Donald Trumps Aussagen zu seiner jüngsten MRT-Untersuchung ziehen weiter Kreise: Nun wurde der US-Präsident für seine Unwissenheit gnadenlos von Comedian Jon Stewart durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben.
Donald John Trump wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York City geboren. Der Multimilliardär verdiente sein Geld vorrangig mit Immobiliengeschäften und in der Unterhaltungsbranche und setzte sich mit den "Trump Towers" selbst ein Monument in Form eines Hochhauskomplexes. In der TV-Show "The Apprentice" suchte der extrovertierte Geschäftsmann vergeblich einen Zögling für sein Imperium - nicht zu verwechseln mit dem 2024 erschienenen, gleichnamigen biografischen Film, der den Aufstieg Trumps in den 70ern und 80ern zeigt. Trump ist in dritter Ehe mit dem Ex-Model Melania Trump, geborene Melanija Knavs, verheiratet. Zuvor war er von 1977 bis 1991 mit Ivana Trump, danach von 1993 bis 1999 mit Marla Ann Maples verheiratet.
Donald Trump war Kandidat der Republikanischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016 und sorgte im Wahlkampf mit provokanten Äußerungen über den Islam und Migranten für Aufsehen. Bekanntester Slogan seines Wahlkampfes war "Make America Great Again" - oft verkürzt als "MAGA". Am 8. November 2016 wurde Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt, 2020 scheiterte er knapp gegen seinen demokratischen Konkurrenten Joe Biden, wurde aber 2024 erneut zum Präsidenten gewählt.
Während seiner aktuellen Amtszeit hat Trump bereits viel Unruhe in der globalen Gemeinschaft gestiftet - etwa bei Verhandlungen über einen Rohstoffdeal mit Selenskyj, bei denen er und sein Vize J.D. Vance den ukrainischen Präsidenten öffentlich schikanierten. Zudem stellte sich der US-Präsident hinter den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das Trump-Kabinett ließ verlautbaren, dass sie im Falle eines Krieges zwischen NATO-Mitgliedern und Russland den Europäern keine Hilfe mehr zukommen lassen würden.
Weiterhin drohte man mit dem NATO-Austritt, was erhebliche Folgen für das Verteidigungsbündnis haben könnte. Auch drohte man immer wieder mit der Annexion Grönlands für militärische Zwecke. Auch für US-Amerikaner verschlechtert sich die Situation unter Trump erheblich: Wer Trump kritisiert, soll als psychisch krank gelten, so ein Vorschlag der Republikaner in Minnesota. "Trump Derangement Syndrome" sollte die Erkrankung heißen. Der Vorschlag hatte keinen Erfolg, zeigte jedoch die autoritären Tendenzen der Regierung.
Donald Trumps Aussagen zu seiner jüngsten MRT-Untersuchung ziehen weiter Kreise: Nun wurde der US-Präsident für seine Unwissenheit gnadenlos von Comedian Jon Stewart durch den Kakao gezogen und der Lächerlichkeit preisgegeben.
Donald Trump im Fokus: Aktuelle News und Hintergründe rund um den Immobilienmogul und US-Politiker lesen Sie in unserem Ticker. Mit news.de sind Sie immer bestens informiert.
Ein geleaktes Telefonprotokoll europäischer Spitzenpolitiker soll tiefes Misstrauen gegenüber Donald Trumps Verhandlungsteam in Moskau offenbaren. Bundeskanzler Merz und Frankreichs Präsident Macron sind angeblich besorgt.
Prinz Harry hielt sich in der Öffentlichkeit bisher immer zurück, wenn es um Kritik an Donald Trump geht. Doch damit ist jetzt Schluss. In der Late-Night-Talkshow mit Stephen Colbert schießt der Herzog von Sussex scharf gegen den US-Präsidenten.
US-Präsident Donald Trump hat die Kongressabgeordnete Ilhan Omar in einem wenig staatsmännischen Ausraster als "Müll" beschimpft und gleichzeitig mit Vorwürfen des Milliardenbetrugs um sich geworfen.
Während Millionen Amerikaner über steigende Lebensmittelpreise klagen, lässt Donald Trump den Ostflügel des Weißen Hauses abreißen - für seinen "prächtigen" Ballsaal, den angeblich seit 150 Jahren jeder Präsident bauen wollte.
Ein ehemaliger Kardiologe des Weißen Hauses zerpflückt die Erklärungen zu Donald Trumps mysteriöser MRT-Untersuchung. Dr. Jonathan Reiner ist überzeugt: Trump wurde wegen konkreter gesundheitlicher Probleme untersucht - und die wahren Gründe werden verschwiegen.
Während andere Staatschefs im prunkvollen Speisesaal dinieren, ließ sich Donald Trump seine Mahlzeiten ins Schlafzimmer bringen - eine Angewohnheit, die das Weiße Haus seinem Biografen zufolge in Chaos stürzte.
Mit einem Mal verlor Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt komplett die Fassung. Die 28-Jährige tobte vor versammelter Mannschaft gegen eine Analyse der "New York Times", die dem US-Präsidenten so gar nicht schmeichelte.
Donald Trumps Friedensplan stößt nicht auf Gegenliebe. Fünf Worte genügten Putins Berater, um die Moskauer Friedensgespräche für gescheitert zu erklären - während der Kreml-Chef Europa als wahren Kriegstreiber brandmarkt.
Die Beendigung des Ukraine-Krieges steht auf Donald Trumps Prioritäten-Liste ganz oben. Doch dem US-Präsidenten soll es dabei keineswegs um die Ukraine gehen. Wie das "Wall Street Journal" enthüllt, verfolgt Trump in Wahrheit andere Ziele.
Dieser Auftritt wirft Fragen auf: Während seine Minister Vorträge hielten, saß US-Präsident Donald Trump regungslos und mit geschlossenen Augen in seinem Stuhl. Später behauptete "The Don", er sei fitter als vor 25 Jahren.
Bei einer Kabinettssitzung bezeichnete Donald Trump offenbar nicht nur seinen politischen Gegner Tim Walz als inkompetent - sondern in einem verwirrenden Moment auch seinen eigenen Vizepräsidenten J.D. Vance.
Ein demokratischer Abgeordneter aus Michigan will die Amtsenthebung von US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erreichen. Shri Thanedar wirft dem Mitglied der Trump-Regierung sogar "Mord" vor. Das sind die Hintergründe.
Donald Trump verspottete Joe Biden monatelang als senil. Nun sieht eine Kolumnistin beim US-Präsidenten dieselben Verfallserscheinungen, nur mit einem Unterschied: Trump inszeniert seinen Niedergang selbst vor laufenden Kameras.
Donald Trump sieht nicht, was andere offensichtlich machen. Eine neue Umfrage von Rasmussen Reports beweist - der US-Präsident ist derzeit so unbeliebt wie nie. Kurz zuvor behauptete Trump noch vehement das Gegenteil.
Nach gescheiterten Gesprächen wirft die Ukraine Putin vor, die Welt mit Verzögerungstaktik hinzuhalten. Während die USA weiter auf Fortschritte hoffen, plant die EU neue Schritte gegen Moskau.
So manches Interview ist Donald Trump bereits auf die Füße gefallen. Aktuell sind es Aussagen aus dem Jahr 2024, die dem US-Präsidenten zum Verhängnis werden. Denn mit nur einem Satz blamiert sich Trump aufgrund aktueller Ereignisse komplett.
Melania Trump hat das Weiße Haus für die kommenden Feiertage in eine weihnachtliche Wohlfühloase verwandelt. Ein Video zeigt traditionell das Weiße Haus festlich geschmückt. Im Netz sorgen ausgerechnet diese Aufnahmen für Ärger.
Er sprach mit Jeffrey Epstein auch über Donald Trump. Autor Michael Wolff verrät nun in einem Podcast, welch düstere Warnung des Sexualstraftäters über Donald Trump heute wirklich eingetroffen ist. Der Vorwurf: Machtmissbrauch.
Die US-Regierung geht in Venezuela massiv gegen die Regierung vor, um den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro abzusetzen. Im erbitterten Kampf um Drogenkriminalität schaltet sich nun auch der Papst ein.
Trotz intensiver Bemühungen konnte Donald Trump den Ukraine-Krieg bislang nicht beenden. Nach Gesprächen zwischen Vertretern Washingtons und Moskau im Kreml äußerte er nun Zweifel, ob mit Putin eine Einigung möglich ist.
Als es um die Preisnachlässe für Abnehmspritzen wie Ozempic ging, äußerte sich Donald Trump erneut abfällig. Der US-Präsident beleidigte Menschen als "fett". Das sorgte im Netz für Entsetzen.
Die US-Regierung nimmt weiter den organisierten Drogenschmuggel ins Visier. Präsident Donald Trump stellte nun klar, dass in diesem Zusammenhang neben Venezuela auch weitere Länder mit Angriffen der Vereinigten Staaten rechnen müssen.
Erneut versuchte Donald Trump bei einer Kabinettssitzung, Verletzungen an seiner rechten Hand zu kaschieren. Obwohl er selbst behauptet, fit zu sein, gibt es Zweifel am Gesundheitszustand des US-Präsidenten. Sogar eine mögliche Behandlung gegen Alzheimer wird vermutet.
Ein peinliches Namensschild für US-Verteidigungsminister Pete Hegseth bei einer Kabinettssitzung sorgt für Aufsehen. Denn ein Schreibfehler darauf erinnerte an dunkle Zeiten der Geschichte. Der Spott für die US-Regierung ist groß.
Profitgier soll der wahre Grund sein, warum Donald Trump den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden will. Doch ein Top-Investor schlägt Alarm und warnt den US-Präsidenten eindringlich, keine Deals mit Wladimir Putin abzuschließen. Derlei Pläne nennt der Experte "himmelschreiend dumm".
Es ist ein vernichtendes Urteil, das James Carville über Donald Trump fällt. Seine "Präsidentschaft ist vorbei", so der demokratische Stratege. Zugleich enthüllte der Experte Trumps größte Schwäche, die ihm letztlich das Genick gebrochen hat, und gibt eine düstere Prognose.
Schlechter hätte man Donald Trump kaum treffen können. In seinem Golfclub in Florida wurde der US-Präsident heimlich fotografiert. Er wirkt müde, ausgelaugt und um Jahre gealtert. Zeigt dieses Foto Donald Trumps wahren Zustand?
Der jüngste gemeinsame Auftritt von Donald Trump und Frau Melania sorgt für reichlich Getuschel. Ein neues Video zeigt den US-Präsidenten und die First Lady bei ihrer Rückkehr aus Florida. "Sie sehen nicht glücklich aus", heißt es im Netz.
Das erste Jahr von Donald Trumps zweiter Amtszeit ist noch nicht vorbei, da wird bereits spekuliert, wie es nach seiner Präsidentschaft weitergehen wird. Elon Musk meint zu wissen, was auf die Amerikaner zukommt, und traf eine düstere Prognose.
Diese peinliche Lüge wäre ihm wohl besser nicht über die Lippen gekommen. Vor laufender Kamera behauptete Donald Trump, die Nato habe ihn den "Präsidenten Europas" genannt. Ein Schwindel, der schallendes Gelächter nach sich zog.
Der autoritäre Präsident hat sich erstmals zu seinem jüngsten Gespräch mit Trump geäußert. Während die USA seit Wochen den Ton verschärfen, setzt Maduro auf einen "respektvollen Dialog" der Staaten.
Bei einem US-Angriff auf ein angebliches Drogenschmugglerboot sollen zwei zunächst Überlebende später gezielt getötet worden sein. Details könnte ein bislang unveröffentlichtes Video zeigen.
Der Umwelt und den Verbrauchern zuliebe sollten Autos in den USA strengere Auflagen beim Kraftstoffverbrauch bekommen. US-Präsident Trump hat da eine andere Meinung.
Unmittelbar vor seinem Treffen mit dem Trump-Gesandten Steve Witkoff zum möglichen Ende des Ukraine-Krieges legt Wladimir Putin einen neuen Gang ein: Der Kreml-Chef warnt Europa mit deutlichen Worten vor einem Krieg, zu dem Russland "sofort bereit" sei.
Heidi Klum moderiert überraschend die WM-Auslosung 2026 in Washington. An ihrer Seite stehen Kevin Hart und Danny Ramirez – und ein hochkarätiges Showprogramm sorgt zusätzlich für Glamour.
Donald Trump lässt von seinen Autopen-Vorwürfen gegen Joe Biden nicht ab. Der US-Präsident will alle von seinem Vorgänger mit der mechanischen Signaturhilfe unterzeichneten Dokumente für ungültig erklären lassen. Ist das rechtlich möglich? Eine Staatsanwältin klärt auf.
Donald Trump prüft ein neues Rentenmodell nach australischem Vorbild. Parallel stärkt eine Milliardenspende Kinderkonten – und online sorgen Trumps Aussagen für deutliche Kritik und Spott.
Donald Trump hat sich bei einer Weihnachtsfeier im Weißen Haus zu seiner noch bevorstehenden Zeit als US-Präsident geäußert. Dies würde laut ihm noch "eine Ewigkeit" sein. Manche Kritiker empfinden diese Worte als Drohung.
US-Präsident Trump will sich im Kampf gegen Drogenschmuggler nicht unbedingt auf Venezuela beschränken. Kolumbiens Staatschef sieht darin eine massive Bedrohung für sein Land.
US-Präsident Trump ist selten zimperlich bei Attacken auf Andersdenkende. Doch am Ende einer langen Kabinettssitzung zeigte er sich besonders über eine kleine Gruppe von Migranten erzürnt.
Ein Berater von Kremlchef Putin bezeichnet das fünfstündige Gespräch mit US-Vertretern über ein Ende des Krieges gegen die Ukraine als nützlich. Nun soll Präsident Trump informiert werden.
US-Präsident Donald Trump ist der internationale Flughafen der US-Hauptstadt ein Dorn im Auge. Er will ihn umbauen lassen - Details gibt es aber nicht.
Der Verteidigungschef der USA, Pete Hegseth, sorgt mit einer verstörenden Parodie der Kinderbuch-Reihe "Franklin" im Netz für Ärger. Die sonst so friedliche Schildkröte "Franklin" wird hier zum bewaffneten Killer, der gegen Drogenkriminelle vorgeht.
Der republikanische Senator Bernie Moreno plant, doppelte Staatsbürgerschaften abzuschaffen – betroffen wären auch Melania Trump und Barron Trump. Wer nicht wählt, verliert seine US-Staatsbürgerschaft.
Einem Bericht zufolge sieht Donald Trumps Friedensplan für die Ukraine vor, Russlands Annexion der Krim sowie der Gebiete Donezk und Luhansk faktisch anzuerkennen. Eine Diplomatin warnt: "Dann werden die Höllentore geöffnet."
Die treuesten Verbündeten des US-Präsidenten wenden sich ab: Trump-Biograf Michael Wolff sieht Symptome eines dramatischen Verfalls - körperlich, mental und politisch. Vertreter des Weißen Hauses toben wegen der Analyse.
Ein Ex-Nato-General spottet öffentlich, Trump arbeite für Putin - nachdem US-Medien einen brisanten Friedensplan enthüllen, der amerikanischen Firmen Zugriff auf eingefrorene russische Milliarden verschaffen soll.
Nun ist es offiziell: US-Präsident Donald Trump nimmt an der Auslosung zur Fußball-WM teil. Welche Rolle spielt er bei der Show im Kennedy Center?
© 2025 MM New Media GmbH