Aktuelle News zu Indien

Mann in MRT-Gerät gesaugt - tot

Mumbai, Indien Mann in MRT-Gerät gesaugt - tot

Ein Mann aus Indien starb, als er von einem MRT-Gerät angesaugt wurde. Er war vom Krankenhaus-Personal gebeten worden, eine Sauerstoffflasche in den Raum des MRTs zu bringen. Nun wird gegen die Angestellten ermittelt.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Germanwings, Aylan, Nepal Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Baby mit Elefantenrüssel geboren

Göttliches Zeichen? Baby mit Elefantenrüssel geboren

Im streng gläubigen Indien wurde ein Mädchen mit einem Elefantenrüssel geboren. Für die Hindus ein eindeutiges Zeichen: Das Baby ist die Wiedergeburt des Gottes Ganesha. Doch die Ärzte haben dafür eine völlig andere Erklärung.

Mutter gebärt 69 Kinder in 27 Schwangerschaften

Weltrekord! Mutter gebärt 69 Kinder in 27 Schwangerschaften

Es ist ein Rekord, den man eigentlich nicht für sich beanspruchen möchte. Ein Russin erhielt einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde als gebärfreudigste Frau der Welt. Namentlich nur als Frau des Bauern Fjodor Wassiljew bekannt, brachte sie im Laufe ihres Lebens sage und schreibe 69 Kinder auf die Welt.

Der Junge mit den Monsterhänden

Sie wiegen 12 Kilo! Der Junge mit den Monsterhänden

Kaleem aus Indien ist acht Jahre alt. Doch Kaleem ist kein gewöhnlicher Junge. Bei seiner Geburt waren seine Hände bereits doppelt so groß wie bei einem «normalen» Baby. Mittlerweile wiegen sie zusammen mehr als zwölf Kilogramm. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.