Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Val Kilmer: Cher hat ihm im Kampf gegen den Krebs geholfen (Foto) 02.04.2020

In den Achtzigern hatten Schauspieler Val Kilmer und Sängerin Cher kurzzeitig eine Affäre miteinander - doch die Freundschaft hielt darüber hinaus. Als Kilmer 2016 an Krebs erkrankte, zog er in ihr Gästehaus.

Tester auf vier Beinen? Hunde sollen Covid-19-Infizierte erschnüffeln (Foto) 28.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus werden bald Hunde eingesetzt. Die Vierbeiner sollen in Großbritannien den Covid-19-Erreger beim Menschen erschnüffeln. Funktioniert der Schnüffel-Test wirklich?

Prof. Dr. Marion Kiechle: "Dieser Krebs könnte ausgerottet werden" (Foto) 09.03.2020

Nathalie Volk schockte vor Kurzem mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Was das genau bedeutet, erklärt Expertin Prof. Dr. Marion Kiechle im Interview.

Seltener Krebs! Sport-Star mit nur 41 Jahren gestorben (Foto) 09.03.2020

Großer Schock für alle Rugby-Fans: Der ehemalige Sport-Star aus Wales, Matthew Watkins, ist tot. Der 41-Jährige starb an einer seltenen Form von Knochenkrebs. Die Anteilnahme an seinem Tod ist groß.

Liebes-Check! Ist Prinz Daniel wirklich der richtige Mann für sie? (Foto) 09.03.2020

Seit fast zehn Jahren sind Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling nun schon miteinander verheiratet. Doch ist ihre Ehe auch wirklich glücklich? Die Sterne geben eine klare Antwort.

Ex-"GNTM"-Model Nathalie Volk soll an Krebs erkrankt sein (Foto) 03.03.2020

Die ehemalige "GNTM"- und "Dschungelcamp"-Teilnehmerin Nathalie Volk soll laut ihrer Mutter an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sein.

Todes-Dramen! DIESE "The Voice"-Kandidaten sind gestorben (Foto) 02.03.2020

Natasha Stuart, Christina Grimmie und Co. Todes-Dramen! DIESE "The Voice"-Kandidaten sind gestorben

Die Musik-Castingshow "The Voice" hat nicht nur neue Stars hervorgebracht, sondern wurde von einigen schrecklichen Todesfällen erschüttert. Ganz überraschend sind vier beliebte Kandidaten in den letzten Jahren gestorben. Wir öffnen für Sie die Todesakte.

Ermutigendes Lebenszeichen von Shannen Doherty (Foto) 01.03.2020

US-Star Shannen Doherty hat den erneuten Kampf gegen den Krebs aufgenommen. Aktuell konzentriert sie sich dabei auf Ernährung und Sport.

Krebs-Schock! So geht es "Mörtel" nach der bitteren Diagnose (Foto) 28.02.2020

Große Sorge um Richard Lugner. Der Baulöwe ist an Hautkrebs erkrankt. Das erzählte er in einer österreichischen Zeitung. Wie geht es "Mörtel" Lugner eigentlich nach der Schock-Diagnose? 

Schlimmes Schicksal! Fußballerin stirbt im Alter von 20 an Krebs (Foto) 27.02.2020

Große Trauer um Lucy Kerr: Das englische Fußball-Talent ist im Alter von nur 20 Jahren verstorben. Die Fußballerin hat den Kampf gegen den Krebs verloren. In rührenden Social-Media-Beiträgen nehmen Vereine und Freunde Abschied von der jungen Sportlerin.

Kampf gegen den Krebs verloren! Instagram-Influencerin mit 29 gestorben (Foto) 25.02.2020

Unermüdlich kämpfte Mia de Vries gegen den Krebs. Doch vergebens: Nun ist die Influencerin mit nur 29 Jahren gestorben. Auf Instagram teilt ihr Mann bewegende Worte.

Trauriges Instagram-Update! Krebskranke Influencerin liegt im Sterben (Foto) 22.02.2020

Fast drei Jahre lang kämpfte die Bloggerin Mia de Vries unerbittlich gegen ihre Krebserkrankung. Nun liegt die junge Mutter im Sterben. Auf Instagram gab ihr Mann ein herzzerreißendes Update.

Krebs-Drama ! TV-Ikone mit 72 Jahren gestorben (Foto) 18.02.2020

Serien-Fans wuchs Kellye Nakahara in der Kultserie "M*A*S*H" ans Herz - jetzt ist die Darstellerin von Leutnant Kellye Yamato im Alter von 72 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Brian Austin Green: Shannen Doherty ist stark im Kampf gegen Krebs (Foto) 17.02.2020

Schon seit einem Jahr ist der Krebs bei Shannen Doherty zurückgekehrt. Ihr Schauspiel-Kollege Brian Austin Green ist sich aber sicher, dass die 48-Jährige wieder gesund wird.

Krebs-Kampf verloren! Disney-Star (15) plötzlich verstorben (Foto) 17.02.2020

Als Nachwuchsschauspielerin an der Seite von Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o war Nikita Pearl Waligwa im Disney-Film "Queen of Katwe" zu sehen. Jetzt ist die Jungschauspielerin im Alter von nur 15 Jahren gestorben.

DESHALB sollten Sie Ihr Essen nie in Plastikdosen einfrieren (Foto) 13.02.2020

Einfrieren ist die beste Methode, um fertige Speisen oder angebrochene Lebensmittel haltbar zu machen, wenn man sie nicht zeitnah aufbrauchen kann. Viele Verbraucher greifen dann zu Plastikdosen. Doch das ist nicht unbedingt die gesündeste Methode.

So schlecht geht es Shannen Doherty gerade (Foto) 12.02.2020

US-Star Shannen Doherty nimmt den Kampf gegen den Krebs wieder auf. Wie belastend die Situation ist, beschreibt sie in einem neuen Post.

Krebs, Unfall, Sexsucht: SO dramatisch sind ihre Schicksale (Foto) 06.02.2020

Fans und Kollegen sind tief erschüttert: "Beverly Hills 90210"-Star Shannon Doherty ist erneut an Krebs erkrankt. Das gab die Schauspielerin jetzt selbst im US-Fernsehen bekannt. Doch dies ist längst nicht das einzige Drama, das die Fans der beliebten Kult-Soap tief erschüttert hat.

Krebs-Drama! Plattform-Gründerin mit 37 gestorben (Foto) 06.02.2020

Die Medien-Welt ist geschockt. Gründerin und CEO der Daten-Plattform "Samasource" ist mit nur 37 Jahren an den Folgen einer seltenen Krebserkrankung gestorben. In einem rührenden Post nehmen ihre Kollegen nun Abschied.

Krebs im Endstadium! Bloggerin nimmt Abschied (Foto) 06.02.2020

Die Bloggerin Mia de Vries hat sich mit einem bewegenden Instagram-Beitrag von ihren Fans verabschiedet. Die 29-Jährige hat den Kampf gegen den Krebs verloren und nicht mehr lange zu leben, wie sie nun selbst erklärte.

Gar nicht echt? SO legt TV-Kopfgeldjäger das Netz herein (Foto) 05.02.2020

Hat sich Duane "Dog" Chapman tatsächlich mit seiner neuen Freundin Moon Angell verlobt oder war das alles nur ein schlechter Scherz? Das steckt wirklich hinter den wilden Hochzeitsgerüchten!

Erneuter Krebs-Horror! "Beverly Hills"-Star spricht über Diagnose (Foto) 05.02.2020

Traurige Nachrichten von Shannen Doherty! Der "Beverly Hills 90210"-Star leidet wieder an aggressivem Krebs. Im US-Frühstücksfernsehen machte die US-Amerikanerin die tragische Neuigkeit publik.

Shannen Doherty: Der Krebs ist zurück (Foto) 04.02.2020

Schock-Nachricht von Shannen Doherty: Sie die Schauspielerin nun erstmals sagte, ist der Krebs zurück und das mit voller Härte. Vor drei Jahren war die Schauspielerin bereits wegen Brustkrebs in Behandlung gewesen.

Schlimme Diagnose: Taylor Swifts Mutter hat einen Gehirntumor (Foto) 21.01.2020

Taylor Swift hat erneut mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen: Wie die Sängerin nun in einem Interview enthüllte, leidet ihre Mutter Andrea an einem Gehirntumor.

"Rosenheim Cop"-Star erliegt Krebsleiden mit nur 57 Jahren (Foto) 20.01.2020

Traurige Nachrichten: Joseph Hannesschläger hat tapfer gegen seine Krebserkrankung gekämpft, doch vergebens. Der "Rosenheim Cops"-Star ist nun mit 57 Jahren gestorben.

Überraschendes Foto! Seinen Humor hat der "Rosenheim Cop" hat nicht verloren (Foto) 20.01.2020

Die Sorge um den an Krebs erkrankten Joseph Hannesschläger ist groß. Doch selbst im Hospiz hat der "Rosenheim-Cops"-Star seinen Humor nicht verloren. Mit einem unerwarteten Foto überraschte er seine Fans.

Guido Maria Kretschmer: Das steckt hinter seinem Charity-Kissen (Foto) 16.01.2020

Guido Maria Kretschmer engagiert sich seit vielen Jahren leidenschaftlich für die DKMS Life. Nun soll sein neues Charity-Kissen dieses Herzensprojekt unterstützen.

Große Sorge um "Rosenheim-Cops"-Star nach Hospiz-Foto (Foto) 15.01.2020

Wie schlecht steht es um Joseph Hannesschläger? Ein aktuelles Foto des an Krebs erkrankten "Rosenheim-Cops"-Stars aus dem Hospiz zerreißt seinen Fans schier das Herz und gibt Grund zur Sorge.

Große Trauer! "Großstadtrevier"-Star mit 64 Jahren gestorben (Foto) 14.01.2020

Jan Fedder ist gestorben. Der norddeutsche "Großstadtrevier"-Star wurde am Montag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler, der seine gesundheitlichen Probleme vor Jahren publik machte, wurde 64 Jahre alt.

Volksschauspieler von Freund tot in seinem Bett gefunden (Foto) 14.01.2020

Der Tod des Hamburger Schauspielers Jan Fedder traf die deutsche Fernsehlandschaft kurz vor Silvester wie ein Schlag. Jetzt wurden Details zum Ableben des beliebten "Großstadtrevier"-Stars bekannt.

"Rosenheim-Cop"-Star musste Auftritt absagen (Foto) 09.01.2020

Joseph Hannesschläger leidet an Krebs "Rosenheim-Cop"-Star musste Auftritt absagen

Eigentlich wollte Joseph Hannesschläger im Theaterstück "Wer hat Angst vorm weißen Mann" auftreten. Doch die Krebserkrankung verhindert seinen Plan. So geht es dem Star aus "Die Rosenheim-Cops" aktuell.

Französische Film-Diva (79) erliegt Krebserkrankung (Foto) 16.12.2019

Sie drehte mit den Großen der Branche und war Lebensgefährtin des legendären Regisseurs Jean-Luc Godard. Mit Anna Karina ist einer der letzten Stars des Nouvelle-Vague-Kinos im Alter von 79 Jahren gestorben.

Krebs! Roxette-Sängerin mit 61 Jahren verstorben (Foto) 12.12.2019

Mit dem Pop-Duo Roxette feiert Marie Fredriksson in den 90er Jahren Welterfolge. Nach einer schweren Krebs-Erkrankung kämpft sie sich zunächst zurück auf die Bühne. Nun ist die Sängerin gestorben.

Vom Krebs gezeichnet! DIESER Auftritt des Fußball-Stars berührt (Foto) 02.12.2019

Seit rund vier Monaten kämpft der Fußballstar Sinisa Mihajlovic gegen seine Leukämie-Erkrankung an. Nun gab der schwer gezeichnet Bologna-Trainer eine erste Pressekonferenz.

Bauchspeicheldrüsenkrebs! FDP-Politiker (51) gestorben (Foto) 26.11.2019

Jimmy Schulz ist tot. Der FDP-Politiker und Bundestagsabgeordnete erlag nach langer schwerer Krankheit seinem Krebs-Leiden. Bereits 2017 war bei Schulz ein Tumor festgestellt worden.

In tiefer Trauer! TV-Moderator erliegt schwerer Krebserkrankung (Foto) 22.11.2019

Erst vor zwei Wochen hatte Walter Freiwald öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Nun ist der Moderator im Alter von 65 Jahren gestorben. Die Trauer sitzt tief.

Schockierende Diagnose! Rihanna-Model ist an Krebs erkrankt (Foto) 22.11.2019

Schock-Nachricht für alle Fans: Das Model Slick Woods hat Krebs. Die bittere Diagnose machte die Schauspielerin am Mittwoch auf ihrem Instagram-Account öffentlich. Wie es der 23-Jährigen jetzt geht, lesen Sie hier.

NDR-Moderator optimistisch nach Krebs-Diagnose: "Beste Zeit meines Lebens" (Foto) 20.11.2019

NDR-Talkmaster Hubertus Meyer-Burckhardt hat auf einer Beerdigung erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist. Bei Markus Lanz zeigte er sich dennoch so glücklich wie nie zuvor. Wie es ihm aktuell geht, verriet er im Interview.

Todesakte "Goodbye Deutschland"! Sie ALLE starben durch Krebs (Foto) 18.11.2019

Durch "Goodbye Deutschland" erreichte Jens Büchner Kult-Status. Der Schock über seinen viel zu frühen Tod sitzt noch immer tief. Am heutigen Sonntag ist er genau ein Jahr tot. Doch Mallorca-Jens ist nicht der einzige TV-Auswanderer, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

"Es fehlt mir so sehr über deine Schuhe zu stolpern" (Foto) 17.11.2019

Daniela Büchner erinnert mit einem herzergreifend ehrlichen Post an ihren verstorbenen "Ehemann, besten Freund, Seelenverwandten, den Vater meiner Kinder". Jens Büchner starb vor einem Jahr.

Neue Bestrahlungsmethode! SO will der Rosenheim-Cop den Krebs besiegen (Foto) 15.11.2019

Große Sorge um Joseph Hannesschläger: Anfang Oktober wurde bekannt, dass der "Rosenheim-Cops"-Star an Krebs erkrankt ist. Im Interview spricht der 57-Jährige nun über seine Behandlung und seinen aktuellen Zustand.

Nach Krebs-Diagnose! Wie lange bleibt dem RTL-Moderator noch? (Foto) 13.11.2019

Walter Freiwald ist unheilbar an Krebs erkrankt. Diese traurige Nachricht machte der TV-Moderator am vergangenen Mittwoch selbst auf Twitter öffentlich. Nun wendete er sich erneut mit einer rührenden Botschaft an seine Fans. 

Doppeltes Glück! Krebskranker gewinnt neues Leben (Foto) 11.11.2019

Ein wahrhaftiger Glückstag: Bei seinem letzten Gang in die Klinik, gewann ein Mann aus North Carolina umgerechnet knapp 200.000 Euro im Lotto. Perfekt für einen Neuanfang.

Walter Freiwald: "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl" (Foto) 11.11.2019

Der an Krebs erkrankte TV-Moderator Walter Freiwald hat sich auf Facebook zu Wort gemeldet und sich für die "Reaktionen" und das "Mitgefühl" bedankt.

RTL-Star offenbart tödliche Krankheit: "Krebs wird mich töten!" (Foto) 10.11.2019

Was für ein Schock für alle Fans von Walter Freiwald. Der beliebte TV-Moderator wendet sich in einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit. Er ist an Krebs erkrankt. Dieser wird ihn töten, erklärt er bei Twitter.

Schock-Diagnose! Witwe von "Traumschiff"-Star an Brustkrebs erkrankt (Foto) 07.11.2019

Schock-Nachricht für Karin Rauch: Kurz nach dem überraschenden Tod des Schauspielers Siegfried Rauch wurde bei seiner Witwe Brustkrebs diagnostiziert. Beherzt stellt sie sich dem Kampf.

TV-Moderator Walter Freiwald ist an Krebs erkrankt (Foto) 06.11.2019

TV-Moderator Walter Freiwald hat auf Twitter und Facebook seinen Fans mitgeteilt, dass er an Krebs erkrankt sei.

Wie geht es dem NDR-Moderator nach der Krebs-Diagnose? (Foto) 05.11.2019

Hubertus Meyer-Burckhardt, der Moderator der "NDR Talk Show", ist an Krebs erkrankt. Bereits vor zwei Jahren seien zwei Karzinome entdeckt worden. So geht es dem 63-Jährigen aktuell.

Emotionale Worte zum 50. Geburtstag von Jens Büchner (Foto) 30.10.2019

Daniela Büchner trauert noch immer um ihren geliebten Jens. Vor knapp einem Jahr erhielt er die Krebsdiagnose, wenige Tage später starb er. Heute wäre der Kultauswanderer 50 Jahre alt geworden. Für seine Frau bleibt er unvergessen.

So bewegend war die Trauerfeier für den toten DSDS-Liebling (Foto) 28.10.2019

Nach dem tragischen Krebstod von Alphonso Williams haben sich Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter am Samstag von dem verstorbenen "DSDS"-Gewinner bei einer bewegenden Trauerfeier in Oldenburg verabschiedet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5