01.05.2020, 07.00 Uhr

Rishi Kapoor ist tot: Fans unter Schock! Bollywood-Star mit 67 Jahren gestorben

Kurz nachdem der überraschende Tod von Schauspieler Irrfan Khan publik wurde, muss die Filmwelt einen weiteren Bollywood-Helden zu Grabe tragen: Rishi Kapoor ist im Alter von 67 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben.

Bollywood-Schauspieler Rishi Kapoor ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Bild: Divyakant Solanki / EPA / picture alliance / dpa

Innerhalb weniger Tage hat die Filmwelt zwei Ikonen verloren: Nach Bollywood-Star Irrfan Khan ist ein weiterer Star des Hindi-Films plötzlich und unerwartet verstorben. Vom Tod des gefeierten Schauspielers Rishi Kapoor ist unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen.

Rishi Kapoor ist tot: Bollywood-Star mit 67 Jahren in Krankenhaus gestorben

Rishi Kapoor verstarb am Mittwoch, dem 29. April 2020, im Alter von 67 Jahren in einer Klinik in Mumbai. Hier wurde der Bollywood-Star, so bestätigte es sein Bruder Randhir Kapoor, wegen Atembeschwerden behandelt. Zunächst stabilisierte sich der Zustand des Schauspielers, doch am Mittwoch schloss der beliebte Künstler für immer die Augen. Als Rishi Kapoor starb, soll seine Ehefrau bei ihm gewesen sein.

Trauer um Rishi Kapoor: Schauspieler nach Krebsdiagnose gestorben

Ob der Bollywood-Star am Coronavirus erkrankt war und die Atembeschwerden mit Covid-19 in Zusammenhang standen, dazu wurden keine Angaben gemacht. Fest steht jedoch, dass Rishi Kapoor an Krebs erkrankt war. Die vernichtende Diagnose erhielt der Schauspieler 2018 und ließ sich zunächst in New York behandeln, bevor er in seine Heimat Indien zurückkehrte.

Rishi Kapoor schrieb in Bollywood-Filmen Kinogeschichte

Rishi Kapoor, der 1952 in Mumbai geboren wurde, entstammte einer indischen Schauspieldynastie, Bereits in den 1970er und 1980er Jahren stand Rishi Kapoor vor der Kamera und spielte in mehr als 160 Produktionen mit. Zuletzt stand Rishi Kapoor für die Filme "Sharmaji Mankeen", "The Intern" und "Housefull 5" vor der Kamera, die bis 2021 veröffentlicht werden sollen.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind im Jahr 2020 verstorben
zurück Weiter Renate Krößner, Schauspielerin (17.05.1945 - 25.05.2020) (Foto) Foto: Patrick Seeger / picture alliance / dpa Kamera

Rishi Kapoor gestorben: Bollywood-Kollegen trauern bei Social Media

Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau, die Schauspielerin Neetu Singh, sowie eine Tochter namens Riddhima Kapoor Sahni und einen Sohn namens Ranbir Kapoor, der in die Fußstapfen seines Vaters trat und ebenfalls Schauspieler wurde. Doch nicht nur seine Familie, auch zahlreiche Kollegen und Fans trauerten in den sozialen Netzwerken um Rishi Kapoor. Schauspieler Amitabh Bachchan beispielsweise, der in zahlreichen Filmen an der Seite von Rishi Kapoor spielte, drückte seine Trauer bei Twitter aus, Kollegen wie Schauspielerin Kriti Sanon, Produzent Naga Babu Konidela oder Akshay Kumar schlossen sich den Beileidsbekundungen an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser