Einmal mit Donald Trump essen. Wer viel Geld besitzt, kann sich einen Platz bei einem exklusiven Dinner mit dem US-Präsidenten teuer erkaufen. So viel kostet ein Abend mit dem Republikaner.
Einmal mit Donald Trump essen. Wer viel Geld besitzt, kann sich einen Platz bei einem exklusiven Dinner mit dem US-Präsidenten teuer erkaufen. So viel kostet ein Abend mit dem Republikaner.
Benjamin Netanjahu war Anfang Februar der erste ausländische Gast, den Donald Trump in seiner neuen Amtszeit im Weißen Haus empfing. Zwei Monate später ist schon der nächste Besuch geplant.
Donald Trump erschütterte diese Woche mit seiner Zollpolitik die Weltwirtschaft. Anschließend floh er aus Washington und nahm an einem Golfturnier in Florida teil. Dafür ließ er eine Zeremonie für gefallene Soldaten aus.
Die Auswirkungen von Donald Trumps Zoll-Wahn drohen massiv zu werden. Mit seiner rücksichtslosen Vorgehensweise riskiert der US-Präsident einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Die ersten Aktienkurse sind bereits abgestürzt und Experten schlagen Alarm.
Diese Trennung im Hause Trump sorgte für Wirbel: Donald Trump Jr. und seine Ehefrau Vanessa gehen getrennte Wege, die Ex-Schwiegertochter des US-Präsident ist nun mit Golf-Ikone Tiger Woods liiert. Jetzt spricht Donald Trump selbst Scheidungs-Klartext.
Donald Trumps Wirtschaftspolitik soll reiche US-Bürger ängstigen. Das geht so weit, dass sie ihr Geld in die Schweiz bringen wollen. Banker sehen ein hohes Interesse an einem Bankkonto. Sogar Trumps Parteimitglieder wollen ihr Vermögen aus den USA schaffen.
Donald Trump versetzt mit seiner Zollpolitik nicht nur die Weltwirtschaft in Entsetzen. Auch aus dem republikanischen Lager gibt es Kritik. Senator Ted Cruz warnt sogar vor einem "politischen Blutbad".
Die Frau von US-Präsident Donald Trump geht ihre zweite Runde als First Lady auffallend anders an als beim ersten Mal: mit einem anderen Look und einem ungewöhnlichen Teilzeit-Konzept.
Mit seiner Zoll-Ankündigung hat US-Präsident Trump geschockt, nun gilt der erste Part des Pakets. Für viele Staaten sollen bald - je nach Handelsdefizit - noch höhere Strafabgaben greifen.
Trump hat die Welt mit seinem Zollpaket geschockt. Doch die Idee dazu stammt nicht allein vom US-Präsidenten. Er lässt sich von einem Mann beraten, der wie kaum ein anderer für Protektionismus steht.
Trumps Zollpaket könnte seine Republikaner bei den nächsten Wahlen teuer zu stehen kommen, glaubt Parteikollege Ted Cruz. Entscheidend sei auch, wie sich andere Länder jetzt verhalten.
Bei einem "Candlelight Dinner" können zahlungskräftige Gäste den direkten Draht zum US-Präsidenten suchen – hinter verschlossenen Türen in seinem Privatklub Mar-a-Lago.
Bei Donald Trump jagt eine unberechenbare Entscheidung die nächste - der vorerst neueste Knaller waren die vom US-Präsidenten verhängten Zölle. Nun regt sich selbst bei den Republikanern immer größere Wut gegen den US-Präsidenten.
Vom starken Plus des Dax seit Jahresbeginn ist nicht mehr viel übrig, nachdem der US-Präsident seine neuen Zölle verhängt hat. Und auch der Ausblick auf die neue Woche fällt skeptisch aus.
Lange war es erstaunlich still in den USA, nun formiert sich mehr Widerstand gegen die Regierung Trump. Am Samstag soll es losgehen.
Die USA wollen einen Waffenstillstand in der Ukraine durchsetzen. Russland sträubt sich noch. Das soll Donald Trump missfallen. Laut US-Außenminister Marco Rubio verliert Donald Trump langsam die Geduld mit Wladimir Putin.
In vielen Ländern haben queere Menschen heute mehr Rechte als noch vor wenigen Jahrzehnten - auch in Deutschland. Drohen nun Rückschritte?
Deutlich höhere Verteidigungsausgaben sind das gemeinsame Ziel der Nato-Staaten. Die Zollentscheidungen von US-Präsident könnten es allerdings in Gefahr bringen. Ein Problem für Mark Rutte?
Während sich Donald Trump als Held des Eiermarktes feiert, sind die Preise für Eier in den USA weiterhin extrem hoch. Um nicht auf bunte "Eier" an Ostern zu verzichten, wählen einige US-Amerikaner eine kuriose Alternative.
Ivanka Trump hat in den sozialen Netzwerken ihr Herz ausgeschüttet. Die Tochter von US-Präsident Donald Trump spricht offen über eine Trennung, die sie scheinbar nur schwer akzeptieren oder gar verkraften kann.
Ist es eine Frage von Wochen, bis es neue Entwicklungen bei den Bemühungen für eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg geben könnte? Dieser Eindruck wird bei einem Nato-Treffen in Brüssel vermittelt.
Donald Trump hat bereits in seiner ersten Amtszeit unzählige hochrangige Regierungsbeamte entlassen. Diesen Kurs setzt der US-Präsident fort und lässt Köpfe rollen. Nach dem NSA-Chef könnte es auch dem Verteidigungsminister an den Kragen gehen.
Erstmals seit dem russischen Überfall auf die Ukraine war mit Kirill Dmitrijew ein Kreml-Beauftragter für Gespräche in Washington. Vom Krieg sprach er danach kaum - ihm ging es um mögliche Geschäfte.
Nachdem es jüngst wiederholt Spekulationen um Donald Trumps Gesundheitszustand gegeben hatte, belehrt der US-Präsident seine Kritiker nun eines Besseren. Ein neues Video zeigt Trump unglaubliche Verwandlung.
Donald Trump hat eine weitere fragwürdige Entscheidung getroffen. Der US-Präsident hat Massad Boulos, Schwiegervater seiner Tochter Tiffany, einen weiteren Posten in seiner Regierung zugeschachert. Seine Ernennung dürfte für Empörung sorgen.
Donald Trumps jüngste Drohungen gegen Wladimir Putin sorgen im Russen-TV für hitzige Diskussionen. Putin-Propagandist Wladimir Solowjow und seine Gäste konnten nicht an sich halten, schleuderten abermals drohende Worten gen Westen und verspotteten Trump als "psychologisch äußerst instabil".
Dass hochbrisante Regierungsinformationen nach einer Chat-Panne öffentlich wurden, sorgte in den USA für einen immensen Aufschrei. Nun sollen im Weißen Haus Köpfe rollen - Insider rechnen mit einem Rauswurf binnen weniger Wochen.
Nach eigenem Bekunden pflegt Donald Trump zu Wladimir Putin eine besonders enge Freundschaft - ein folgenschwerer Irrtum, wie Trumps Ex-Berater warnt. John Bolton zufolge öffnet der US-Präsident damit der Manipulation alle Türen.
Die US-Zollpolitik erschüttert die Weltwirtschaft. Während Russland von den Strafzöllen verschont bleibt, sieht Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew für Europa eine düstere Zukunft. Der Putin-Vertraute spricht über den Tod der EU-Wirtschaft.
Den Kursrutsch am Vortag infolge der weltweiten US-Zölle haben die Anleger noch nicht verdaut. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Fünf Millionen Dollar für ein unbegrenztes Aufenthaltsrecht in den USA - diese Pläne einer "Gold Card" hat Trump bereits im Februar vorgestellt. Nun wird es konkreter.
Wladimir Putin hat die Hoffnungen auf ein Ende des Ukraine-Krieges erneut zerschmettert. Den von Donald Trumps Regierung vorgelegten Ukraine-Deal will der Kreml nicht akzeptieren. Stattdessen stellt der Kremlchef neue Forderungen.
Mit diesem Auftritt hatte wohl niemand gerechnet. Bei einer Bürgerversammlung in Wisconsin erschien Elon Musk mit Käse-Hut auf dem Kopf. Während die einen den Tesla-Chef bejubelten, zeigten sich andere fassungslos über den Peinlich-Auftritt.
Kaum jemand steht in der Trump-Regierung so im Rampenlicht wie Elon Musk. Vize-Präsident Vance hat Berichte über einen baldigen Abgang Musks zurückgewiesen. So geht es für den Tech-Milliardär weiter.
Nächster peinlicher Rückzieher von Donald Trump. Nachdem der US-Präsident die Weltwirtschaft mit seinem Zoll-Hammer ins Wanken gebracht hatte, rudert er nun abermals zurück. Deals statt Druck scheint nun die Devise zu sein.
Donald Trump findet das Gerichtsurteil gegen die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen skandalös. Ihr Ausschluss von Wahlen sei ein Komplott der Linken - und erinnere ihn an sich selbst.
Europa schottet sich nach Meinung Trumps gegen Autoimporte aus den USA ab. Doch in Wirklichkeit könnte das schwache Abschneiden der US-Firmen andere Gründe haben.
Donald Trump will per Erlass ins Wahlrecht eingreifen und droht unwilligen Bundesstaaten mit Zahlungsstopps. Die lassen sich das nicht gefallen - und ziehen vor Gericht.
Mit seinem drastischen Zollpaket hat Trump der Welt eine Kampfansage gemacht. Können die betroffenen Länder einen Deal aushandeln, um die Zölle zu mindern? Der US-Präsident schließt das nicht aus.
Wird J.D. Vance Donald Trumps Nachfolger? Diese Frage beschäftigt gerade die Öffentlichkeit. Der US-Vizepräsident gab nun eine Antwort. Eine Kandidatur hängt von zwei Dingen ab. Sein neuer Schritt könnte ihm eine Nominierung einbringen.
Das berüchtigte Steele-Dossier veranlasste den US-Präsidenten zu einer Zivilklage in Großbritannien, die er rasch verlor. Nun soll er umgerechnet fast eine dreiviertel Million Euro zahlen.
Mit einem riesigen Zollpaket hat US-Präsident Trump die Welt geschockt. Für die USA läuft es nach Trumps Einschätzung gut. Er spricht von einem Patienten auf dem Wege der Besserung.
Mit seinen neuesten Zollmaßnahmen schießt Donald Trump den Vogel komplett ab. Der US-Präsident belegt eine unbewohnte Insel mit Zöllen, obwohl dort nur Pinguine und Robben leben.
Trump setzt auf drastische Zölle für 185 Handelspartner weltweit. Damit steht die Welt an der Schwelle zu einem Handelskrieg. Was kommt auf den Handel, die deutsche Wirtschaft und Verbraucher zu?
Die von US-Präsident Trump angekündigten Zölle sorgen weltweit für Empörung. Auch der scheidende Kanzler Scholz findet klare Worte - und kündigt eine entschlossene Reaktion an.
Die neuen US-Zölle auf Autoimporte werden auch japanische Hersteller wie Toyota treffen. Donald Trump will stattdessen heimische Konzerne wie General Motors stärken. In den sozialen Medien wird derweil auf die schlechte Qualität der US-Autos hingewiesen.
Die Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump haben am Donnerstag die Aktienkurse kräftig ins Minus gedrückt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten auf der Welt, bleibt Russland vom neuen US-Zollpaket verschont. Grund dafür ist laut dem Weißen Haus der zu geringe Handel mit dem Kreml. Dabei importierten die USA 2024 mehr Waren aus Russland als aus der Ukraine, die ebenfalls von den neuen Zöllen betroffen ist.
Angekündigt war seitens des Weißen Hauses ein "Tag der Befreiung", für Donald Trump wurde es der vorläufige Höhepunkt seines Zoll-Wahns. Der US-Präsident holt zu einem radikalen Rundumschlag aus, von dem kein Land verschont bleiben soll.
Donald Trumps drastische Zollerhöhungen von bis zu 90 Prozent treffen Deutschland sowie die EU hart und lassen die Finanzmärkte einbrechen. Experten ziehen besorgniserregende Parallelen zur Großen Depression der 1930er Jahre und warnen vor einer globalen Wirtschaftskrise.
© 2025 MM New Media GmbH