Aktuelle News zu Indien

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

17.04.2015

Es ist ein abscheuliches Verbrechen: Zwei Jugendliche überfallen auf offener Straße einen kleinen Jungen. Erst vergewaltigen sie ihr Opfer, dann zünden sie es an. Doch: Der Kleine überlebt die Horror-Tat.

07.04.2015
Baby-Schicksale, die für Gänsehaut sorgten (Foto)

Das hat uns diese Woche bewegt Baby-Schicksale, die für Gänsehaut sorgten

Auch diese Woche hielt wieder einmal zahlreiche schockierende, aber auch ergreifende Schlagzeilen parat. Vor allem die Schicksale kleiner Erdenbürger hielten uns diesmal in Atem. Das waren unsere Baby-News der Woche.

05.04.2015
Baby mit Elefantenrüssel geboren (Foto)

Göttliches Zeichen? Baby mit Elefantenrüssel geboren

Im streng gläubigen Indien wurde ein Mädchen mit einem Elefantenrüssel geboren. Für die Hindus ein eindeutiges Zeichen: Das Baby ist die Wiedergeburt des Gottes Ganesha. Doch die Ärzte haben dafür eine völlig andere Erklärung.

31.03.2015
Was Menschen ertragen, um schön zu sein (Foto)

Schmerzhafte Schönheitsideale Was Menschen ertragen, um schön zu sein

An diesem Samstag ist es wieder soweit: 24 junge Frauen kämpfen im Europapark Rust um den Titel "Miss Germany" 2015. Während wir hierzulande die Model-Maße 90-60-90 und ein natürliches Aussehen als schön empfinden, verfolgen andere Völker ganz andere Schönheitsideale. Wir haben uns einmal umgesehen.

28.02.2015

Eine geistig behinderte Frau ist in Indien vergewaltigt und getötet worden. Acht mutmaßliche Täter seien gefasst worden, sagte der Polizeichef von Haryana laut dem indischen Sender NDTV. Sie hatten der Behinderten den Unterleib zerfetzt, indem sie Stöcke und Steine in sie gesteckt hatten.

09.02.2015

Für Eltern ist ein gemeinsames Baby das höchste Glück. Eine Mutter in Indien war über die Geburt alles andere als Glücklich und legte ihre Tochter in einen Mülleimer mit fatalen Folgen: Das Baby wurde an lebendigem Leib von Ameisen gefressen.

20.12.2014

Es ist ein Rekord, den man eigentlich nicht für sich beanspruchen möchte. Ein Russin erhielt einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde als gebärfreudigste Frau der Welt. Namentlich nur als Frau des Bauern Fjodor Wassiljew bekannt, brachte sie im Laufe ihres Lebens sage und schreibe 69 Kinder auf die Welt.

11.12.2014

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! Einem Mann aus Mumbai wurden in einer lang andauernden Operation 50 Larven aus der Nase entfernt.

25.11.2014

Weil die Justiz den Vergewaltiger seiner Tochter nicht belangte hätte, nahm der Vater der 14-Jährigen das Gesetz selbst in die Hand: Er lud den Peiniger seiner Tochter zum Essen in sein Haus ein und folterte ihn zu Tode.

04.11.2014

Ein Fall von Selbstjustiz beschäftigt derzeit die Behörden in Indien. Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung wird dem Täter auf offener Straße der Penis abgehackt. Ist das Handeln der wütenden Menge berechtigt?

11.10.2014

Eine Frau aus Indien wurde aus heiterem Himmel bei der Feldarbeit von einem Leoparden angegriffen. Minutenlang kämpfte die 56-Jährige mit allen Mitteln um ihr Leben, bis es ihr schließlich gelang, das Tier mit einer Sichel zu töten.

28.08.2014
Der Junge mit den Monsterhänden (Foto)

Sie wiegen 12 Kilo! Der Junge mit den Monsterhänden

Kaleem aus Indien ist acht Jahre alt. Doch Kaleem ist kein gewöhnlicher Junge. Bei seiner Geburt waren seine Hände bereits doppelt so groß wie bei einem «normalen» Baby. Mittlerweile wiegen sie zusammen mehr als zwölf Kilogramm. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel.

20.08.2014

Viele Hollywood-Stars lassen mittlerweile nicht mehr nur ihre Zähne bleachen. Bei immer mehr dunkelhäuftigen Promis muss auch die Haut dran glauben. Denn blass zu sein ist in. So stehen etwa Beyoncé und Rihanna seit geraumer Zeit unter Bleaching-Verdacht. Doch der Trend ist nicht ungefährlich.

02.07.2014

Zwei Köpfe über einem Babykörper, ein Schwanz am Rücken eines indischen Jungen, das Baby mit sechs Beinen: Viele Fehlbildungen sind gefährlich, andere sehen nur seltsam aus, in Indien werden viele sogar als Götter verehrt. Hier sehen Sie die 10 ungewöhnlichsten Eskapaden der Natur am Menschen.

27.06.2014

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.

18.06.2014
Würden Sie hier Urlaub machen wollen? (Foto)

Vergewaltigung, Mord, Raubüberfälle Würden Sie hier Urlaub machen wollen?

Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf dieser Welt - endlose Palmenstrände, kristallklares Wasser zum Planschen, unberührte Berglandschaften. Und es gibt Urlaubsorte, an denen der blanke Horror herrscht. Wer hier urlauben will, braucht schusssichere Westen und Überlebenstraining.

16.03.2014
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5