Als Sondergesandter soll Steve Witkoff im Namen von Donald Trump mit Wladimir Putin über ein Ende des Ukraine-Krieges verhandeln. Drei Mal haben sich die beiden Männer bereits getroffen. Doch Witkoffs nachgiebiges Verhalten gegenüber dem Kremlchef sorgt für heftige Kritik. Er sei ein "Propaganda-Vehikel für Putin", heißt es.
Donald Trump dreht weiter an der Eskalationsspirale: Seine neue Deportationspolitik sorgt in den USA für Entsetzen – und für erste juristische Alarmsignale. Ein Experte ist sicher: "The Don" hat eine rote Linie überschritten.
Das war zu viel für Donald Trump. In einem Post auf Truth Social greift der US-Präsident den TV-Sender CBS an, dessen kritische Berichterstattung ihm gar nicht in den Kram passt. "The Don" explodiert und droht mit drastischen Maßnahmen.
Feierliche Bühne, peinlicher Moment: Bei einer Pokalübergabe im Weißen Haus mutierte Vizepräsident J.D. Vance zum Trophäen-Schreck – und ließ das gute Stück prompt zerbrechen. Der Spott war ihm danach sicher.
Wie ist es wirklich um das Verhältnis von Donald Trump und Wladimir Putin bestellt? Zwei Körpersprache-Expertinnen analysieren jetzt eine aufschlussreiche Szene eines früheren Aufeinandertreffens. Besonders ein Detail fällt dabei auf.
Donald Trump verfolgt eine neue Weltordnung durch Verhandlungen mit Russland und China. Die Gespräche erinnern an historische Machtaufteilungen und könnten Europa vor vollendete Tatsachen stellen.
Donald Trump verwirrt mit seiner Zoll-Politik. Werden Elektronikprodukte von den US-Zöllen ausgenommen oder nicht? Während der US-Präsident unklare Signale sendet, kursieren bereits Spekulationen über Korruption.
Eines von Donald Trumps großen Wahlversprechen war die Beendigung des Ukraine-Krieges. Doch ein früherer Berater des US-Präsidenten enthüllte nun, dass es Trump dabei keineswegs um die Ukraine geht. In Wahrheit verfolge er ein anderes Ziel.
Er hat an der Harvard-Universität studiert, nun lobt der frühere Präsident Obama sie für ihre Haltung gegenüber der Trump-Regierung. Die droht mit weiteren Maßnahmen.
Donald Trump ließ versehentlich einen Familienvater nach El Salvador abschieben. Ein Bundesgericht will, dass die US-Regierung den Mann zurückholt. Unterdessen fordert Stuart Stevens, ehemaliger Wahlkampfmanager der Republikaner, ein härteres Vorgehen gegen die Verantwortlichen.
Donald Trump gab Joe Biden die Schuld an der Wirtschaftslage in den USA. Wähler:innen glauben ihm das nicht. In aktuellen Umfrage machen sie ihn für die Situation verantwortlich. Ihre Abneigung spiegelt sich in schlechteren Ergebnissen wider.
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat sich im Namen von Donald Trump mit Wladimir Putin getroffen, um über ein Ende des Ukraine-Krieges zu sprechen. Doch die Details von Wittkoffs Ukraine-Plan, welchen er dem Kremlchef vorgelegt hat, schockieren. Beobachter sprechen von einer "Belohnung des Aggressors".
Der Direktor der US-Notenbank Fed warnt vor heftigen Folgen der US-Zollpolitik für die Wirtschaft des Landes. Eine von vielen befürchtete Folge schätzt er allerdings als nur vorübergehend ein.
Die US-Regierung will die Universitäten des Landes an die kurze Leine nehmen. Eine weltbekannte Hochschule will sich nicht hereinreden lassen - und muss jetzt um Fördermittel in Milliardenhöhe bangen.
US-Präsident Trump übt Druck auf Universitäten aus - so auch auf die Elite-Uni Harvard. Diese widersetzt sich und geht auf Konfrontationskurs zu Trump. Auf dem Spiel steht eine Milliardensumme.
Die US-Regierung nahm am Wochenende Elektronik wie Smartphones und Laptops aus China von den hohen Zusatzzöllen aus. Jetzt macht Donald Trump einer weiteren Branche Hoffnung.
US-Präsident Trump wird nicht müde, neue Zölle anzukündigen. Nun spricht er im Weißen Haus darüber, wie man Medikamentenhersteller zum Aufbau von Produktionsstätten in den USA bringen will.
Die USA und der Iran haben am Wochenende Gespräche über ein mögliches neues Atomabkommen aufgenommen. Nun erhöht US-Präsident Trump den Druck auf Teheran.
Helmut Kohl, Angela Merkel und nun Donald Trump: Kunsthandwerker im Erzgebirge knöpfen sich immer wieder Politiker vor. Als Nussknacker wird Trump jedoch von einer ganz anderen Prominenten getoppt.
Donald Trump wurde wieder einmal zum Vorbild für einen satirischen Seitenhieb. In einem SNL-Sketch kommen er und seine Familie nicht gut weg. Melania Trump macht sich Sorgen um Geld und wird plötzlich von Wladimir Putin verdrängt.
Der russische Angriff auf die ukrainische Stadt mit mehr als 30 Toten sorgt international für großes Entsetzen. Der US-Präsident spricht von einem "Fehler", der begangen wurde.
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj.
Nur wenige Wochen nach seiner Vereidigung als US-Präsident werden die Rufe immer lauter, Donald Trump seines Amtes zu entheben. Kritische Stimmen behaupten bereits, der Republikaner bettele mit seinem Verhalten förmlich darum.
Der 83-Jährige und die 35-Jährige zeichnen das Bild eines Landes, das zunehmend unter dem Einfluss von Milliardären steht. Deshalb treten sie viel gemeinsam auf - im "Kampf gegen die Oligarchie".
Klimaschutz? Ein zu vermeidendes Wort. Genderforschung? Unerwünscht. Trumps Regierung betreibt Forschungszensur. Jeder einzelne von uns wird Folgen davon zu spüren bekommen, warnen Experten.
Donald Trumps Anhänger scheinen es mit einer dritten Amtszeit des US-Präsidenten absolut ernst zu meinen. Im Stillen sollen bereits die Vorbereitungen für seine dritte Amtszeit angelaufen sein. Nun sprach ein Trump-Vertrauter jüngst im TV offen darüber, dass Trump am 20. Januar 2029 erneut der Präsident der USA sein werde.
Obwohl Donald Trump die Weltwirtschaft mit seinem Zickzack-Kurs bei Zöllen ins Chaos gestürzt hat, behauptet er, die US-Wirtschaft auf einem guten Weg zu sehen. Hinter den Kulissen soll es jedoch mächtig brodeln. Der US-Präsident soll Konsequenzen gezogen und sich von seinem Zoll-Beratern getrennt haben.
So hatte sich Elon Musk das Ende seiner Zusammenarbeit mit Donald Trump wohl nicht vorgestellt. Der Tesla-Chef befindet sich derzeit im Sinkflug und ist bei den Amerikanern unbeliebt wie nie zuvor. Hat der Tech-Milliardär deswegen die Reißleine gezogen?
Donald Trump hat sich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Nachdem es zuletzt etliche Spekulationen über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten gab, sorgt der Gesundheitscheck nun für Klarheit. So krank ist Donald Trump wirklich.
In den USA ist es üblich, dass Präsidenten regelmäßig Auskunft über ihre Gesundheit geben. Auch Trump ließ sich nun wieder durchchecken. Sein Arzt lobt den "aktiven Lebensstil" des 78-Jährigen.
Die USA entlasten Tech-Konzerne – doch der Konflikt mit China brodelt weiter. Während Washington Zollgrenzen hochzieht, will Berlin den Freihandel zurück.
Auch wenn es Donald Trump selbst mit der Wahrheit nicht immer allzu genau nimmt, sind dem US-Präsidenten Lügen ein Dorn im Auge. Nun werden Regierungsmitarbeiter aus einem bestimmten Grund zum Lügendetektortest gezwungen.
Wie genau es um die Wiederherstellung des Verhältnisses zwischen den USA und Russland steht, ist unklar. Nach dem Gespräch des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin äußert sich Moskau nun.
Kann Donald Trump den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden? Während die Friedensgespräche unter der Vermittlung der USA andauern, machte ein Trump-Gesandter den Vorschlag, die Ukraine genau wie einst Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg aufzuteilen.
Friedrich Merz will bald in die USA reisen und mit Präsident Donald Trump auch über Zölle sprechen. Dabei denkt der CDU-Politiker ähnlich wie Elon Musk.
Meghan Markle ist gerade als Unternehmerin auf der Überholspur unterwegs - und offenbar komplett unbeeindruckt von Donald Trumps jüngstem Zölle-Gewitter. Stattdessen verpasst die "As Ever"-Gründerin dem US-Präsidenten eine fiese Spitze.
Mitten in der Millionenmetropole New York City verunglückte ein Helikopter und stürzte kopfüber in den Hudson River. Bei dem Unglück kamen sechs Menschen ums Leben, darunter auch die Familie eines Siemens-Bosses.
Der amerikanische Präsident ist auf einem handelspolitischen Konfrontationskurs, vor allem gegen China. Doch was als Schutz heimischer Produktion angepriesen wird, schadet vielen Betrieben in den USA.
Mit seinen Auftritten sorgt Adin Ross für Aufsehen: Der 24-Jährige Amerikaner ist einer der Mega-Verdiener unter den Streamern und hatte unter anderem auch schon Donald Trump zu Gast im Stream. Wie viel er wirklich verdient, hat er nun offengelegt.
In seinem Handelskrieg kennt Donald Trump vor allem bei China keine Gnade, doch die immer weiter in die Höhe schnellenden Importzölle zahlt das Reich der Mitte mit eigener Münze heim. In bitterbösen Spott-Clips wird Donald Trump mittels KI verhöhnt.
Als ältester Präsident der US-Geschichte kommt auch Donald Trump um regelmäßige Gesundheitschecks nicht herum - kognitive Tests eingeschlossen. Aktuelle Fotos des Republikaners werfen die Frage auf, wie krank Trump wirklich ist.
Im US-Wahlkampf attackierte Donald Trump Joe Biden noch für altersbedingte Gebrechen, nun ist der US-Republikaner mit 78 Jahren selbst ältester Präsident der US-Geschichte. Was passiert, wenn Trump stirbt oder im Amt dement wird?
Donald Trump kassiert für sein Mega-Zollpaket reichlich Kritik. Aktuell ist es ausgerechnet der Bruder seines Beraters Elon Musk, der mit dem US-Präsident hart ins Gericht geht. Im Netz ließ Kimbal Musk seiner Verärgerung freien Lauf.
Mit diesem Stammel-Auftritt hat sich Donald Trump keinen Gefallen getan. Bei einem Besuch der Los Angeles Dodgers im Weißen Haus verzettelte sich der US-Präsident bei seiner Rede und offenbarte seine Planlosigkeit. Im Netz ist man sich sicher: Trump leidet an Demenz.
Mit seiner aggressiven Zollpolitik hat Donald Trump die Weltwirtschaft ins Chaos gestürzt. Doch sein Zollkrieg scheint auch persönliche Nachteile mit sich zu bringen. So soll der Preis von Trumps favorisiertem Selbstbräuner soll in die Höhe geschossen sein.
Wie ist das unberechenbare Verhalten von Donald Trump zu erklären? Eine Expertin glaubt, dass der erneute Rückzieher des US-Präsidenten im Zollkrieg auf einen Messias-Komplex sowie einen fragilen Geisteszustand hindeutet.
Für die erfolgsverwöhnten US-Republikaner gab's zuletzt in Wisconsin eine deftige Wahlschlappe, nun schalten die ersten Trump-Jünger in den Panik-Modus: Droht Donald Trump schon bald die Amtsenthebung?
Der amerikanische Präsident ist auf einem handelspolitischen Konfrontationskurs, vor allem gegen China. Doch was als Schutz heimischer Produktion angepriesen wird, schadet vielen Betrieben in den USA.