
- Donald Trump für Iran-Angriffe unter Beschuss
- Altes Video wird dem US-Präsidenten zum Verhängnis
- Trump für frühere Aussagen zu möglichen Iran-Angriffen verspottet
Diese Nachricht sorgte weltweit für Entsetzen. Am Sonntag (22. Juni) verkündete Donald Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social, dass die Vereinigten Staaten erfolgreich drei iranische Atomanlagen angegriffen haben.
Donald Trump für Iran-Angriffe unter Beschuss
Die Militäraktion erfolgte vor dem Hintergrund eskalierender Spannungen zwischen Israel und Iran. Israel hatte zuvor Teheran und weitere Städte angegriffen, um laut eigener Angaben einen geplanten iranischen Angriff zu verhindern und Irans Nuklearkapazitäten zu stören. Doch für Donald Trump zieht die Militäraktion weitreichende Konsequenzen nach sich.
Lesen Sie außerdem:
- Trump-Vize J.D. Vance öffentlich bloßgestellt - diese Ansage erwischte ihn eiskalt
- Donald Trump flippt während TV-Interview aus - Melania irritiert mit ihrem Verhalten
- Donald Trump muss Albtraum-Szenario fürchten - bricht ihm das das Genick?
- Hat Donald Trump Demenz? Beule in Hose soll Diagnose belegen
- Abneigung der First Lady offensichtlich - Präsidenten-Paar ausgebuht
Donald Trump bald abgesetzt? Absetzung von US-Präsident nach Iran-Angriffen gefordert
So fordern erste Gegner des US-Präsident bereits Trumps Absetzung. So kritisierte die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez den US-Präsidenten scharf und bezeichnete die Angriffe als "absolute und eindeutige Grundlage für ein Amtsenthebungsverfahren".
Alte Videoaufnahme wird Donald Trump zum Verhängnis
Andere Gegner wiederum machen auf anderem Wege Stimmung gegen den US-Präsidenten. So veröffentlichte ein regierungskritischer Account ein altes Video von Donald Trump, in welchem der Republikaner über mögliche Iran-Angriffe unter dem früheren US-Präsidenten Barack Obama spricht. Damals warf Trump Obama vor, einen Krieg mit dem Iran zu beginnen, weil er nicht in der Lage sei, Verhandlungen mit Teheran zu führen.
Flashback
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) June 22, 2025
Trump: “Our president will start a war with Iran because he has absolutely no ability to negotiate. He’s weak and he’s ineffective” pic.twitter.com/QwilJJpuSc
Donald Trump verspottet für frühere Aussagen - "der unfähigste und heuchlerischste Präsident der Geschichte"
"Unser Präsident wird einen Krieg mit dem Iran beginnen, weil er absolut nicht verhandlungsfähig ist. Er ist schwach und ineffektiv", hört man Trump in dem Video sagen. Doch diese Aussage wird dem US-Präsidenten nun zum Verhängnis. Im Netz ergießt sich der Spott über Donald Trump:
- "Der unfähigste und heuchlerischste Präsident der Geschichte. Es ist schmerzhaft, ihm zuzuhören. Er führt das Land in die Katastrophe."
- "Diese Ironie!
- "Er liebt es, schwer auszuhandelnde Vereinbarungen zu zerreißen, aber er macht nie neue Vereinbarungen, weil er nicht weiß, wie man eine Vereinbarung trifft."
- "Kein Aspekt seiner Präsidentschaft läuft gut. Nach fünf Monaten ohne Erfolge und schlechten Umfragewerten ist ein Angriff auf den Iran unter dem Vorwand einer nuklearen Bedrohung eine gute Ablenkung."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.