Seit 2020 kursieren Gerüchte, Wladimir Putin habe Parkinson. Ein Krankenpfleger hat diese Theorie nun erneut bestätigt. Zudem ist er sicher, dass der russische Präsident bereits einen Schlaganfall hatte. Beweist DIESES Video die Diagnose?
Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Seit inzwischen zwei Jahren wird darüber spekuliert, ob der russische Präsident Wladimir Putin Parkinson hat. Damals kursierte ein Video im Netz,in dem der Kreml-Chef mit zitternden Beinen zu sehen war, während er sich an einem Stuhl festhielt. Ein gefundenes Fressen für Putins Widersacher. Prompt kochten die Gerüchte um seinen mutmaßlich schlechten Gesundheitszustand wieder hoch.
Wladimir Putin an Parkinson erkrankt? TikTok-User stellt Diagnose
Ein Krankenpfleger auf TikTok hat nun die Parkinson-Gerüchte erneut befeuert. Ein Video, dass der Pfleger vor vier Tagen auf seinem Account @musclesandnursing teilte, und in welchem er über Wladimir Putins Zustand sprach, ging kürzlich viral. Mehr als 2,4 Millionen Mal wurde der Clip auf TikTok bereits angesehen und über 21.000 Mal wurde das Video bereits geteilt.
Krankenpfleger sicher: Parkinson und Schlaganfall bei Wladimir Putin
Denn auch der TikTok-Nutzer ist davon überzeugt, dass der russische Präsident Wladimir Putin Parkinson hat. Auch wenn der Kreml derlei Behauptungen immer wieder dementierte. @musclesandnursing geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt, dass der Kreml-Chef mit großer Wahrscheinlichkeit sogar bereits einen Schlaganfall hatte. "Ich bin Krankenpfleger. Ich kann keine Diagnose stellen, aber ich erkenne Parkinson und einen Schlaganfall, wenn ich ihn sehe", beginnt @musclesandnursing seinen Beitrag.
Video soll Parkinson-Erkrankung bei Putin beweisen
Laut dem Krankenpfleger sind Menschen mit Parkinson beziehungsweise Demenz sehr gut darin, ihre Krankheiten zu vertuschen. "Aber irgendwann erreicht es einen Punkt, an dem sie es nicht mehr können, und wenn man sich ansieht, was er tut, ist Wladimir Putin psychisch instabil", so @musclesandnursing. Parkinson schränkt die Bewegung ein und beeinträchtigt die Gehirnzellen, wobei eine Seite des Körpers stärker betroffen ist als die andere. Als Beweis zeigt der Krankenpfleger einen öffentlichen Auftritt Putins. Seine Bewegungen wirken in dem Clip starr und unbeholfen.
@musclesandnursing #greenscreenvideo Sweet Dreams - PuppetMaster
Laut dem Krankenpfleger geht mit Parkinson unter Umständen auch der Verlust automatischer Bewegungen, einschließlich Blinzeln und Lächeln sowie Sprachänderungen einher. All dies könne man im aktuellen Ukraine-Krieg bei Wladimir Putin beobachten.
TikTok-User überzeugt von Parkinson-Erkrankung Putins
Die TikTok-Gemeinde gibt dem Krankenpfleger recht. "Das bestätigt nur die Theorie meines Mannes, dass Putin weiß, dass er am Ende ist und dafür sorgen will, dass sein Name in die Geschichtsbücher eingeht", kommentierte ein Follower das Video. "Ich habe gerade heute Abend gesagt, dass es fast so ist, als hätte er eine Krankheit und wüsste, dass er untergehen wird, also will er mit Ruhmesglanz abtreten", schlug ein zweiter Fan in die gleiche Kerbe.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de