Aktuelle News zu Russland

Ost-Offensive fehlgeschlagen! Putin scheitert auch im Donbass

Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. Einem Kriegsexperten zufolge ist auch die russische Ost-Offensive im Donbass fehlgeschlagen. Durch den massiven ukrainischen Widerstand hat der Russland-Präsident erneut schwere Verluste erlitten. Wird es für Putin Zeit, sich seine Niederlage einzugestehen?

DARUM durfte Putins

Der Tag des Sieges 2022 geht als grauer Tag in die Geschichte Russlands ein. Der Feiertag wurde überschattet vom katastrophal verlaufenden Ukraine-Krieg. Auch Putins Weltuntergangsflugzeug, welches über Moskau aufsteigen sollte, musste am Boden bleiben. Doch nicht etwa aufgrund des vermeintlich schlechten Wetters. Die Absage der Flug-Show hatte andere Gründe.

Militärexperte sicher: Putin wird den Ukraine-Krieg verlieren

Für Russland ging gestern der Tag des Sieges wenig glorreich zu Ende. Er wurde überschattet vom katastrophal verlaufenden Angriffskrieg auf die Ukraine. Selbst Putins Lügen-Rede konnte über die enormen Verluste nicht hinwegtäuschen. Ein Militärexperte erklärte nun, warum der Kreml-Tyrann den Ukraine-Krieg nur verlieren kann, und warum Russland mit Putin als Präsidenten keine Zukunft hat.