Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Nach Krebs-Schock! Royals-Expertin enthüllt versteckte Foto-Botschaft

König Charles III. muss sich wegen einer Krebserkrankung behandeln lassen. Das teilte der Buckingham Palace am Montag in einem Statement und mit einem Bild des Monarchen mit. Ist darin eine versteckte Botschaft zu erkennen?

Die britische Presse druckte am Dienstag mehrfach das Foto ab, mit dem König Charles III. seine Krebserkrankung publik machte. Ist darauf eine versteckte Botschaft zu erkennen? (Foto) Suche
Die britische Presse druckte am Dienstag mehrfach das Foto ab, mit dem König Charles III. seine Krebserkrankung publik machte. Ist darauf eine versteckte Botschaft zu erkennen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Es war ein großer Schock für alle Royals-Fans: König Charles III. leidet an einer Krebserkrankung. Das gab der Buckingham Palace am Montagabend bekannt, nachdem sich der Briten-Monarch zuletzt einer Behandlung an seiner Prostata unterzog. Zu dem offiziellen Statement veröffentlichte die Royal Family auch ein Bild des Königs. Wurde dabei eine Botschaft versteckt?

König Charles III. an Krebs erkrankt: Versteckte Botschaft in Bild vom Buckingham Palace?

König Charles III. steht auf dem Bild in einem blauen Anzug vor zwei geöffneten Türen. Dabei hat er seine Arme hinter dem Rücken verschränkt und blickt selbstbewusst in die Kamera. Im Hintergrund ist ein Saal mit Kronleuchter an der Decke zu sehen. Royals-Expertin Jennie Bond sagte zu Sky News, dass dieses Foto wohl mit Bedacht vom britischen Königshaus gemacht worden ist. "Das war sorgfältig choreografiert, wahrscheinlich gestern, ein bewusster Versuch des Königs und des Palastes, zu zeigen, dass es ihm gut geht und dass wir uns nicht zu viele Sorgen machen müssen.", so Bond.

Prinz Harry eilte zu Vater Charles nach Schock-Diagnose bei den Royals

Derweil gab der Palast bekannt, dass König Charles bereits mit seiner Behandlung begonnen habe. Allerdings wurde nicht mitgeteilt, an welcher Krebsart das britische Staatsoberhaupt genau leidet. Währenddessen eilte nach der Schock-Diagnose auch Charles' Sohn Prinz Harry am Dienstag aus den USA zu seinem Vater.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: