Erstellt von - Uhr

Tödliche Messer-Attacke in Liverpool: 12-Jährige erstochen! 4 Teenager sollen Schülerin getötet haben

Ava White war erst 12 Jahre alt, als sie am Donnerstagabend Opfer einer tödlichen Messerstecherei in Liverpool wurde. Vier Teenager sollen immer wieder auf die hilflose Schülerin eingestochen haben. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

In Liverpool wurde eine 12-jährige Schülerin einer tödlichen Messerstecherei. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Liverpool wurde eine 12-jährige Schülerin einer tödlichen Messerstecherei. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/oconairekat

Es sind erschütternde Nachrichten, die uns aktuell aus Liverpool erreichen. In der britischen Stadt hat sich am Donnerstagabend ein schreckliches Verbrechen zugetragen, bei dem ein 12-jähriges Schulmädchen bei einer mutmaßlichen Messerstecherei ums Leben kam. Vier Jugendliche wurden nach dem Tod der Schülerin festgenommen. Sie stehen unter Mordverdacht, berichtet aktuell der britische "Mirror".

Tödliche Messerattacke in Liverpool: Mädchen (12) in Stadtzentrum erstochen

Ava White, so der Name des Opfers, erlitt nach Angaben der Polizei "katastrophale Verletzungen" während des Messer-Angriffs. Die Beamten wurden gegen 20:39 Uhr zum Tatort ins Liverpooler Stadtzentrum gerufen, wo sie das Opfer bereits schwer verletzt vorfanden. Das Mädchen wurde noch ins Krankenhaus gebracht, wo es kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag. Ein Bürger hatte noch versucht, am Tatort Erste Hilfe zu leisten. Aber für Ava kam jede Hilfe zu spät.

Nach Tod Ava White: Vier Teenager unter Mordverdacht

Vier männliche Jugendliche - einer im Alter von 13, zwei im Alter von 14 und einer im Alter von 15 Jahren, alle aus Toxteth - wurden wegen Mordverdachts festgenommen. Die genaue Todesursache von Ava muss noch ermittelt werden, erklärte die Polizei von Merseyside. Man geht jedoch davon aus, dass die Schülerin Opfer einer tödlichen Messerattacke wurde. Der stellvertretende Polizeipräsident Jon Roy sagte: "Unsere Gedanken und unser Beileid gelten der Familie von Ava, die von spezialisierten Verbindungsbeamten für Familien unterstützt wird." Weiter erklärte Roy: "Ihre Welt ist aus den Fugen geraten, und kein Elternteil sollte jemals mit dem Klopfen von Polizeibeamten an der Tür konfrontiert werden, um zu erfahren, dass sein Kind gestorben ist."

Aktuell deuten die Ermittlungen daraufhin, dass Ava und ihre Freunde in einen verbalen Streit verwickelt waren, der darin gipfelte, dass Ava angegriffen wurde und katastrophale Verletzungen erlitt.

Lesen Sie auch: Angeklagt in 1.200 Fällen! 31-Jähriger missbraucht Mädchen jahrelang

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: