Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles III.: Vertreibt der Krebs ihn vom Thron? Entsetzen über düstere Nostradamus-Prophezeiung

Schockierende Nachrichten aus dem britischen Königshaus: König Charles III. ist an Krebs erkrankt. Verschwörungstheoretiker versetzt diese Nachricht in Aufruhr. Kein Wunder: Immerhin hat Nostradamus dem Monarchen nur eine kurze Regentschaft prophezeit.

König Charles ist an Krebs erkrankt. Bewahrheitet sich nun eine düstere Nostradamus-Prophezeiung? (Foto) Suche
König Charles ist an Krebs erkrankt. Bewahrheitet sich nun eine düstere Nostradamus-Prophezeiung? Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Aaron Chown

Angeblich soll Nostradamus vorhergesagt haben, dass König Charles III. in diesem Jahr vom Thron vertrieben werde. Eine schockierende Nachricht aus dem britischen Königshaus stellt diese Prophezeiung jedoch in ein ganz anderes Licht. Der Monarch ist nämlich an Krebs erkrankt. Dankt der 75-Jährige nun vorzeitig ab?

Düstere Nostradamus-Prophezeiung! Dankt König Charles wegen seiner Krebserkrankung ab?

In dem Buch "Nostradamus: The Complete Prophecies For The Future" (2015) interpretiert Mario Reading die Prophezeiungen des französischen Astrologen. Demnach hält das Schicksal für König Charles III. nur eine kurze Regentschaft bereit. Angeblich soll das britische Volk dem Royal die Scheidung von Prinzessin Diana nie verziehen haben. Die Verärgerung darüber soll den König schließlich sogar zur Abdankung zwingen. "Prinz Charles wird 2022 vierundsiebzig Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt, aber die Ressentiments, die ein gewisser Teil der britischen Bevölkerung nach seiner Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales, gegen ihn hegt, halten immer noch an", schreibt der Autor. Der Druck angesichts seines hohen Alters wachse und zwinge ihn schließlich dazu, zugunsten von Prinz William abzudanken. Diese Prophezeiung könnte sich nun bewahrheiten, wenn auch aus anderen Gründen als Reading vermutet.

Lesen Sie auch:

Keine Krone für Prinz William! ER wird Nachfolger von König Charles III.

Doch laut den Centurien von Nostradamus scheint Prinz William keine Chance auf die Krone zu haben. "Der König der Inseln wird gewaltsam vertrieben... und durch einen ersetzt, der kein Zeichen eines Königs haben wird", soll es in den Schriften von Nostradamus weiter heißen. Einige glauben, dass sich bei dem "König der Inseln" um König Charles III. handeln könne. Die Interpretation lasse zwei mögliche Szenarien zu: Entweder könnte Prinz Harry eines Tages gekrönt werden. Es könnte sich bei dem mysteriösen Thronfolger aber auch um den Australier Simon Dorante-Day handeln. Er behauptet nämlich, der heimliche Sohn von König Charles und Königin Camilla zu sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: