Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Royals-Expertin weiß: So schöpft die krebskranke Prinzessin täglich Kraft

Royals-Fans in aller Welt drücken Prinzessin Kate die Daumen im Kampf gegen ihre Krebserkrankung. Eine Royals-Expertin hat nun enthüllt, wie die Prinzessin von Wales abseits der Öffentlichkeit wieder zu Kräften kommt.

Prinzessin Kate hat sich nach ihrer Krebsdiagnose aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um Kraft für ihren Kampf gegen die Krankheit zu schöpfen. (Foto) Suche
Prinzessin Kate hat sich nach ihrer Krebsdiagnose aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um Kraft für ihren Kampf gegen die Krankheit zu schöpfen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Es waren Worte, die Royals-Fans in aller Welt mitten ins Herz trafen und seit Monaten schwelenden Spekulationen um den Gesundheitszustand der Prinzessin von Wales den Wind aus den Segeln nahmen: In einem Video, das am 22. März 2024 vom Kensington-Palast in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, offenbarte Prinzessin Kate, an Krebs erkrankt zu sein und mit einer adjuvanten Chemotherapie behandelt zu werden.

Prinzessin Kate an Krebs erkrankt: Wie geht es der Prinzessin von Wales aktuell?

Die bedrückenden Beweggründe, weshalb sich Prinzessin Kate so überraschend zu ihrem Gesundheitszustand äußerte, wurden wenig später offenkundig, doch zuvor wurde der Prinzessin von Wales eine weltweite Welle der Anteilnahme entgegengebracht. Aus dem royalen Rampenlicht ist Prinzessin Kate seit ihrer Videobotschaft wieder verschwunden, verpasste ebenso wie ihr Ehemann Prinz William und die drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die Osterfeierlichkeiten der Royals. Dennoch ist Prinzessin Kate bei Royals-Experten wie Jennie Bond weiter Tagesthema. Die frühere Royals-Korrespondentin der BBC sprach nun gegenüber dem Magazin "Bella" über den aktuellen Zustand der Prinzessin von Wales und ihre Genesung.

Schon gelesen?

Adelsexpertin Jennie Bond kommentiert Prinzessin Kates Verschwinden aus dem royalen Rampenlicht

Den Alltag der britischen Royals verfolgt Jennie Bond seit Jahrzehnten und ist sich deshalb sicher, wie es Prinzessin Kate nach der Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose derzeit geht. "Ich bin mir sicher, dass sie ihr Bestes tut, um so viel Zeit wie möglich mit ihren Kindern zu verbringen, zum Beispiel bei Picknicks, beim Grillen oder beim Spazierengehen am Strand", so die Adelsexpertin. DieOsterfeiertage verbrachte Prinzessin Kate mit Ehemann Prinz William und ihren Kindern auf Anmer Hall, dem Landsitz der Familie in der ostenglischen Grafschaft Norfolk. Die Mini-Auszeit während der Schulferien von George, Charlotte und Louis wird spätestens am 17. April beendet sein, wenn Prinzessin Kates Kinder wieder zur Schule müssen.

Prinzessin Kate genießt Auszeit mit Ehemann und Kindern während der Osterferien

Prinzessin Kate hatte in ihrem Video selbst betont, dass sie ihren Kindern versichert habe, bald wieder gesund zu werden und dass sie sich Zeit genommen habe, George, Charlotte und Louis altersgerecht zu erklären, wie es um ihre Gesundheit bestellt sei. Sie fühle sich gut und bemerke, dass sie jeden Tag stärker werde, indem sie sich auf ihre Genesung konzentriere, gab Prinzessin Kate zu Protokoll. Dass Kates Krebserkrankung tagtäglich zur Sprache komme, hielt Jennie Bond jedoch für unwahrscheinlich: "Ich nehme an, dass Catherine und William alle Gespräche mit den Kindern über die Krankheit vermeiden", so die Journalistin.

Prinz William ist ihr Ein und Alles: Deshalb kann Prinzessin Kate nicht ohne ihren Ehemann

Dafür dürften sich die Eheleute untereinander umso eingehender über die Krebs-Diagnose austauschen. Wie ein enger Freund des Royals-Paares gegenüber dem "People"-Magazin verriet, sei Prinz William aktuell für seine Ehefrau die größte und wichtigste Stütze. "Er ist eine sehr verlässliche, starke Person. Sie wird niemals das Gefühl haben, allein zu sein, denn William ist immer an ihrer Seite", so die anonyme Quelle über Prinzessin Kate und ihren Ehemann. Dass Prinzessin Kate auch von ihren Eltern Carole und Michael sowie von ihren Geschwistern Unterstützung erfährt, zeigte ein emotionaler Post, den Kates Bruder James Middleton als Reaktion auf das Video seiner Schwester veröffentlichte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: