Donald Trump will den Ukraine-Krieg beenden und trifft sich deshalb mit Wladimir Putin. Seine Pläne stoßen auf Kritik. Nun äußerte sich Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Dabei hat er eine eindeutige Botschaft für den Kremlchef.
Donald Trump will den Ukraine-Krieg beenden und trifft sich deshalb mit Wladimir Putin. Seine Pläne stoßen auf Kritik. Nun äußerte sich Nato-Generalsekretär Mark Rutte. Dabei hat er eine eindeutige Botschaft für den Kremlchef.
Da liefert der US-Präsident seinen Kritikern im Netz neues Material, um ihn ordentlich zu verspotten. Als Donald Trump eine Namensänderung veranlasst, sind die Reaktionen bei Nicht-Trump-Anhängern eindeutig. Seinen Willen bekommt er dennoch.
Erst wenige Wochen im Amt und schon stürzt Donald Trump ab. Der US-Präsident ist bei den US-Bürger:innen immer unbeliebter. Das ergaben aktuelle Umfragen. An dem Abwärtstrend könnte ausgerechnet Elon Musk Schuld sein.
Hat Wladimir Putin die Absicht, den Ukraine-Krieg zu beenden? Laut einer aktuellen Analyse einer britischen Denkfabrik gibt Russland mehr Geld für Verteidigung aus als alle europäischen Länder zusammen. Die massiv gestiegenen Militärausgaben lassen unweigerlich auch Rückschlüsse auf die Kriegspläne des russischen Präsidenten zu.
Elon Musk hat erneut seine Ablehnung für die heutige Struktur der Nato deutlich gemacht. Auf seiner Social-Media-Plattform X schrieb der Tech-Milliardär, dass das westliche Militärbündnis eine "Überholung" brauche. Inwieweit kann er mit seiner Meinung US-Präsident Donald Trump beeinflussen?
Donald Trump versucht den Staatsapparat in den USA umzubauen. Dazu ordnete er auch einen Ausgabenstopp für Behörden an. Nun erleidet der Republikaner bei diesem Thema einen herben Rückschlag.
Donald Trump hat immer wieder große Töne gespuckt und behauptet, als US-Präsident den Ukraine-Krieg schnell zu beenden. Nach gut drei Wochen im Amt sprach der US-Republikaner nun erstmals direkt mit Wladimir Putin über Friedensverhandlungen.
Im Visa-Streit um Prinz Harry macht Donald Trump einen Rückzieher. Der US-Präsident will den Herzog von Sussex doch nicht aus den USA werfen. Welche Rolle König Charles III. bei dem Sinneswandel spielen soll, erfahren Sie hier.
Donald Trump will für einen Deal zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sorgen. In einem neuen Interview teilte der US-Präsident seine Gedanken dazu. Mit einer Aussage zur Zukunft der Ukraine sorgte er für Entsetzen.
Diese Szenen sorgen für kontroverse Meinungen. Elon Musks vierjähriger Sohn hat bei einer Pressekonferenz des US-Präsidenten Donald Trump und seinem Vater mit seinem Verhalten alle Blicke auf sich gezogen. Im Netz schwanken die Reaktionen zwischen "absolut beschämend" und "ich liebe die kinderfreundliche Botschaft".
Mitten im Ukraine-Krieg schließt Donald Trump offenbar einen Deal mit Wladimir Putin. Was hat "The Don" dem russischen Präsidenten versprochen? Darüber hüllt sich der US-Präsident in Schweigen. Das überraschende Abkommen sorgt für reichlich Spekulationen.
Sie sind beide Powerfrauen, die mit einflussreichen Männern verheiratet sind - und doch könnten Melania Trump und Meghan Markle unterschiedlicher kaum sein. Eine Körpersprache-Expertin enthüllt die Stärken und Schwächen der beiden Frauen.
Donald Trump behauptet, er habe mit Wladimir Putin telefoniert. Über die Inhalte des Geheimgesprächs will er allerdings lieber schweigen. In der Ukraine befürchtet man bereits das Schlimmste.
US-Präsident Donald Trump findet deutliche Worte für Prinz Harry und Meghan Markle. Das US-Visum des Herzogs von Sussex steht auf dem Spiel. Nun hat sich "The Don" klar positioniert und wütet gegen die "schreckliche" Meghan.
Olaf Scholz und Friedrich Merz standen sich am Sonntagabend im ersten TV-Duell vor der Bundestagswahl gegenüber. Die Kanzlerkandidaten von SPD und Union stritten zu verschiedenen innen- sowie außenpolitischen Themen. Gab es für die Zuschauer einen klaren Sieger?
Bei diesem Ausbruch platzte es aus Donald Trump heraus. Der palästinensischen Hamas drohte er, dass "die Hölle losbrechen" werde, wenn sie sein Ultimatum nicht einhalte. Die Mitglieder der Gruppe bezeichnete er als "kranke Leute".
Da platzte es aus Donald Trump förmlich heraus. Die Buhrufe beim Super Bowl LIX konnte und wollte der US-Präsident natürlich nicht unkommentiert lassen. Ein Video sollte danach die ganze Wahrheit offenbaren.
Donald Trump nahm zum Super Bowl auch einige Familienmitglieder mit - darunter Enkel Theodore James Kushner. Der Sohn von Ivanka Trump wird für seinen Auftritt bei dem Mega-Sportevent im Netz gefeiert.
Donald Trump hat mit seinen Plänen, Hunderttausende Palästinenser aus dem Gazastreifen umzusiedeln, viel Wirbel ausgelöst. Nun legt der US-Präsident nach und betont, die Palästinenser hätten kein Recht auf Rückkehr.
Der russische Oligarch Andrei Melnitschenko warnt vor einer möglichen Eskalation im Ukraine-Krieg wegen Donald Trump. Wenn die "russische Führung den Eindruck bekommt, dass dies ein Problem ist", wird sie handeln, ist er sich sicher.
Russische Verwundete wurden angeblich in ein Kreml-Konzentrationslager gesteckt und immer mehr Putin-Soldaten sollen auf Krücken an die Ukraine-Front geschickt werden. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.
Diesen Schritt von Donald Trump darf man als Revanche verstehen. "The Don" macht kurzen Prozess mit Joe Biden und serviert ihn eiskalt ab. Im Netz spottet Trump über seinen Vorgänger im Amt des Präsidenten: "Joe, du bist gefeuert".
Es fehlt nur noch der Heiligenschein. Donald Trump hat TV-Predigerin Paula White zur Leiterin für Glaubensfragen im Weißen Haus gemacht. Eine gute Wahl für ihn: Denn für sie ist Trump ein echter Gott, wie sie durchblicken lässt.
Mit seinem Auftritt beim Super Bowl LIX hat Donald Trump längst nicht alle US-Amerikaner überzeugt. Dass der US-Präsident ausgerechnet während der US-Hymne aus der Reihe tanzen musste, stößt einigen unangenehm auf.
Nicht nur Donald Trump lenkt als US-Präsident das Interesse der Medien auf sich, auch sein jüngster Sohn Barron gerät immer mehr in den öffentlichen Fokus. Mit seiner Körpersprache soll der 18-Jährige bereits zukünftige Ambitionen angedeutet haben. Das wird in einem viralen TikTok-Video behauptet.
Was sagt Donald Trump zu diesem Foto-Eklat von Elon Musk? Der Tech-Milliardär zeigt, dass er im Weißen Haus den Hut aufhat, wenn "The Don" nicht da ist. Für ein peinliches Bild wird der Tesla-Boss jetzt verspottet.
Kazhetta Akhmetzhanova ist Star der russischen Fernsehshow "Kampf der Hellseher". Jetzt hat sie das mögliche Ende des Ukraine-Krieges vorhergesagt - ganz im Sinne von Kremlchef Wladimir Putin natürlich. Auch Donald Trump spielt dabei eine Rolle.
Der amerikanische Präsident stellt weitere Forderungen an die Ukraine - oder die militärische Unterstützung wird drastisch eingeschränkt. Nun steht ein fragwürdiger Deal im Raum, in dem es um seltene Bodenschätze geht.
Donald Trump will und wird den Ukraine-Krieg mit allen Mitteln beenden. Dessen sind sich viele Expert:innen sicher. Ein Sondergesandter der USA berichtet nun gegenüber den Medien, wie konkret die Pläne des US-Präsidenten aktuell sind.
Es war ein Rassismus-Eklat, der hohe Wellen schlug - und dennoch für einen Mitarbeiter des US-Finanzministeriums keine Konsequenzen mehr hat. Warum Elon Musk trotz rassistischer Äußerungen nun einen Schritt zurückgeht.
Da ist Susie Wiles einmal komplett das Gesicht entglitten. Als Donald Trump zu einer Erklärung ansetzt, traut seine Stabschefin offenbar ihren Ohren nicht. Zumindest könnte das ihr Blick vermuten lassen. Der Spott ist grenzenlos groß.
Was wird Melania Trump zu dieser Aussage ihres Mannes sagen? Schon wieder hat der US-Präsident eine andere Frau als "wunderschön und brillant" bezeichnet. Dann spricht Donald Trump auch noch von "großartigen Genen".
In einem Post auf dem von ihm mitgegründeten Netzwerk Truth Social spricht Donald Trump ein Autismus-Problem offen an. Er kommt zu der Erkenntnis: "Irgendetwas stimmt wirklich nicht." Sein neuer Gesundheitsminister soll helfen.
Wladimir Putin hat ein Problem. Donald Trump erfreut sich in Russland großer Beliebtheit. Doch das sein Volk Sympathien für den US-Präsidenten hegt, soll dem Kremlchef missfallen. Weshalb er nun Pläne schmiedet, um Trumps Popularität zu zerstören.
Seit Donald Trumps Wiederwahl wird darüber spekuliert, ob der US-Präsident den Ukraine-Krieg tatsächlich beenden wird. Einen Plan für ein Kriegsende soll er bereits ausgearbeitet haben. Eine Nachrichtenagentur enthüllte nun die ersten Details aus Trumps geheimen Ukraine-Plan.
Dieser Auftritt von Donald Trump dürfte seine Gegner schon jetzt in Panik verfallen lassen. Der US-Präsident scherzte bei einer Rede abermals über eine dritte Amtszeit. Schmiedet Trump bereits Pläne, um bei der US-Wahl 2028 erneut anzutreten?
Donald Trumps Pläne für ein Kriegsende in der Ukraine werden von Putin-Propagandist Wladimir Solowjow nicht ernst genommen. Der russische TV-Moderator sieht in dem US-Präsidenten keinen Friedensstifter. In seiner Talkshow spottete er über Trump und schleuderte abermals drohende Worte gen Westen.
Diese spöttische Kommentare dürften Donald Trump so gar nicht gefallen. Bei ihrer Rede zog US-Senatorin Amy Klobuchar den US-Präsidenten öffentlich durch den Kakao und verspottete ihn unter anderem für seine irren Grönland-Fantasien.
Von wegen Rente. Nach seinem Aus als US-Präsident scheint Joe Biden nicht gewillt, sich so schnell aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Der 82-Jährige hat jetzt bei einer Hollywood-Talentagentur unterschrieben. Das könnte er planen.
Donald Trump sorgt mit einer Rede beim National Prayer Breakfast für Entsetzen. Der US-Präsident hat das Flugzeugunglück in Washington, bei dem 67 Menschen ums Leben gekommen sind, mit einem Golfspiel auf der Driving Range.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat US-Präsident Donald Trump für die Verwendung des Slogans "America First" kritisiert. Dieser erinnert den Putin-Verbündeten an eine populäre Phrase aus der Zeit des Nationalsozialismus.
Dank Donald Trump wurden die Regeln zu Schwangerschaftsabbrüchen in einigen US-Bundesstaaten wieder deutlich verschärft. Eine demokratische Abgeordnete aus Michigan ließ sich deswegen jetzt sogar sterilisieren. Auf Kritik an dieser Entscheidung reagiert Laurie Pohutsky gelassen.
Die orangene Hautfarbe von Donald Trump sorgt immer wieder für wilde Spekulationen. Für seinen ungewöhnlichen Hautton kassiert der neu gewählte Präsident regelmäßig Spott. Das steckt tatsächlich hinter Trumps Hautfarbe.
Neben seiner Arbeit als US-Präsident hat Donald Trump noch Zeit, Werbung in eigener Sache zu machen. Seinen Anhängerinnen und Anhängern gibt er im Netz ein "heißes" Versprechen. Doch ganz günstig wird der Spaß nicht.
In einem Interview konnte Mary Robinson einfach nicht mehr an sich halten. Die frühere Präsidentin Irlands rechnet in einem Interview mit Donald Trump ab. Sie kanzelte den US-Präsidenten als Lügner ab. Aus diesem Grund.
Donald Trump fürchtet sich offenbar weiterhin vor einem Attentat des Irans auf ihn. Der US-Präsident sprach nun Klartext, was er in diesem Fall gegen das Land am Persischen Golf unternehmen werde. Er brachte aber auch einen möglichen Dialog ins Spiel.
Bislang war es nur eine vage Befürchtung, nun könnten Prinz Harrys schlimmste Albträume wahr werden: Ein US-Richter hat grünes Licht für die Veröffentlichung der royalen Visa-Dokumente gegeben. Kracht Harrys Lügenpalast jetzt zusammen?
Es sind erschütternde Nachrichten, die Donald Trumps aktuell mit seinen Anhängern teilt. Die Mutter von Golf-Superstar Tiger Woods ist gestorben. Im Netz trauert der US-Präsident um Kultida Woods und bekundet sein Beileid.
Donald Trump prahlte mit einem von ihm herbeigeführten Ende im Ukraine-Krieg. Doch Wladimir Putin lässt das kalt. Einer Analyse zufolge könnte der Kremlchef seine Invasion noch mindestens neun Monate lang fortsetzen.
Die Attacken hatte Donald Trump sicherlich kommen sehen. Bei den Grammys wurde der US-Präsident verspottet und attackiert. Es sei "vielleicht das letzte Mal, dass ich in diesem Land als Gastgeber auftrete", warnte Moderator Trevor Noah.
© 2025 MM New Media GmbH