Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke in der S-Bahn: Mann sticht auf schwangere Ex-Freundin ein - Polizei ermittelt

In der S-Bahn zwischen Sindorf und Horrem bei Köln hat ein Mann seine schwangere Ex-Freundin mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein 45-jähriger Mann muss sich nach einer Messer-Attacke auf seine schwangere Ex-Freundin wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein 45-jähriger Mann muss sich nach einer Messer-Attacke auf seine schwangere Ex-Freundin wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tiero

In Nordrhein-Westfalen ist eine schwangere 20-Jährige Opfer einer Messer-Attacke geworden. Bei dem Angriff, der sich in einer S-Bahn auf der Strecke zwischen Sindorf und Horrem ereignete, trug die werdende Mutter Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte.

Messer-Attacke auf schwangere Frau: 20-Jährige in S-Bahn angegriffen und verletzt

Ein 45 Jahre alter Mann habe demnach in einer S-Bahn nahe Köln versucht, einer schwangeren Frau mit einem Messer in den Bauch zu stechen. Die 20-Jährige konnte den Angriff abwehren und wurde dabei an der Hand verletzt, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Frau handele es sich mutmaßlich um die Ex-Freundin des Mannes.

Mann (45) sticht auf schwangere Ex-Freundin ein - Augenzeugen halten Messer-Angreifer fest

Nach bisherigen Ermittlungen waren der 45-Jährige und das spätere Opfer am Morgen in der S19 zwischen Sindorf und Horrem in Streit geraten. In dessen Verlauf soll der Mann ein Keramikmesser mit einer 14 Zentimeter langen Klinge in Richtung des Bauchs der Frau gestochen haben. Reisende in der S-Bahn griffen beherzt ein und hielten den angetrunkenen Angreifer fest, bis Polizisten eintrafen und ihn in Gewahrsam nahmen.

Polizei ermittelt nach Messer-Angriff auf schwangere 20-Jährige

Gegen den 45-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einer Beziehungstat aus.

Schon gelesen? Mit 21 Messerstichen! Schwangere (26) von Ex-Freund niedergemetzelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: