Erstellt von - Uhr

Tödliche Messer-Attacke in Gelsenkirchen: Mann (19) tot nach Parkplatz-Streit - Polizei vermeldet Festnahmen

Ein 19-Jähriger ist bei einem Streit auf einem Parkplatz in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Er entfernte sich zunächst vom Tatort, brach dann zusammen und starb. Die Polizei nahm drei Männer wegen Totschlags fest.

Nach einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Gelsenkirchen ist ein 19 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. (Foto) Suche
Nach einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Gelsenkirchen ist ein 19 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Bild: picture alliance/dpa/Wtvnews | Michael Weber

Nach dem Tod eines 19-Jährigen am Freitagabend nach einer Auseinandersetzung mit mindestens acht Personen in Gelsenkirchen sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Sie sitzen in U-Haft.

19-Jähriger tot nach Auseinandersetzung: Polizei nimmt drei Tatverdächtige in Gelsenkirchen fest

Den 28, 32 und 33 Jahre alten Männern werden Totschlag und gefährliche Körperverletzung in Tateinheit mit versuchtem Totschlag vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei Gelsenkirchen am Sonntagabend weiter mitteilten. Alle drei Verdächtigen sind in Afghanistan geboren; zwei wohnen in Gelsenkirchen, einer ist in München gemeldet.

Parkplatz-Streit endet tödlich: Schwer verletzter 19-Jähriger nach Messer-Attacke tot zusammengebrochen

Bei dem Streit auf dem Parkplatz eines Discounters am späten Freitagabend soll laut den Ermittlern auch ein Messer benutzt worden sein. Der 19-jährige gebürtige Afghane mit Aufenthaltstitel in Deutschland habe sich schwer verletzt vom Tatort entfernt, sei zusammengebrochen und gestorben. Die Hintergründe seien noch unklar.

Weitere Personen nach Auseinandersetzung in Gelsenkirchen schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Mann aus Köln, der an dem Streit beteiligt war und schwer verletzt wurde, schwebt in Lebensgefahr. Ein 22-Jähriger aus Essen, der nach der Auseinandersetzung zunächst vom Tatort flüchtete, konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Auch er liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Polizei will Hintergründe von tödlichem Parkplatz-Streit in Gelsenkirchen aufklären

"Ziel der schwierigen Ermittlungen ist es nun, die Hintergründe und Ursachen für den Streit zu ermitteln und weitere an der Auseinandersetzung beteiligte Personen zu finden", hieß es weiter.

Schon gelesen? Schwangere 22-Jährige niedergemetzelt - Haftbefehl gegen Freund erlassen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: