Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Ukraine-Video schockt! Bomben auf Paris - Putin sprengt den Eiffelturm

Wann wird Wladimir Putin seinen Angriffskrieg auf die Ukraine beenden? Vielleicht ist es der Anfang einer Europa-Invasion. Ein Ukraine-Video schockt jetzt mit einer grausamen Szene: Putin sprengt den Eiffelturm in die Luft und lässt Paris bombardieren.

Düsterer Fake-Clip: Wladimir Putin lässt Paris bombardieren. (Foto) Suche
Düsterer Fake-Clip: Wladimir Putin lässt Paris bombardieren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Nikolsky

Es sind die Fragen, die in der Nato und innerhalb der EU aktuell heiß diskutiert werden: Wie weit wird Wladimir Putin noch gehen? Wann sieht der russische Präsident seine vermeintlich bedrohte Sicherheit garantiert? Wird er nach "der ganzen Ukraine" greifen oder könnte der Kreml-Tyrann seinen Blick vielleicht sogar noch weiter nach Westen richten? Immerhin hatte auch kaum ein Beobachter mit seinem breit angelegten Angriffskrieg auf die Ukraine gerechnet.

Wladimir Putin zerstört Eiffelturm mit Bomben in Ukraine-Fake-Video

Auf Seiten der Ukraine warnte man den Westen schon zuletzt vor einem möglichen Vordringen und Festsetzen Putins in der Mitte Europas. Vielleicht hatte man auf Seiten Kiews gehofft, mit der Drohung: "Wenn die Ukraine fällt, steht Wladimir Putin ganz Europa offen", die zunächst zaghafte militärische Unterstützung des Westens noch einmal anzukurbeln. Mancher geht in der Ukraine sogar noch weiter und visualisiert in einem mörderischen Clip ein wahres Schreckensszenario.

Das Ukraine-Parlament hat ein erschreckendes Propagandavideo veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie der Eiffelturm in einer dramatischen Simulation bei einer angeblichen russischen Invasion in die Luft gesprengt wird. In dem erschreckenden Video wurde Paris so bearbeitet, dass es aussieht, als würde es von Luftangriffen heimgesucht, während ukrainische Beamte davor warnen, dass Russland seine Gewalt auf andere Länder ausweiten wird.

Lesen Sie auch: Nächster Kommandant tot! Top-Spion bei Geheimoperation eliminiert

Putin will ganz Europa angreifen laut Ukraine-Video

Das ukrainische Parlament lud den realistisch wirkenden Clip (siehe unten), in dem davor gewarnt wird, dass ganz Europa das nächste Ziel Putins sein wird, beim Kurznachrichtendienst Twitter hoch: "Würde der berühmte Eiffelturm in #Paris oder das Brandenburger Tor in #Berlin unter dem endlosen Bombardement russischer Truppen stehen bleiben?", heißt es unter dem Clip eindringlich.

Und weiter: "Glaubt ihr, das betrifft euch nicht? Heute ist es die #Ukraine, morgen wird es ganz #Europa sein. Russland wird vor nichts Halt machen." Besonders beklemmend: Sirenen und das Weinen eines Babys sind zu hören, als das Feuer den Eiffelturm erfasst und dunkler Rauch aus den betroffenen Gebäuden aufsteigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: