin scheint unendlich groß zu sein, was die Flut von vermeintlich spektakulären Nachrichten nach sich zieht. Bisweilen lässt sich nur noch schwer zwischen Realität, Propaganda und Verschwörungstheorie unterscheiden. So wie bei dieser Nachricht, die der britische "Daily Star" aktuell über die Gesundheit von Wladimir Putin bringt.

Wladimir Putin stirbt qualvoll an Krebs im Endstadium

Das Blatt schreibt über den angeblich Gesundheitszustand von Wladimir Putin und greift dabei ein seit längerer Zeit kursierendes Gerücht auf. Denn angeblich soll der russische Präsident an Darmkrebs im Endstadium erkrankt sein. Als Quelle beruft sich der "Daily Star" auf nicht näher definierte "Geheimdienstberichte aus dem Pentagon und der Ukraine".

Wladimir Putins geschwollenes Gesicht als Zeichen für Chemotherapie

Demnach sei das "geschwollene Gesicht" von Wladimir Putin ein Zeichen dafür ist, dass er sich einer Chemotherapie unterzieht oder er Steroide einnimmt. Sein unglücklicher Gesichtsausdruck zeige, dass er ständig Schmerzen habe, heißt es in dem Bericht weiter. Gleichzeitig gibt das Blatt die Vermutung weiter: "Dies könnte ihn aggressiver gemacht haben, oder er greift die Ukraine an, weil er weiß, dass er im Sterben liegt und ein Vermächtnis hinterlassen will." Eine ähnliche Theorie kursierte zuletzt bereits bezüglich einer anhaltenden Long-Covid-Erkrankung bei Putin. "

Lesen Sie dazu auch: Angst vor Putsch und Attentat! Wladimir Putin hat 7 Geheim-Verstecke

Geheimdienst-Offizier: Putin ist ernsthaft krank

Ein ehemaliger militärischer Geheimdienstoffizier, der jetzt im Pentagon arbeitet, sagte laut "Daily Star" außerdem, dass Analysten Wladimir Putin studiert haben und glauben, dass er ernsthaft krank sei. Die Quelle sagte: "In der Vergangenheit haben wir ihn lächeln gesehen, aber im Jahr 2022 gibt es nur wenige Bilder, auf denen er glücklich aussieht. Sein Blick lässt vermuten, dass er Schmerzen hat, und unsere Leute vermuten, dass sein wütender Blick höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass er sich quält."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: