Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin verschwunden: Angst vor Putsch und Attentat! Putin hat 7 Geheim-Verstecke

Der von Wladimir Putin angezettelte Angriffskrieg auf die Ukraine dauert weiter an. Derweil bleibt unklar, wo sich der Kreml-Tyrann aufhält. Einem Bericht zufolge hat der russische Präsident mindestens sieben geheime Verstecke.

Wladimir Putin könnte sich an sieben geheimen Orten verstecken. (Foto) Suche
Wladimir Putin könnte sich an sieben geheimen Orten verstecken. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Während der Ukraine-Krieg auch nach über einer Woche weiter tobt und sich die Lage durch den Angriff von Wladimir Putin weiter verschärft, bleibt weiterhin weitestgehend unklar, wo sich der Kreml-Tyrann aktuell aufhält. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass er sich selbst in einem Bunker verstecken könnte. Auch wurde darüber spekuliert, dass Wladimir Putin, aus Angst vor einem möglichen Anschlag auf seine Person, seinen Aufenthaltsort ständig wechseln und sich zudem nur noch mit wenigen Getreuen umgeben würde. Seine Familie soll er in eine unterirdische Stadt im Altai-Gebirge verfrachtet haben.

Wladimir Putin versteckt sich im Ukraine-Krieg: 7 Geheim-Verstecke des Kreml-Tyrannen

Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, soll Wladimir Putin mindestens sieben verschiedene Orte für sein mutmaßliches Versteckspiel benutzen. Wie das Blatt erklärt, würde der russische Präsident in Moskau über "eine eigene und eine angemietete Wohnung, außerdem weitere Residenzen in Kaliningrad, Karelien (Nähe finnische Grenze), im Altaigebirge und auf der Krim in der Nähe von Jalta" verfügen. Einen Aufenthalt in seiner Sotschi-Villa am Schwarzen Meer würden Experten laut "Bild" hingegen ausschließen.

Wladimir Putin verschwunden aus Angst vor Attentat: Steckt er im Bunker?

Wie schnell Wladimir Putin die teilweise gigantischen Distanzen überbrücken könnte, scheint allerdings fraglich. Angeblich benutzt er dafür einen Jet,eine umgebaute Iljuschin 96-300 PU, oder Auto, ein massiv umgebauter Aurus Senat von über sechs Metern Länge.

Es sind allerdings nicht alle Optionen, die sich dem Kriegstreiber neben diesen relativ offensichtlichen Aufenthaltsorten bieten. Denn Wladimir Putin könne ebenso "alle Wohnungen und Residenzen des Militärs und der Präsidialverwaltung" nutzen, wie die "Bild" schreibt. Darüber hinaus ist die Rede davon, wie eingangs erwähnt, dass sich Putin im Atombunker in Samara, dem alten Stalin-Versteck, aufhält. Dieser liegt knapp 860 Kilometer von Moskau entfernt am Ostufer der Wolga. Errichten ließ ihn Stalin während des Zweiten Weltkriegs für den Fall einer Eroberung Moskaus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: