Bundestagswahl 2021

SPD vor Union laut aktueller Hochrechnungen - Laschet und Scholz wollen regieren

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Noch ist nicht klar, wer von beiden stärkste Kraft wird. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl gibt es hier.

mehr »
Uhr

Messer-Attacke in Flensburg: Teenager-Streit eskaliert - 16-Jähriger erstochen, Täter (19) in U-Haft

Mehrere Jugendliche sind am Karfreitag in Flensburg in Streit geraten. Ein 16-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung schwer verletzt und starb kurz danach im Krankenhaus. Ein 19-Jähriger wurde noch in der Nacht festgenommen.

Ein 16-Jähriger ist am Karfreitag nach einer Auseinandersetzung in Flensburg durch Messerstiche tödlich verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / sanchairat

In Flensburg endete ein Streit unter Jugendlichen für einen Teenager tödlich. Bei einem Streit unter jungen Männern auf einer Aussichtsplattform in der Straße Am Schloßwall in Flensburg ist ein 16-Jähriger getötet worden.

Tödlicher Streit in Flensburg: Teenager (16) nach Auseinandersetzung getötet

Nach Angaben der Polizei vom Samstag war es am Karfreitag zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der Jugendliche schwer verletzt wurde. Ein 19-Jähriger soll auf ihn eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter und weitere Beteiligte flüchteten danach. Noch in der Nacht wurde der 19-Jährige festgenommen und am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der U-Haft anordnete. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft, während die Mordkommission ermittelt, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

16-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt - Teenager im Krankenhaus gestorben

Der verletzte 16-Jährige sei zunächst von Zeugen erstversorgt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber allen Bemühungen zum Trotz kurze Zeit später gestorben. Die Mordkommission habe noch am frühen Freitagabend die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion habe bestätigt, dass der Messerstich im Kopfbereich des 16-Jährigen todesursächlich war.

Schon gelesen? 1,5 Kilo Pommes versehentlich aufgetaut! Mann (49) zerstückelt seine Frau (46)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa