04.03.2021, 09.47 Uhr

Messerattacke in Ballenstedt: Messer-Ninja (23) sticht 16-Jährigen nieder

In Sachsen-Anhalt endete das vergangene Woche für einen 16-Jährigen mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde von einem Mann brutal mit einem Messer attackiert. Der mutmaßliche Täter sitzt derzeit in U-Haft. Die Polizei ermittelt.

In Ballenstedt stach ein 23-Jähriger angeblich mehrfach auf einen 16-Jährigen ein. Bild: AdobeStock / Dmytro

Ein Mann hat am Sonntagabend (28.02.2021) in Ballenstedt in Sachsen-Anhalt mehrfach auf einen 16-Jährigen eingestochen und ihn lebensbedrohlich verletzt. Seit Montag sitzt der mutmaßliche Täter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Messerattacke in Ballenstedt: 23-Jähriger sticht 16-Jährigen nieder

Der 16-jährige Florian F. soll sich an dem Abend mit Freundinnen am Rathausplatz aufgehalten haben. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Zeugenaussagen schreibt, soll der 23-jährige Tatverdächtige sein Opfer plötzlich von hinten gewürgt, ihm ein Messer an den Hals gehalten und ihn schließlich zu Boden gerissen haben. Dann soll der 23-Jährige mehrfach auf den Teenager eingestochen haben, heißt es von der Polizei. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen und wurde auf die Intensivstation des Harzklinikums gebracht. Mittlerweile schwebt der 16-Jährige nicht mehr in Lebensgefahr. Er wurde von der Intensivstation verlegt. Der Messerstecher wurde nahe des Tatorts festgenommen.

Motiv unklar! Lebte der Messer-Ninja Gewaltfantasien aus?

Bislang sei das Motiv für die Bluttat völlig unklar. "Es gibt bislang keine Erkenntnisse, dass es persönliche Beziehungen zwischen Täter und Opfer gibt", sagte Oberstaatsanwalt Hauke Roggenbuck. Nach "Bild"-Informationen präsentiert sich der mutmaßliche Täter auf Facebook als Ninja-Krieger in schwarzer Kleidung und Schwert auf dem Rücken. Lebte er mit seiner Messerattacke mögliche Gewaltfantasien aus?

Lesen Sie auch:Explosion erschüttert Corona-Testzentrum! Polizei ermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser