Die von US-Präsident Donald Trump verhängten China-Zölle treffen ausgerechnet seinen "besten Kumpel" Elon Musk hart. Tesla muss die Einfuhr wichtiger Komponenten für das Robotaxi Cybercab und den Sattelschlepper Semi stoppen.
Die von US-Präsident Donald Trump verhängten China-Zölle treffen ausgerechnet seinen "besten Kumpel" Elon Musk hart. Tesla muss die Einfuhr wichtiger Komponenten für das Robotaxi Cybercab und den Sattelschlepper Semi stoppen.
Da platzte Donald Trump einmal mehr der Kragen. Die "radikalen linken Verrückten" ließen "The Don" ausflippen. Allem Ärger zum Trotz kaufte der US-Präsident einen Tesla von seinem Kumpel Elon Musk. Doch den darf er gar nicht fahren.
Donald Trump ist seit noch nicht einmal drei Monaten im Amt, da befinden sich seine Zustimmungswerte bereits im freien Fall. Der US-Präsident ist laut aktueller Umfragen unbeliebt wie nie. Droht Trump ein Total-Absturz?
Ein Finanzexperte rechnet knallhart mit Donald Trump ab. Durch seine Zollpolitik droht die US-Wirtschaft zusammenzubrechen. Der Dollar hat durch die Inkompetenz der Trump-Regierung einen massiven Wertverlust erlitten und befindet sich gegenüber dem Euro auf einem Dreijahrestief. Dennoch feiert sich der US-Präsident im Netz.
Was für eine Demütigung für die Frau von Robert F. Kennedy Junior. Bei einem UFC-Event in Miami ließ Donald Trump Cheryl Hines eiskalt links liegen. Während der US-Präsident seinen Gesundheitsminister herzlich begrüßte, würdigte er dessen Gattin keines Blickes.
Bernie Sanders sorgt mit seiner "Kampf gegen die Oligarchie"-Tour weiterhin für Schlagzeilen. Der US-Senator kämpft gegen Donald Trump und seine Herrschaft von Milliardären wie Elon Musk. Sanders ist sicher: Seine Bewegung jagt dem US-Präsidenten schon jetzt eine "Heidenangst" ein.
Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes hat gerade in Miami gedreht. Privat zieht sie andere Länder als Reiseziel vor. Die aktuelle Entwicklung in den USA bereitet ihr Sorge.
Lange regte sich kaum öffentlicher Widerstand gegen die Politik von US-Präsident Trump, nun gibt es wieder landesweite Proteste. Auch vor dem Weißen Haus demonstrierten Hunderte.
Eine Katze schlich an Karfreitag auf dem streng bewachten Nordrasen des Weißen Hauses herum. Das Tier trug womöglich ein kleines Ortungsgerät. Ein erneuter Sicherheitseklat im Weißen Haus?
Bei internationalen Treffen sind in der Regel Dolmetscher dabei. Meist nimmt sie niemand wahr - außer, wenn etwas schiefgeht. Wie beim Treffen von Giorgia Meloni und Donald Trump.
Weil sich der Ukraine-Krieg nicht so rasch beenden lässt, wie Trump im Wahlkampf versprach, droht er nun mit einem Verhandlungsstopp. In einer Pressekonferenz gab er sich selbstbewusst, dass Wladimir Putin ihn nicht an der Nase herumführe.
Kurz nachdem die USA ein mögliches Ende der Friedensmission im Ukraine-Krieg angekündigt haben, droht Ex-Kremlchef Dmitri Medwedew der Ukraine mit einem schnellen Ende.
Die USA erhöhen den Druck auf Moskau und Kiew, im Ukraine-Krieg zu einer Einigung zu kommen. Doch was, wenn der Durchbruch ausbleibt? US-Präsident Trump hält sich mit klaren Ansagen zurück.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgte am Karfreitag mit seinem Besuch in Rom für Aufsehen. Als er sich mit Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni traf, wollte er eigentlich nur witzig sein. Doch nach dem Aufritt hagelte es für ihn Spott in den sozialen Medien.
Die Zustimmungswerte für Donald Trump sind weiter im freien Fall. Neueste Umfrageergebnisse dürften dem US-Präsidenten gar nicht gefallen. In vielen Bereichen wird er im April negativer bewertet als noch kurz nach Amtsantritt.
Italiens rechte Regierungschefin wurde im Weißen Haus mit offenen Armen empfangen. Der US-Präsident will selbst bald nach Rom reisen.
Geografie ist nicht die Stärke von US-Präsident Donald Trump – und das wird erneut deutlich. Mit Aussagen über den afrikanischen Staat Kongo sorgt Trump wieder einmal für Empörung. Im Netz wird er für seine Unwissenheit verspottet.
Gleich zwei düstere Prophezeiungen der verstorbenen bulgarischen Hellseherin Baba Vanga für 2025 scheinen sich bereits zu bewahrheiten. Stürzt Donald Trump die Welt mit seiner Zollpolitik in eine Wirtschaftskrise?
Eigentlich wollte Trump den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden – doch Putins Bedingungen machen jeden Deal unmöglich. Der russische UN-Botschafter nennt einen Waffenstillstand "unrealistisch" – und offenbart damit das wahre Ziel des Kremls: die vollständige Unterwerfung der Ukraine.
Während die Europäer bei Donald Trump einen schweren Stand haben, umschmeichelt Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni den US-Präsidenten bei ihrem Besuch im Weißen Haus nach allen Regeln der Kunst. Trump überschüttet die 48-Jährige mit Komplimenten.
Im Fall einer umstrittenen Abschiebung eines Migranten nach El Salvador wirft ein US-Senator der Trump-Regierung vor, zu lügen. Ein brutaler Mord dient dem Weißen Haus zur politischen Waffe.
Zwar wurde Donald Trump erst eine ausgezeichnete Gesundheit attestiert, doch nun wurde erneut ein großer Bluterguss an der Hand des US-Präsidenten bemerkt. Woher stammt der Fleck? Leidet Trump an einer schweren Krankheit?
US-Präsident Trump preist sich gerne selbst. Aber in den Kabinettssitzungen muss er das gar nicht – dafür hat er Minister. Kritiker sind befremdet, einzelne ziehen Vergleiche zum Regime in Nordkorea.
Die neue US-Zollpolitik bleibt nicht ohne Folgen für den Luftverkehr. Erste Passagiere halten sich mit Buchungen zurück. Sollten die Zölle auch auf Flugzeuge ausgeweitet werden, wird es teuer.
Die US-Regierung von Präsident Trump hat Handelspartner mit hohen Zöllen überzogen. Nun geht es ihm darum, Deals mit ihnen abzuschließen. Der Republikaner gibt sich optimistisch.
"Nutzlos", "unfähig": Trump attackiert wieder einmal die Regierung seines Vorgängers Biden. Dafür nutzt er sogar einen Vergleich mit einem kürzlich verstorbenen Ex-Präsidenten.
US-Präsident Trump will ein schnelles Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Die USA sind dazu in Kontakt mit Moskau. Der US-Präsident rechnet nun mit baldigen Fortschritten.
Probleme bei der Einreise oder Berichte über in Abschiebehaft verfrachtete Urlauber: All dies führte auch hierzulande zu einem sinkenden Interesse an USA-Reisen. Die fehlenden Touristen könnten für Präsident Donald Trump noch zu einem großen Problem werden.
Der Chef der US-Notenbank sieht in Trumps Zollpolitik ein Risiko für Wirtschaft und Inflation. Der Republikaner kontert mit Druck auf den obersten Notenbanker der USA.
Donald Trump hat sich an Bord der Air Force One zum aktuellen Stand der Ukraine-Gespräche geäußert. Doch dass Stammel-Interview des US-Präsidenten wirft Fragen auf. Denn laut Trump sei es an der Zeit, "die Klappe zu halten".
In Amerika wächst der Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump. Die Libertäre Partei aus Travis County im Bundesstaat Texas fordert ein weiteres Amtsenthebungsverfahren gegen den Republikaner. Dabei nimmt sie insbesondere umstrittene Abschiebungen aus den USA in den Blick.
Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einmal mehr vorgeworfen, den Krieg gegen Russland begonnen zu haben. "Wenn man einen Krieg beginnt, muss man wissen, dass man ihn auch gewinnen kann", polterte "The Don".
Ukraine-Präsident Selenskyj fordert US-Präsident Trump zu einem Besuch im Kriegsgebiet auf - bevor dieser sich auf Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin festlegt. Gleichzeitig warnt er vor einem neuen Weltkrieg.
Schon etwas peinlich, oder? Donald Trump versucht sich in einem Interview an seinem berühmten Wahlkampfslogan auf Spanisch. Doch statt flüssiger Ansprache gibt es nur eine verkürzte Version mit viel Pathos. Dafür hagelt es dann reichlich Spott im Netz.
Israel soll einem Bericht zufolge einen Bombenangriff auf iranische Nuklearanlagen geplant haben - mit Unterstützung der USA. Doch mehrere Mitglieder der Trump-Regierung hätten Zweifel gehabt.
In den USA ist es üblich, dass Präsidenten regelmäßig Auskunft über ihre Gesundheit geben. Laut seinem Arzt erfreut sich Donald Trump aufgrund seines "aktiven Lebensstil" bester Gesundheit. Doch einige Details im Arztbericht lassen aufhorchen.
Donald Trump hat sich kürzlich einem Gesundheitscheck unterzogen und dabei auch einen kognitiven Test absolviert. Im Anschluss prahlte er mit seiner ausgezeichneten Gesundheit. Nicht das erste Mal, wie ein Interview-Ausschnitt beweist.
Die Elite-Uni Harvard lehnt es ab, sich Bedingungen der US-Regierung zu unterwerfen. Das erzürnt Präsident Trump. Erst lässt er Milliarden an Fördergeld einfrieren. Nun droht die nächste Breitseite.
Er wurde versehentlich abgeschoben. Doch die US-Regierung erhebt inzwischen schwere Vorwürfe gegen Kilmar Abrego Garcia. Senator Van Hollen spricht von Lügen – und reist persönlich nach El Salvador.
Höhere Verbraucherpreise, trübes Wirtschaftswachstum: Trumps Zollpolitik verheißt aus Sicht von US-Notenbankchefs Powell keine rosigen Aussichten. Die Inflation könnte sich als hartnäckig erweisen.
Die US-Regierung flog Migranten in ein berüchtigtes Gefängnis in El Salvador. Ein Richter sieht nun deutliche Anhaltspunkte für einen Rechtsbruch durch Trumps Regierung.
Italiens rechte Regierungschefin bemühte sich länger um ein weiteres Treffen mit dem US-Präsidenten. Jetzt kommt es kurz vor Ostern dazu – mitten im transatlantischen Zollstreit.
Die amerikanische Elite-Universität Harvard weigert sich, neuen Bedingungen der Regierung zu unterwerfen. Das erzürnt den Präsidenten.
Kalifornien stellt sich laut Medienberichten juristisch gegen Trumps Handelspolitik. Im Zentrum steht die Frage: Darf der US-Präsident die Zölle überhaupt verhängen?
Die neue Regierung von Donald Trump versucht zunehmend Einfluss auf amerikanische Universitäten zu nehmen. Die Elite-Uni Harvard wehrt sich dagegen. Jetzt streicht Trump ihr Fördergelder in Milliardenhöhe.
Auch unabhängige Wähler in den USA sind offenbar immer unzufriedener mit Donald Trump. Umfragen ergeben einen historisch schlechten Zustimmungswert für den Republikaner. Damit bricht Trump jetzt seinen eigenen Negativ-Rekord aus dem Jahr 2016.
Joe Biden hatte seinen ersten großen Auftritt nach der Amtsübergabe an Donald Trump. Doch seine Rückkehr ins Rampenlicht nutzte der Ex-Präsident, um gegen seinen Nachfolger auszuteilen. Im Netz sorgte seine Stammel-Rede für geteilte Meinungen.
Diese Demütigung hat doppelt gesessen: Bei seinem Besuch im Weißen Haus ließ Sir Keir Starmer die Lügen von Donald Trump und J.D. Vance nicht stehen und fuhr dem US-Präsidenten und seinem Vize öffentlich in die Parade.
Bei einem Putin-Raketenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy kommen mehr als 30 Menschen ums Leben. Donald Trumps Außenminister wird für seine Analyse im Netz zerrissen. Er spricht von einer "tragischen Erinnerung".
Im Weißen Haus wächst der Druck: Im inneren Machtzirkel von US-Präsident Donald Trump ist ein Putin-Zoff entbrannt. Außenminister Marco Rubio und Ukraine-Beauftragter Keith Kellogg fordern eine deutlich härtere Linie gegenüber Moskau.
© 2025 MM New Media GmbH