Aktuelle News zu Ursula von der Leyen

Nach Impfstoff-Debakel! So will von der Leyen Corona-Mutationen bekämpfen (Foto) 17.02.2021

Coronavirus-News aktuell Nach Impfstoff-Debakel! So will von der Leyen Corona-Mutationen bekämpfen

Nachdem Ursula von der Leyen wegen der geringen Impfstoffmengen heftig kritisiert wurde, will sie nun entschieden gegen die Corona-Mutationen vorgehen. Das plant die EU-Kommissionspräsidentin jetzt.

Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los (Foto) 05.02.2021

Coronavirus News Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los

Die Diskussionen um das deutsche Impf-Debakel reißen nicht ab. Warum hat Deutschland nicht genügend Impfstoff? Markus Söder sieht die Schuld bei EU-Chefin Ursula von der Leyen und griff diese im TV bei "Maybrit Illner" massiv an.

Wutausbruch im Kanzleramt! Vize-Kanzler attackiert von der Leyen (Foto) 04.02.2021

Olaf Scholz Wutausbruch im Kanzleramt! Vize-Kanzler attackiert von der Leyen

Olaf Scholz kennt man normalerweise ruhig und besonnen. Doch durch das aktuelle Impf-Debakel und die anhaltende Kritik an der Regierung platzte dem Vize-Kanzler jetzt der Kragen. Er attackierte Kollegin Ursula von der Leyen und warf ihr und der EU-Kommission grobes Versagen vor.

Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel (Foto) 07.12.2019

Ursula von der Leyens erste Amtshandlung Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel

Digitalisierung, Umweltschutz, Grenzsicherung und Brexit sind nur vier Herausforderungen, die die chronisch unterfinanzierte Europäische Union in der nahen Zukunft lösen muss. Doch ein Papier zu den Beamtengehältern, das am ersten Arbeitstag der neuen Komissionspräsidentin zeigt, wo scheinbar die Prioritäten liegen.

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Ursula von der Leyen privat SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

Gehalt enthüllt! SO VIEL kassiert sie als EU-Kommissionspräsidentin (Foto) 28.09.2019

Ursula von der Leyen Gehalt enthüllt! SO VIEL kassiert sie als EU-Kommissionspräsidentin

Ursula von der Leyen beginnt am 01. November 2019 ihren neuen Job als EU-Kommissionspräsidentin. Doch wie viel Gehalt bekommt die Ex-Verteidigungsministerin nach ihrem Wechsel nach Brüssel?

155 Millionen Euro vom Verteidigungsministerium verschleudert! (Foto) 08.08.2019

Berateraffäre bei der Bundeswehr 155 Millionen Euro vom Verteidigungsministerium verschleudert!

Zur Berater-Affäre bei der Bundeswehr wurden jetzt konkrete Zahlen vorgestellt. Nach allen anderen Ministerien hat auch das Verteidigungsministerin seine Ausgaben der Ressorts für Sachverstand vorgelegt. Daraus geht hervor, dass sie über 500 mal mehr ausgaben als das Bildungsministerium.

Seenotrettung, Thunberg und AKK! Merkel spricht Klartext (Foto) 19.07.2019

Sommerpressekonferenz 2019 Seenotrettung, Thunberg und AKK! Merkel spricht Klartext

Klimapolitik, Flüchtlinge, Personalwechsel - die Themenpalette bei Merkels Sommerpressekonferenz ist lang. Zwei Botschaften will die Kanzlerin vor allem setzen: Die Koalition ist handlungsfähig und sie selbst ebenso.

Ursula von der Leyen mit knapper Mehrheit als EU-Kommissionspräsidentin bestätigt (Foto) 16.07.2019

Wahl zur EU-Kommission im News-Ticker Ursula von der Leyen mit knapper Mehrheit als EU-Kommissionspräsidentin bestätigt

Mit einer emotionalen Rede warb Ursula von der Leyen im Europaparlament um Unterstützung für ihre Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin. Am Abend zeichnete sich ab, dass von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission bestätigt wurde.

Rücktritt als Verteidigungsministerin fix - doch wer wird ihr Nachfolger? (Foto) 15.07.2019

Ursula von der Leyen Rücktritt als Verteidigungsministerin fix - doch wer wird ihr Nachfolger?

Am Dienstag will sich die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur Präsidentin der EU-Kommission wählen lassen. Einen Tag vorher setzt sie alles auf eine Karte - und verkündet ihren Rücktritt am Mittwoch.

Eskaliert der Koalitions-Streit nach ihrer EU-Nominierung? (Foto) 03.07.2019

Ursula von der Leyen Eskaliert der Koalitions-Streit nach ihrer EU-Nominierung?

Nach zähem Ringen schlagen die EU-Staats- und Regierungschefs Verteidigungsministerin von der Leyen als Kommissionspräsidentin vor. Die SPD lehnt die Personalie empört ab. Der Ruf wird laut, aus der Koalition auszusteigen.

Peinlich! Was funktioniert überhaupt noch in unserer Armee? (Foto) 31.01.2019

Deutsche Bundeswehr Peinlich! Was funktioniert überhaupt noch in unserer Armee?

Rundumschlag des Wehrbeauftragten: Nach langen Jahren des Runtersparens kommt die Modernisierung der Bundeswehr kaum voran. Eine peinliche Bestandsaufnahme des Zustandes der deutschen Armee.

Jetzt gibt's Sex-Nachhilfe für Von der Leyens Soldaten (Foto) 12.01.2017

Sex-Workshop bei der Bundeswehr Jetzt gibt's Sex-Nachhilfe für Von der Leyens Soldaten

Die Soldaten der Bundeswehr müssen bald die Schulbank drücken - allerdings zu einem Thema, das mit der Handhabung von Waffen oder Kampfvorbereitungen nichts zu tun hat. Medienberichten zufolge lässt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Soldaten vielmehr zu einem Sex-Workshop antreten.

Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben (Foto) 16.10.2015

Angela Merkel Darum muss die Kanzlerin im Amt bleiben

Die CDU und die CSU proben gegen Merkel den Aufstand. Die Kanzlerin soll als Sündenbock für die Pro-Asyl-Politik der Koalition missbraucht werden. Doch eines haben sie bei ihrer kleinen Rebellion nicht bedacht: Merkel ist ihre einzige Galionsfigur. Die Frage ist: Was bleibt, wenn Merkel geht?

Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr (Foto) 19.04.2015

G36: Ganz "heiße" Ware Pleiten, Pech und Pannen bei der Bundeswehr

Wenn es ums Schönreden geht, sind wir Deutschen wahre Weltmeister. In Sachen Pannen bei der Bundeswehr fehlen allerdings selbst Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die passenden Worte. Diese Pannen kann man nicht unter den Teppich kehren.

Mädels an die Waffen?! (Foto) 14.02.2014

Frauenpower dank von der Leyen Mädels an die Waffen?!

«True Girl Power» nannte Schwedens Außenminister ein Foto von vier Verteidigungsministerinnen, das er via Twitter in die Welt blies: Skandinavien, Niederlande, Deutschland - ist eine erste Frau an der Waffe jetzt das Symbol für ein modernes Land? Wir gehen dem Phänomen auf den Grund.