Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Todes-Schock! Sohn von KGB-Kumpel stirbt im Ukraine-Krieg

Wie betroffen macht Wladimir Putin dieser Todesfall? Einem Bericht zufolge wurde der Sohn eines Putin-Kumpels bei einem Fallschirmjäger-Einsatz im Ukraine-Krieg getötet. Georgi Dudorow wurde nur 23 Jahre alt.

Ein Freund von Wladimir Putin (Foto) hat seinen Sohn im Ukraine-Krieg verloren. (Foto) Suche
Ein Freund von Wladimir Putin (Foto) hat seinen Sohn im Ukraine-Krieg verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Nikolsky

Wie viele Menschenleben der Ukraine-Krieg bereits auf beiden Seiten gekostet hat, kann aktuell nicht unabhängig überprüft werden. Laut Mitteilungen der Ukraine-Ministerien beim Kurznachrichtendienst Twitter sollen bereits über 13.000 russische Soldaten gefallen sein. Die Zahl wird von westlichen Medien als deutlich zu hoch eingestuft. Doch wäre selbst die Hälfte noch eine immense Todeszahl. Auf russischer Seite wurde zuletzt über den Tod von mehreren Top-Generälen und Offizieren berichtet, deren Einsatz und Tod für weitere Putin-Propaganda verwendet wurde.

Wladimir Putin geschockt nach Tod von Sohn von KGB-Freund in Ukraine-Krieg

Jetzt wird über einen Todesfall berichtet, der zumindest in der Nähe von Kreml-Boss Wladimir Putin zu verorten ist. Wie die britische "The Sun" unter Berufung auf nicht näher konkretisierte russische Quellen berichtet, ist der 23-jährige Georgi Dudorow im Kampf in der Ukraine gefallen. Er habe sich in einem Kampfeinsatz befunden, als er von ukrainischen Truppen getötet worden sei, schreibt das Blatt. Er dürfte für Wladimir Putin kein Unbekannter sein. Dudorow ist der Sohn von Putin-Kumpel Alexander Dudorow.

Putin-Kumpel Alexander Dudorow verliert seinen Sohn im Putin-Krieg

Der beim früheren sowjetischen Geheimdienst KGB ausgebildete Dudorow ist laut "The Sun" derzeit stellvertretender Gouverneur des weitläufigen autonomen Kreises der Nenzen im Norden Russlands, einer wichtigen Öl- und Gasregion. Dort sei er für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständig. Dudorow wurde demnach einst eigens von Putin ausgewählt, um die Rennstrecke in Sotschi vor dem ersten Formel-1-Grand-Prix im Jahr 2014 zu bauen. Der 49-jährige "Ultraloyalist" wurde von Putin aus der Privatwirtschaft geholt, um eine rasche Abfolge öffentlicher Aufgaben zu übernehmen, da er vom Präsidenten für einen schnellen Aufstieg vorbereitet wurde. Jetzt muss er um seinen toten Sohn trauern.

Lesen Sie auch: "Kugel in den Kopf!" Comedy-Star ruft zum Putin-Mord auf

Sohn von Putin-Kumpel stirbt in Ukraine bei Fallschirmjäger-Einsatz

Dudorows getöteter Fallschirmjäger-Sohn war "stellvertretender Kommandeur der Aufklärungskompanie für militärisch-politische Arbeit des 137. Regiments der 106. Tulaer Garde-Luftlandedivision", heißt es in einer Erklärung des russischen Untersuchungskomitees laut "The Sun". Er war ein Absolvent des Kadettenkorps des Komitees. "Es ist bekannt, dass am 6. März ein Konvoi seiner Kompanie von ukrainischen nationalistischen Einheiten beschossen wurde. Georgi wurde dabei tödlich verwundet", heißt es in einer Erklärung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: