Aktuelle News zu Messerattacke

Mann (31) verletzt Mädchen (10) bei Messer-Attacke (Foto)

Messerstecherei in Nürnberg in der Fürther Straße Mann (31) verletzt Mädchen (10) bei Messer-Attacke

In der Fürther Straße in Nürnberg ist es der Polizei zufolge zu einer blutigen Messer-Attacke gekommen, bei der nicht nur zwei Erwachsene, sondern auch ein zehn Jahre altes Mädchen verletzt wurden. Die Mordkommission ermittelt.

29.09.2019
Haftbefehl gegen Messerstecher aus der U-Bahn-Station (Foto)

Messer-Attacke in Bielefeld Haftbefehl gegen Messerstecher aus der U-Bahn-Station

In Bielefeld hat die Polizei einen Haftbefehl erlassen, nachdem ein Mann in einer U-Bahnstation eine Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt hatte. Lesen Sie hier alles über die brutale Attacke und den  Angreifer.

21.09.2019
Vor den Augen ihres Sohnes! Schwangere (31) in Ferienanlage zerhackt (Foto)

Hluleka Nature Reserve in Südafrika Vor den Augen ihres Sohnes! Schwangere (31) in Ferienanlage zerhackt

Gruselige Blut-Tat in Südafrika: In einer Ferienanlage wird ein Ehepaar Opfer einer hinterhältigen Attacke. Eine schwangere 31-Jährige stirbt in einem regelrechten "Messer-Hagel".

19.09.2019
Messerstecher geht in Einspruch! (Foto)

Tödlicher Messerangriff in Chemnitz Messerstecher geht in Einspruch!

Vor fast einem Jahr wird in Chemnitz ein Deutscher erstochen, die Tat ist Auslöser für zahlreiche Übergriffe und Demonstrationen. Nun wurde der mutmaßliche Messerstecher verurteilt.

22.08.2019
Tatverdächtiger gesteht! War es eine Beziehungstat? (Foto)

Tödliche Messerattacke in Iserlohn Tatverdächtiger gesteht! War es eine Beziehungstat?

Eine Bluttat, zwei Tote - und ein Baby, das überlebt. Am Bahnhof im sauerländischen Iserlohn spielte sich am Samstag ein Drama ab. Eine Hochzeitsgesellschaft wird Zeuge. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat.

19.08.2019
Drama im Plattenbau! Mann sticht auf Säugling ein und begeht Suizid (Foto)

Messerattacke in Rostock Drama im Plattenbau! Mann sticht auf Säugling ein und begeht Suizid

In Rostock wurde ein Baby in der Nacht von Samstag zu Sonntag schwer verletzt. Ein Mann stach mit einem Messer auf das zwei Monate alte Kind ein. Danach stürzt er sich in den Tod. Die Mutter steht unter Schock.

22.07.2019
Schwestern (17, 18 und 19) ermorden Vater mit 36 Messerstichen! (Foto)

Mord in Russland Schwestern (17, 18 und 19) ermorden Vater mit 36 Messerstichen!

Mord oder Notwehr? Drei Schwestern stehen in Russland vor Gericht, weil sie ihren Vater nach jahrelangem Martyrium getötet haben. Viele solidarisieren sich mit den jungen Frauen. Lässt das russische System Opfer häuslicher Gewalt alleine?

22.07.2019
"Tomb Raider"-Star bei Messer-Attacke niedergestochen (Foto)

Simon Yam "Tomb Raider"-Star bei Messer-Attacke niedergestochen

Tragischer Zwischenfall bei einem Glamour-Event in Südchina: Schauspieler Simon Yam, bekannt aus "Tomb Raider: Die Wiege des Lebens", wurde Opfer eines Messer-Attentats. Der 64-Jährige wurde bei einem Auftritt durch einen Bauchstich verletzt.

20.07.2019
Mann (23) aus Niederbayern in Kroatien-Urlaub erstochen (Foto)

Gewaltverbrechen in Pula Mann (23) aus Niederbayern in Kroatien-Urlaub erstochen

Es sollte ein unbeschwerter Urlaub werden, den ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Passau in Kroatien verbrachte. Doch der junge Mann fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer: Der Niederbayer wurde in Pula erstochen.

18.07.2019
18-Jährige von Verlobtem getötet - Verdächtiger von Polizei gefasst (Foto)

Grausame Bluttat in Halle/Saale 18-Jährige von Verlobtem getötet - Verdächtiger von Polizei gefasst

Mit Messerstichen übersät wurde eine junge Frau in einer Plattenbau-Wohnung in Halle an der Saale gefunden. Kurz darauf starb sie an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei fasstr rasch den Tatverdächtigen.

17.07.2019
Messerattacke in Linienbus! Busfahrer in Lebensgefahr (Foto)

Messer-Angriff in Düsseldorf Messerattacke in Linienbus! Busfahrer in Lebensgefahr

In einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen kam es am Donnerstagabend zu einer Messerattacke, bei dem der Fahrer des Buses schwer verletzt wurde. Der Täter konnte gefasst werden, das Motiv ist aktuell noch unklar.

28.06.2019
Horror-Tat Teenager (15) soll Mann (47) erstochen haben (Foto)

Messerangriff in Siegen Horror-Tat Teenager (15) soll Mann (47) erstochen haben

Schreckliche Bluttat in Nordrhein-Westfalen: An Fronleichnam kam es in Siegen offenbar zu einem heftigen Streit, bei dem ein 15-Jähriger mehrfach auf einen 47 Jahre alten Mann eingestochen haben soll. Der Mann überlebte die Attacke nicht.

21.06.2019
7,5 Jahre Haft! Asylbewerber stach auf Jungen (11) mit Messer ein (Foto)

Messerattacke in Vilshofen 7,5 Jahre Haft! Asylbewerber stach auf Jungen (11) mit Messer ein

"Stirb, stirb, stirb", soll ein Asylbewerber gerufen haben, als er auf einen Elfjährigen einstach. Nun musste sich der Tatverdächtige vor dem Landgericht Passau verantworten - und das Gericht fällte sein Urteil.

17.06.2019
Mann (47) sticht Ex-Frau (45) vor den Augen der Tochter nieder (Foto)

Familien-Drama in Wolfsburg Mann (47) sticht Ex-Frau (45) vor den Augen der Tochter nieder

In Wolfsburg ist ein Familienstreit eskaliert. Ein Mann hat seine Ex-Frau mit einem Messer schwer verletzt. Die gemeinsame Tochter (10) musste die grausige Bluttat mit ansehen. Als sie ihren Vater stoppen wollte, wurde sie ebenfalls verletzt.

11.06.2019
"Kein Steakmesser im Bus!" AfD spottet über Messerverbot in Deutschland (Foto)

Gesetzentwurf "Kein Steakmesser im Bus!" AfD spottet über Messerverbot in Deutschland

Tödliche Attacken wie in Chemnitz 2018 bringen das Thema Messerverbot in Deutschland immer wieder auf die politische Agenda. Nun wird über einen aktuellen Gesetzesentwurf beraten. Einige Parteien halten davon wenig.

17.05.2019
Priester während live im TV übertragener Messe angegriffen und verletzt (Foto)

Messer-Attacke beim Gottesdienst Priester während live im TV übertragener Messe angegriffen und verletzt

Es sind grauenhafte Szenen, die sich im kanadischen Montréal während einer live im TV übertragenen Messe abspielten: Der katholische Priester Claude Grou wurde während des Gottesdienstes mit einem Messer attackiert und verletzt.

22.03.2019
Siebenjähriger erstochen! Mutmaßliche Täterin kannte Opfer nicht (Foto)

Messer-Attacke in Basel/Schweiz Siebenjähriger erstochen! Mutmaßliche Täterin kannte Opfer nicht

Unbegreifliche Tat im schweizerischen Basel: Ein siebenjähriger Junge wurde auf dem Heimweg von der Schule getötet. Unter Tatverdacht ist eine 75 Jahre alte Frau. Das Motiv blieb zunächst noch unklar.

22.03.2019
Mann (26) am Alexanderplatz von Unbekanntem erstochen (Foto)

Tödlicher Angriff in Berlin Mann (26) am Alexanderplatz von Unbekanntem erstochen

In Berlin kam es am Montagabend zu einer blutigen Attacke, die ein Todesopfer forderte. Ein 26-Jähriger wurde von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe angegriffen und tödlich verletzt.

20.03.2019
Polizeibekannter Asylbewerber sticht 21-Jährige ab (Foto)

Blutiger Mord in Worms Polizeibekannter Asylbewerber sticht 21-Jährige ab

Eine junge Frau wird in Worms in ihrem Elternhaus erstochen. Ihr Freund, ein polizeibekannter abgelehnter Asylbewerber, gesteht die Tat. Doch viele Fragen sind noch offen.

09.03.2019
Mann wandelt mit Messer im Rücken durchs Krankenhaus (Foto)

Patient denkt nur ans Rauchen Mann wandelt mit Messer im Rücken durchs Krankenhaus

In Russland bekam ein 34-Jähriger bei einem Streit ein Messer in den Rücken gerammt. Im Krankenhaus wandelte der Patient  durch die Gänge und dachte offenbar nur daran, wie er an die nächste Zigarette kommen konnte.

26.02.2019
Teenager (17) lebensgefährlich verletzt - Täter festgenommen (Foto)

Messer-Attacke in Viernheim Teenager (17) lebensgefährlich verletzt - Täter festgenommen

Im hessischen Viernheim wurde die Polizei zu einer blutigen Auseinandersetzung gerufen: Ein 17 Jahre alter Teenager aus Mannheim wurde mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Angreifer, ein 24-Jähriger, konnte festgenommen werden.

25.02.2019
Mann ohne Arme sticht Vater nieder - mit den Füßen! (Foto)

Familientragödie in Wales Mann ohne Arme sticht Vater nieder - mit den Füßen!

Messerangriffe sind für die Polizei trauriger Alltag - doch ein aktueller Fall aus Wales unterscheidet sich von anderen Attacken. Ein 23-Jähriger, der ohne Arme geboren wurde, metzelte seinen eigenen Vater mit einer Klinge nieder.

24.02.2019
Streit eskaliert! 18-Jähriger stirbt nach Messerattacke (Foto)

Hannover Streit eskaliert! 18-Jähriger stirbt nach Messerattacke

Blutige Attacke in Hannover. Zwei Gruppen von jungen Männern gerieten in der Nacht zu Samstag aneinander. Ein 18 Jahre alter Jugendlicher wird schwer verletzt und stirbt. Drei weitere junge Männer erlitten Verletzungen.

23.02.2019
Mehrere Verletzte nach Messerangriff - Täter tot (Foto)

Messer-Attacke in Marseille Mehrere Verletzte nach Messerangriff - Täter tot

Blutiger Zwischenfall auf einer belebten Geschäftsstraße in Marseille: Bei einer Messer-Attacke in der südfranzösischen Stadt sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Der Angreifer kam ums Leben.

20.02.2019
Nürnberger Polizei nimmt Verdächtigen fest, weitere Fahndung in Lingen (Foto)

Messer-Attacken in Nürnberg und Lingen Nürnberger Polizei nimmt Verdächtigen fest, weitere Fahndung in Lingen

Zwei junge Frauen feiern in Diskotheken in Nürnberg und gehen frühmorgens nach Hause. Auf dem Weg wird eine von einem fremden Mann mit einem Messer angegriffen. In Lingen zerren zwei Männer eine andere Frau vom Rad und stechen auf sie ein.

19.02.2019
Wie von Sinnen! 16-Jährige sticht auf schwangere Mutter ein (Foto)

Messer-Attacke in Bad Salzuflen Wie von Sinnen! 16-Jährige sticht auf schwangere Mutter ein

In Bad Salzuflen soll eine 16-Jährige mehrfach auf den Babybauch ihrer eigenen Mutter eingestochen haben. Die 41-Jährige und ihr ungeborenes Kind konnten nach dem gewaltsamen Angriff gerettet werden.

18.02.2019
Messerattacke in Bad Kreuznach: Täter und Opfer waren ein Paar (Foto)

Messerattacke in Bad Kreuznach Messerattacke in Bad Kreuznach: Täter und Opfer waren ein Paar

Ein Mann sticht in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach auf eine Schwangere ein - das ungeborene Kind stirbt. Der mutmaßliche Täter stellt sich kurze Zeit später der Polizei. 

14.01.2019
Jugendliche wollen Betrunkenem helfen - 1 Toter! (Foto)

Messerangriff in Biberach Jugendliche wollen Betrunkenem helfen - 1 Toter!

Zwei Jugendliche aus Biberach stützen einen schwer angetrunkenen Mann, als dieser ein Lokal verlassen will. Auf einmal zieht der ein Messer und sticht zu...

13.01.2019
Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft (Foto)

Messer-Attacke in Manchester Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft

Drei Menschen wurden verletzt, als ein Mann im zentralen Bahnhof der nordenglischen Stadt Manchester am Silvesterabend mit einem Messer um sich stach. Die Anti-Terror-Einheit ermittelt, inzwischen scheint gewiss, dass ein Terrorakt vorliegt.

01.01.2019
Mutmaßlicher Messerstecher schweigt - Polizei sucht weitere Zeugin! (Foto)

Messerattacke in Nürnberg Mutmaßlicher Messerstecher schweigt - Polizei sucht weitere Zeugin!

Nach der Messerattacke auf drei Frauen in Nürnberg sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Die Polizei hofft auf eine Zeugin.

17.12.2018
Chaos nach Explosion und Messerattacke in Melbourne - Terrorverdacht (Foto)

Zwischenfall in Australien Chaos nach Explosion und Messerattacke in Melbourne - Terrorverdacht

In der Innenstadt von Melbourne geht ein Messerstecher auf andere Menschen los. Einen Mann verletzt er tödlich, bevor die Polizei auf ihn schießt. Eine halbe Stunde später ist er ebenfalls tot. Jetzt wird wegen Terrorverdachts ermittelt.

09.11.2018
Er war zu laut! 19-Jähriger mit 6 Messerstichen verletzt (Foto)

Messerattacke im Zug Er war zu laut! 19-Jähriger mit 6 Messerstichen verletzt

Ein 19-Jähriger aus Wuppertal war auf dem Weg nach Düsseldorf, als im Zug ein Streit eskalierte. Ein anderer Fahrgast beschwerte sich über die Lautstärke. Am Ende landet der 19 Jahre alte Mann im Krankenhaus. Sechs Mal wurde mit einem Messer auf ihn eingestochen.

22.10.2018
17-Jähriger an Imbiss niedergestochen - Täter ist flüchtig (Foto)

Messerattacke in Leipzig 17-Jähriger an Imbiss niedergestochen - Täter ist flüchtig

An einem Leipziger Imbiss ist ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen eskaliert. Ein 17-Jähriger wird niedergestochen und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Täter ist flüchtig, die Polizei ermittelt.

11.09.2018
3-2-1-Mordversuch! Ebay-Inserentin vom Käufer niedergestochen! (Foto)

Bluttat in Köln 3-2-1-Mordversuch! Ebay-Inserentin vom Käufer niedergestochen!

Eine Frau stellt bei Ebay-Kleinanzeigen ein Möbelstück ein. Ein Interessent meldet sich zur Besichtigung. Doch der denkt gar nicht daran, zu zahlen...

01.09.2018
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3