Wladimir Putin lässt in bedrohlicher Nähe weiterhin Krieg spielen. Mancher Beobachter spricht gar davon, dass der Kreml-Boss eine regelrechte Invasion proben würde. Hat Putin seinen eigenen D-Day schon geplant?
Wladimir Putin lässt in bedrohlicher Nähe weiterhin Krieg spielen. Mancher Beobachter spricht gar davon, dass der Kreml-Boss eine regelrechte Invasion proben würde. Hat Putin seinen eigenen D-Day schon geplant?
Haben Wladimir Putin und der Kreml heimlich, still und leise an der Menge der Gas-Lieferungen nach Europa gedreht? Angeblich fließt das Erdgas plötzlich verlangsamt. Der Zeitpunkt kommt wenig überraschend.
Die neue Wahl-App von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny ist Wladimir Putin kurz vor der Duma-Wahl ein Dorn im Auge. Weil Google und Apple sich weigern, die App aus ihren Stores zu nehmen, nimmt der Russland-Präsident die beiden IT-Giganten nun ins Visier.
Der Nervenkrieg vor der Krim geht weiter: Russland wirft Großbritannien nach dem Eindringen in deren Gewässer "bewusste Provokation" vor. Russlands Regierung warnte das britische Militär vor weiteren Schritten und schürt damit die Angst vor einem 3. Weltkrieg.
Ein US-General warnt aktuell vor Russlands militärischen Kapazitäten. Laut einem Bericht verfügt Wladimir Putins Militär über zahlreiche Verteidigungsmöglichkeiten, mit denen sie die USA bedrohen könnten.
Am Freitagmorgen wurde eine russische Flotte vor der Küste Großbritanniens gesichtet. Ein U-Boot-Zerstörer, der von zwei weiteren Kriegsschiffen begleitet wird, drang in den Ärmelkanal ein. Was ist der Grund?
In der britischen Botschaft in Berlin hat sich ein wahrer Spionage-Krimi abgespielt: Ein Mitarbeiter soll für den russischen Geheimdienst spioniert und Dokumente entwendet haben. Der Mann wurde nun in seiner Wohnung festgenommen.
Als sie mit nur 13 Jahren schwanger wurde, landete Darya Sudnishnikova aus dem russischen Schelesnogorsk in den Schlagzeilen - nun ist die Schülerin zum zweiten Mal schwanger! Ihre elfmonatige Tochter Emilia bekommt ein Geschwisterchen.
Die Angst vor einem Nuklearangriff wächst: Wladimir Putin hat nun zwei verbesserte "Doomsday"-Flugzeuge in Auftrag gegeben, um sich im Falle eines Atomkriegs in Sicherheit zu bringen.
Ein geleaktes Kreml-Dokument soll enthüllt haben, dass Wladimir Putin Donald Trump in den Wahlen 2016 unterstützen ließ. Der russische Präsident wies an, alle "erdenkliche Gewalt" anzuwenden, um dem "geistig instabilen" Trump einen Wahlsieg zu sichern.
Wie weit ist Wladimir Putin bereit zu gehen, um seine Macht zu verteidigen oder gar auszubauen? Im Schwarzen Meer soll es aktuell zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen Russland und Großbritannien gekommen sein. Angeblich feuerte der Kreml-Chef sogar Warnschüsse auf die britische Marine ab.
Auf dem Weg von Petropawlowsk-Kamtschatski nach Palana in Russland brach der Kontakt zur Passagiermaschine vom Typ Antonow An-26 plötzlich ab. Nachdem das Flugzeug mit 28 Passagieren an Bord stundenlang vermisst wurde, stieß man auf Trümmerteile, die einen Absturz vermuten lassen.
Derartige Aktionen kannten wir in den vergangenen Jahren vor allem von Donald Trump. Unter dem Motto "America first" erschwerte der US-Präsident den Import zahlreicher Produkte. Russlands Machthaber Wladimir Putin macht es Trump nun gleich und verbietet...
Mehr als drei Monate nach seiner Impfung gegen das Coronavirus hat Wladimir Putin das Geheimnis zu dem ihm verabreichten Vakzin gelüftet. Im russischen Staatsfernsehen sprach der Russland-Präsident über seine Impferfahrung - und stichelte gegen den Westen.
Ein britisches Kriegsschiff dringt nach Darstellung Moskaus im Schwarzen Meer in russische Gewässer ein. Russland setzt Bomben und Schüsse zur Warnung ein. Auch an die USA richtet die Regierung in Moskau deutliche Worte.
Daria Shavelkina aus Moskau konnte die Familienidylle ihrer Freundin Yaroslava nicht ertragen - von rasender Eifersucht gepackt warf die 31-jährige Russin das zwei Monate alte Baby ihrer Freundin aus dem Fenster in den Tod. Jetzt wurde die Babymörderin verurteilt.
Weil ihre Tochter zu viel weinte, ließ Anna Ruzankina die Dreijährige zur Strafe vom Balkon baumeln. Doch das Mädchen stürzt ab und stirbt. Vor Gericht muss sich die Horror-Mutter nun wegen Mordes verantworten.
Wladimir Putin zieht sich zurück! Der Kreml-Chef hat den Rücktritt Russlands aus dem Open-Skies-Abkommen verkündet. Damit ist das Thema auch beim Gipfeltreffen mit US-Präsident Joe Biden Ende diesen Monats vom Tisch.
Wie weit ist Wladimir Putin bereit zu gehen, um seine Macht zu verteidigen oder gar auszubauen? Ein Militär-Experte ist sich sicher, dass der Kreml-Chef sein Militärarsenal einsetzen wird. Er warnt explizit vor einem neuen Krieg.
Wladimir Putin lässt die Muskeln spielen. Der Kreml-Chef hat den Westen davor gewarnt, einen Anspruch in der Arktis zu erheben. Um seine Macht zu demonstrieren, hat Putin eine neue Militärbasis errichtet und damit zugleich die Angst vor einem Krieg geschürt.
Um Russlands Machtposition zu erhalten, will Wladimir Putin das Militär massiv aufrüsten. Andere Staate fürchten sich vor allem vor zwei neuen Waffen im Arsenal des Kreml-Chefs: Der Nuklearwaffe Poseidon und der Hyperschallrakete Zirkon.
Bevor Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, soll er in Russland angeblich heimlich beim Sex gefilmt worden sein. Doch damit nicht genug: Mit dem Material soll er von Russland erpresst worden sein.
Dieses Video ließ selbst Alien-Skeptiker aufhorchen: Über einem Schiff der US Marine waren plötzlich mehrere unbekannte Flugobjekte zu sehen. Für einen Verteidigungsexperten ist klar, wer hinter dem UFO-Angriff steckt.
Im Haushalt lauert so manche Unfallgefahr, die bisweilen tödlich endet - so auch für eine 27-Jährige aus Russland. Die junge Frau verlor beim Fensterputzen das Gleichgewicht und stürzte aus dem 21. Stock in den Tod.
In Russland ist Darya Sudnishnikova schon jetzt eine Berühmtheit. Warum? Das Mädchen wurde mit 13 schwanger und mit 14 Jahren schließlich zum ersten Mal Mama. Nun ist die Teenie-Mutter offenbar erneut schwanger. Auf Instagram zeigte die Russin einen positiven Schwangerschaftstest.
Still und heimlich soll Wladimir Putin die Corona-Impfung erhalten haben. Doch nun leidet der Kreml-Chef offenbar unter diversen Nebenwirkungen. Welchen Impfstoff der russische Präsident erhalten hat, hält Moskau indes geheim.
Großbritannien sieht sich von Russland bedroht. Der leitende Offizier der Royal Air Force rechnet damit, dass Putin einen "Weltraumkrieg" beginnen könnte. Der Kreml hatte zuletzt Antisatellitenwaffen getestet, mit denen britische Militäreinsätze eingestellt werden könnten.
Schwedische Verteidigungsexperten sind sich sicher: Im Falle eines Dritten Weltkrieges würde Russland als Sieger aus dem Albtraum-Szenario hervorgehen. Wladimir Putins Streitkräfte könnten einen Überraschungsangriff auslösen und die baltischen Staaten übernehmen
Joe Biden hatte bereits vor seinem Amtsantritt klar gemacht, eine härtere Haltung gegenüber Russland einnehmen zu wollen, als Donald Trump es getan hatte. Nun entsandte der US-Präsident Atombomber Richtung Russland und schickte Wladimir Putin damit eine deutliche Warnung.
Unfassbare Gier hätte ein acht Jahre altes Mädchen in Russland beinahe das Leben gekostet. Die Stiefmutter der Kleinen soll Auftragsmörder auf das Kind angesetzt haben, um ein lukratives Erbe einzustreichen.
Ein unfassbares Verbrechen erschüttert die russische Stadt Perm. Eine schwangere 21-Jährige wurde enthauptet in ihrer Wohnung aufgefunden, das Blut des Mordopfers tropfte in die Nachbarwohnung. Tatverdächtig ist der Ehemann.
Die internationale Kritik am Straflager-Urteil für Kremlkritiker Nawalny weist Russland weit von sich: Alles "Hysterie", heißt es. Doch nun droht der Westen Wladimir Putin mit Sanktionen. SO soll der russische Präsident gestoppt werden.
Wladimir Putin will Russland wieder zu einem Weltreich machen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er jedoch erst den Westen "auslöschen". Ein britischer Ex-General enthüllte nun Putins angeblich tödliche Absichten.
Nach dem Angriff auf den Kongress durch seine Unterstützer ist der abgewählte US-Präsident Trump unter massiven Druck geraten. Nun reagiert er mit einer Videobotschaft. Fraglich ist, ob das die Forderungen nach einer sofortigen Amtsenthebung verstummen lässt. Alle aktuellen Entwicklungen aus Washington im News-Ticker.
Tragische Nachrichten aus Moskau: Valeria Shpilenko ist tot. Die Tochter eines russischen Multimillionärs, der Verbindungen zu Wladimir Putin pflegen soll, stürzte aus dem 15. Stock eines Hauses. Hatten Kriminelle ihre Finger im Spiel?
Was plant Wladimir Putin da? Berichten zufolge hat Russland gleich zehn Kriegsschiffe in britische Gewässer geschickt. Darüber hinaus sorgt der Kremlchef mit seiner neuen Superwaffe für Schlagzeilen. Großbritannien zeigte sich schockiert ob der jüngsten Vorfälle.
Die Formel-1-Saison 2020 steht vor ihrem glänzenden Finale: Am 13.12.2020 findet mit dem Grand Prix von Abu Dhabi das letzte Rennen 2020 statt. Wie Motorsport-Fans in TV und Live-Stream dabei sind, erfahren Sie hier.
Was geschah wirklich mit der kleinen Angelina? Die 3-Jährige wurde tot im Flur ihres Zuhauses aufgefunden. Die Todesursache: eine tödliche Unterkühlung. Während die Eltern Party machten, erfror das Kind im minus 15 Grad kalten Hausflur.
Das sind keine guten Nachrichten, die uns da aus Russland ereilen. Wie der "Daily Express" berichtet, ließ Putin in Russland eine Mega-Waffe entwickeln. Bei dem neuen Kriegsgerät soll es sich um Roboter-Superpanzer handeln, die "Städte innerhalb von Minuten auslöschen" können.
Russlands "Wurstkönig" ist tot. Der Fleisch-Magnat Vladimir Marugov starb bei einer Armbrust-Attacke in seiner privaten Sauna durch unbekannte Angreifer. Ein Stunde lang sollen er und seine Freundin Sabina Gaziyeva gefoltert worden sein.
Was Anatoly Moskvin getan hat, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Er schändete die Gräber von 29 Mädchen und stahl die Leichen, um mit ihnen zusammen zu leben. In seiner Wohnung behandelte er die Toten wie Puppen. Den Eltern der Kinder bleib er vor Gericht eine Entschuldigung schuldig.
Für ein 14 Jahre altes Mädchen war eine ungeplante Schwangerschaft ein echtes Problem. Um den Nachwuchs vor ihren Eltern zu versteckten, überließ die junge Russin das Neugeborene in einen Gefrierschrank seinem Schicksal.
Eine junge Mutter aus Russland hat ihre eigene Tochter mit einem Hammer erschlagen - für die Dreijährige kam jede Hilfe zu spät. Offenbar drehte die Mutter nach einer Medikamentenüberdosis durch und wurde zur Mörderin.
In Russland hat eine Mutter ihr Baby grausam leiden lassen. Laut Medienberichten legte die Frau ihre Tochter nach der Geburt im Schrank ab. Eine Freundin fand das Mädchen jedoch in letzter Sekunde. Die Mutter wurde festgenommen.
Es ist ein Todesfall, der sprachlos macht: Ein vier Jahre alter Junge starb qualvoll durch die Hand seiner eigenen Mutter. Das Kind wurde mit einer Strumpfhose stranguliert. Jetzt muss sich die 43-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten.
Die Taten von Vitaly Molchanov machen fassungslos und wütend. Der Pädophile vergewaltigte und ermordete die beiden Töchter seiner Freundin. Das Paar hatte sich auf einer Dating-Plattform kennengelernt und war erst kürzlich zusammen gezogen.
Wird das Waffen-Embargo gegen den Iran verlängert oder nicht? Im UN-Sicherheitsrat wird dazu heftig diskutiert. Die USA drohten Gegnern des Atomabkommen mit heftigen Sanktionen - steht der 3. Weltkrieg unmittelbar bevor?
Ein abscheulicher Mord erschüttert Russland. Ein Elternpaar hat einen unschuldigen LKW-Fahrer vergewaltigt und anschließend ermordet. Der Grund: Ihre Kinder hatten erzählt, der Mann habe sie unterhalb der Taille berührt. Eine Lüge, wie sich später herausstellte.
Diese Tat erschütterte ganz Russland: Mikhail Tuvatin hat ein Mädchen (9) auf seinem Schulweg entführt, in eine Garage verschleppt und sie brutal vergewaltigt. Anschließend erwürgte er das Kind mit einem Draht.
Eine 81 Jahre alte Frau aus Russland verstarb bei einer Routine-Operation - das glaubten zumindest die Ärzte, die die Seniorin für tot erklärten. Nach einer Nacht in der Leichenhalle war die Totgeglaubte jedoch quicklebendig.
© 2025 MM New Media GmbH