Aktuelle News zu Überbevölkerung

Nicht zu stoppen! So dramatisch wachsen unsere Megastädte (Foto) 11.07.2018

Überbevölkerung steigt drastisch an Nicht zu stoppen! So dramatisch wachsen unsere Megastädte

Weltweit zieht es Menschen in die Städte. Dadurch entstehen weitere Megastädte. Vor allem auf zwei Kontinenten sind diese Riesenmetropolen längst Realität.

Matt Damon wird zum Winzling (Foto) 17.01.2018

Vom Actionheld zum Winzling: Hollywood-Star Matt Damon sucht in "Downsizing" sein Glück im geschrumpften Leben. Ob er es auch findet?

"Inferno": Höllische Kopfschmerzen für Robert Langdon (Foto) 12.10.2016

Sieben Jahre ist es her, dass Tom Hanks als Harvard-Professor Robert Langdon auf der Leinwand zu sehen war. Jetzt ist er wieder da. Die Pause könnte aber zu lange gewesen sein.

Bittere Prognose! Die Deutschen sterben aus (Foto) 05.08.2015

Weltbevölkerung im Jahr 2100 Bittere Prognose! Die Deutschen sterben aus

Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Im Jahr 2100 könnten 11,2 Milliarden Menschen auf der Erde leben. In Deutschland schrumpft hingegen die Bevölkerung.

Kein Zusammenbruch auf Osterinsel vor Ankunft der Europäer (Foto) 06.01.2015

Richmond - Auf der Osterinsel im Pazifik hat es Forschern zufolge keinen gesellschaftlichen Zusammenbruch vor Ankunft der Europäer gegeben.

Zuwanderung, Gold und Steuerprivileg: Schweizer stimmen ab (Foto) 29.11.2014

Bern - Die Schweizer entscheiden bei einer Volksabstimmung an diesem Sonntag, ob die Zuwanderung in die Alpenrepublik drastisch gedrosselt werden muss.

Kannibalen-Bande macht aus Opfern Pastete! (Foto) 17.11.2014

Sie köderten ihre Opfer mit Jobs als Kindermädchen, brachten sie um und verzehrten Teile ihrer Leichen. Aus den Überresten fertigte ein Kannibalen-Trio aus Brasilien dann auch noch Pasteten. Nun wurden die Täter verurteilt.